Mit der Einführung der Speisekarte „A Taste of Aotearoa“ erhalten Passagiere auf internationalen Langstreckenflügen von Air New Zealand die einzigartigen Aromen Neuseelands.
Nachdem Air New Zealand erst kürzlich weitere Details zur Business Class im Dreamliner bekannt gegeben hat, gibt es jetzt weitere Neuigkeiten von der Airline. Für internationale Langstreckenflüge wurde eine neue Speisekarte mit dem Titel „A Taste of Aotearoa“ erstellt, wie auch Executive Traveller berichtet.
Aromen von Aotearoa im neuen Bordmenü
Die Business Class Neuheit „A Taste of Aotearoa“, heißt übersetzt „Ein Geschmack von Aotearoa“. Wobei Aotearoa der Māori-Sprachname für Neuseeland ist. Die Māori sind ein polynesisches Volk aus Ureinwohnern auf dem neuseeländischen Festland (Aotearoa). Air New Zealand selbst verbindet mit Aotearoa die Verwendung von lokalen Zutaten, um neuseeländische Aromen den Passagieren näherzubringen.
Für alle Passagiere in der Business Premier, der Business Class der Airline, gibt es mehrere neue Gerichte sowie neuseeländische Weine. Das neue Bordmenü wird auf kultige neuseeländische Spezialitäten anspielen. Darunter wird eine Variante von Chips und Dips, genauer konfierte Kartoffeln mit Crème-Fraîche-Zwiebeln und Schnittlauch, serviert. Weitere Beispiele neuer Gerichte sind folgende:
- Fiordland-Wild mit Pancetta, Parmesan-Polenta und gerösteten roten Balsamico-Zwiebeln
- Flusskrebs-Biskuit mit Schnittlauch-Crème-Fraiche und Sauerteig-Croutons
- Aufgeschlagener Ricotta mit Thymian, in Manuka geräucherten Oliven, Gremolata und Zuckerschoten-Sprossen
Als Dessert wird ein Ambrosia-Frozen-Joghurt oder ein Boysenbeeren-Käsekuchen-Eis angeboten.
Leanne Geraghty, Chief Customer und Sales Officer bei Air New Zealand, betont, dass die Speisekarte die Aromen der Regionen Hawke’s Bay, Fiordland und Coromandel vereint und hervorhebt. Des Weiteren gibt sie zu verstehen, dass die Menüs je nach Destination variieren, aber auch jährlich zweimal erneuert werden. Ziel ist es, dass Passagieren die Möglichkeit geboten wird, neue Gerichte zu testen, auch wenn sie öfter mit der Airline reisen.
It’s our privilege to showcase the best our country has to offer and share that with the world. This menu is an opportunity to spotlight the unique flavors of Aotearoa and champion regions like Fiordland, Hawke’s Bay, and the Coromandel.
Laut Leanne Geraghty, Chief Customer und Sales Officer von Air New Zealand
Fazit zum neuen Bordmenü bei Air New Zealand
Air New Zealand hat kürzlich weitere Details zur Business Class im Dreamliner bekannt gegeben und präsentiert nun die neueste Innovation: A Taste of Aotearoa. Die neue Speisekarte für internationale Langstreckenflüge zielt darauf ab, den Passagieren die Aromen Neuseelands näherzubringen. Die regelmäßige Aktualisierung der Menüs soll sicherstellen, dass Passagiere stets neue kulinarische Erlebnisse erhalten, während sie mit der Airline reisen. Auch Air France überarbeitete unlängst das Bordmenü in der Business Class auf der Kurzstrecke.