In ein Bangkok gibt es zahlreiche Luxushotels. Ein recht modernes Hotel ist das Hilton Bangkok Sukhumvit, das nicht nur gut liegt, sondern auch große Zimmer bietet. Alles Weitere über das Hotel findet Ihr in unserem Review!

Das Hotel liegt recht nah an einer BTS Station, wodurch man viele Destinationen in Bangkok schnell und einfach erreichen kann. Auch ansonsten überzeugt das Hilton Bangkok Sukhumvit dadurch, dass es in einer belebten Gegend mit einigen Restaurants und Shops liegt.

Hilton Sukhumvit Bangkok – das Zimmer

Als Hilton Honors Diamond Mitglied erhielt ich nach Buchung eines Standardzimmers ein Upgrade in ein Executive Plus Room, der etwas größer ist als ein normales Executive Zimmer. Manch ein Hotel würde das Zimmer sicherlich auch als Suite bezeichnen, denn wenn man den Raum betritt, befindet man sich in einem ersten langgezogenen Zimmer mit großem Esstisch sowie einem kleinen Wohnzimmer mit Couchgarnitur und Fernseher. Durch eine Schiebetür gelangt man in das Schlafzimmer, wo neben dem Bett ein weiteres kleiner Tisch zu finden ist.

Hilton Sukhumvit Bangkok Executive Plus Zimmer
Hilton Sukhumvit Bangkok Executive Plus Zimmer
Hilton Sukhumvit Bangkok Executive Plus Zimmer
Hilton Sukhumvit Bangkok Executive Plus Zimmer

In diesem Teil der Executive Plus Zimmer befindet sich auch der Kleiderschrank mit etwas zusätzlichem Raum. Zudem geht es von dort ins Bad, wo man sich neben einer abgetrennten Toilette auch auf eine Regendusche und eine Badewanne freuen darf. Insgesamt fällt auf, dass das Zimmer extrem modern eingerichtet ist, aber fast ein wenig steril wirkt. Der Ausblick aus den hohen Stockwerken ist dafür ziemlich beeindruckend. Insgesamt hat mich das Executive Plus Zimmer im Hilton Bangkok Sukhumvit definitiv überzeugt!

Hilton Sukhumvit Bangkok – das Essen

Zum Essen im Hilton Sukhumvit Bangkok kann ich großenteils leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Durch eine leichte Lebensmittelvergiftung begnügte ich mich am Abend mit einer Portion Reis auf dem Zimmer (sehr günstig!), morgen mit ein paar Kleinigkeiten vom Frühstücksbuffet in der Lounge. Meine Begleitung hat allerdings eine Fotos vom Essen in der Lounge am Nachmittag, am Abend sowie beim Frühstück gemacht.

Hilton Sukhumvit Bangkok Room Service
Hilton Sukhumvit Bangkok Executive Lounge
Hilton Sukhumvit Bangkok Frühstück
Hilton Sukhumvit Bangkok Frühstück

Die Auswahl war dabei zwar keineswegs überragend, aber zumindest beim Frühstück ausreichend. Auch qualitativ kann man in Asien etwas mehr erwarten. Dennoch ist das Angebot in der Lounge so schlecht nicht. Schade ist nur, dass die Lounge per se etwas dunkel ist und keinen wirklich schönen Ausblick bietet. Wenn Ihr eine wirklich tolle Executive Lounge erleben wollt, empfehle ich Euch das Conrad Bangkok, das sowohl beim Essen als auch bei Atmosphäre und Ausblick Maßstäbe setzt!

Hilton Sukhumvit Bangkok – die Erholung

Wer sich für einen Aufenthalt im Hilton Sukhumvit Bangkok entscheidet, der darf sich auf einen sehr schönen Pool auf dem Dach freuen. Mit tollem Ausblick über Bangkok kann man seine Runden in einem ordentlich großen Pool drehen. Einen perfekten Blick hat man allerdings nur wenn man neben dem Pool steht, während dem Schwimmen sieht man kaum etwas. Die moderne Architektur auf dem Dach ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Liegestühle aber bequem.

Hilton Sukhumvit Bangkok Pool
Hilton Sukhumvit Bangkok Liegen
Hilton Sukhumvit Bangkok Fitness

Insgesamt kann der Pool im Hilton Sukhumvit Bangkok leider nicht mit beeindruckenden Pools wie dem im Okura Prestige Bangkok mithalten. Man kann auch an der Pool Bar Getränke bestellen. Weniger stark ist dagegen der Fitnessbereich, der direkt neben dem Pool liegt und doch sehr klein ist. Die Geräte sind zwar modern, für Krafttraining gibt es aber fast gar nichts. Schade eigentlich, das geht in anderen Hotels in Bangkok deutlich besser.

Hilton Sukhumvit Bangkok – Fazit

Das Hilton Sukhumvit Bangkok ist ohne Frage eine gute Wahl, wenn Ihr auf der Suche nach einem Luxushotel in Bangkok seid. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jeder Hinsicht, denn die Zimmer sind modern, groß und bieten zudem eine gute Schallisolierung. Die Executive Lounge ist für asiatische Verhältnisse dagegen maximal Durchschnitt. Schön ist der Pool auf dem Dach, der vielleicht nicht in jeder Hinsicht beeindruckend ist, aber dennoch sehr schön, um sich zu erfrischen. Besonders als Hilton Honors Diamond Mitglied kann ich einen Aufenthalt im Hilton Sukhumvit Bangkok in nahezu jeder Hinsicht empfehlen!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.