Bisher war der Airbus A350-900 D-AIXT als einziger seiner Art für die Lufthansa im Allegris-Stil unterwegs. Dies soll sich jedoch bald ändern. Morgen wird der zweite Airbus A350-900 mit der Kennung D-AIXU in München erwartet.

Am 15. April ist Lufthansas erster Airbus A350 mit brandneuer Ausstattung in München eingetroffen. Sein Debüt schien dem Großraumflugzeug jedoch nicht vergönnt. Schließlich kam es nur wenige Zeit nach dem Erstflug am 1. Mai nach Vancouver und einen Tag später nach Toronto zu Problemen mit der Maschine. Neben einem Hagelschauer, der den bislang einzigen Airbus A350 mit Allegris-Ausstattung beschädigte musste das neue Flagschiff eine Woche später aufgrund von Problemen mit der Enteisungsvorrichtung zwei Stunden nach dem Start in Toronto wieder umdrehen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen gegen 14 Uhr wird der zweite Airbus A350 mit Allegris-Ausstattung in München erwartet
  • In den nächsten Wochen werden die beiden A350 abwechselnd die beiden Ziele Toronto und Vancouver anfliegen
  • Zum Herbst hin ist dann auch mit der First Class Ausstattung im Airbus A350 zu rechnen

Doch die schlechten Nachrichten sind bereits Schnee von gestern. Schließlich ist der Airbus A350-900 mit der Kennung D-AIXT wieder in der Luft und schon morgen soll er von einem weiteren Jet seiner Art – dem Airbus A350-900 D-AIXU – Unterstützung erhalten, wie reisetopia auf Nachfrage von der Lufthansa Pressestelle erfuhr.

Geplante Ankunft: 25. Mai um 14 Uhr

Das Wort Allegris ist derzeit in aller Munde. Erst vor gut einem Monat wurde das neue Bordprodukt der Lufthansa bei einem Launch-Event in München präsentiert. Auch der Erstflug mit einem werksneuen Airbus A350 von München nach Vancouver ist mittlerweile einige Wochen her. Nun soll der zweite Airbus A350 mit Allegris-Ausstattung zur Flotte der Lufthansa stoßen. Bereits morgen gegen 14 Uhr wird das zweistrahlige Großraumflugzeug in München erwartet. Die Maschine wird dabei von Toulouse an den Münchener Flughafen überführt, ehe sie gemeinsam mit der bereits eingeflotteten A350-Maschine in den nächsten Wochen abwechselnd die beiden Ziele Toronto und Vancouver anfliegen wird.

Lufthansa Allegris Preview Presse Event A350 Eingang

Mit der Einführung ihrer neuen Allegris Kabinen schafft die Lufthansa eine rundum Erneuerung ihrer Business Class und First Class auf der Langstrecke. Unser Team durfte bereits Höhenluft in der neuen Allegris Kabine schnuppern, wie beispielsweise auf dem inoffiziellen Erstflug der Lufthansa Allegris Business Class oder auf dem Erstflug von München nach Toronto in der Lufthansa Allegris Fenster Suite.

Zum Herbst hin ist dann auch mit der First Class Ausstattung im Airbus A350 zu rechnen, welcher auf Strecken ab München eingesetzt wird. Bis dahin ist zu hoffen, dass es zu keinen weiteren Zwischnefällen kommt.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Sehr gut. Hoffentlich kommen schnell die weiteren A350 und irgendwann auch die 787. Diese bunte Phase der verschiedenen BC-Varianten bei der LH wird sich leider ziehen wie Kaugummi.

    Am meisten freue ich mich übrigens auf die „neue“ BC in der A380, denn die wird besser als Allegris werden (für Paare + gleiche Sitzplatzqualität auf fast allen Sitzen und nicht so ein gruseliges Wirrwarr-Lotterie-Durcheinander wie bei Allegris.

Alle Kommentare anzeigen (1)