Das Loyalitätsprogramm World of Hyatt bietet in Kürze deutlich mehr Optionen als bislang. Insgesamt vier weitere Marken werden integriert, sodass Punkte eingelöst und gesammelt werden können.

Hyatt Hotels findet man an vielen Orten der Welt, wenngleich die Verteilung der Häuser doch weniger vielseitig ist als bei anderen Hotelketten wie Hilton, Marriott oder IHG. Um auf dem umkämpften Markt trotzdem mithalten zu können, hat Hyatt schon in der Vergangenheit einige kreative Ansätze zum Ausbau des Portfolios getestet. Die wichtigsten Elemente der Expansion sind dabei Partnerschaften und Unternehmensübernahmen.

So hat das Hyatt bereits seit längerem eine Partnerschaft mit den Small Luxury Hotels of the World. Dahinter verbirgt sich eine Auswahl exklusiver aber eigenständiger Hotels weltweit. Seit Beginn der Partnerschaft können Mitglieder des Loyalitätsprogramms von Hyatt – World of Hyatt – hier Punkte sammeln und diese sogar für Prämiennächte in den Small Luxury Hotels einlösen. Darüber hinaus hat World of Hyatt vor einigen Monaten die Übernahme von Two Roads Hospitality bekanntgegeben und integriert die Hotels nun auch ins Loyalitätsprogramm World of Hyatt!

Two Roads Hospitality bietet höherwertige Hotels

Schon im Oktober gab das US-amerikanische Unternehmen bekannt, Two Roads Hospitality übernehmen zu wollen. Two Roads Hospitality ist ein international tätiger Verwalter von Lifestyle-Hotels, die größtenteils im Luxus-Segment angesiedelt sind. Damit passen die Hotels gut zur Portfolioerweiterung bei Hyatt. Unter der Dachmarke Two Roads Hospitality sind die Hotelmarken Thompson Hotels, Alila, Desination und Joie de Vivre angesiedelt. Insgesamt übernimmt die Hyatt Gruppe einen Großteil der knapp 85 Hotels weltweit.

Thompson Seattle The Nest CRPD1180x590
Thompson Seattle (Quelle: Thompson Hotels)

Diese Hotels werden in den kommenden Wochen und Monaten in das Loyalitätsprogramm World of Hyatt integriert. Damit könnt Ihr auch in diesen Hotels Punkte sammeln und diese einlösen, etwa für die Buchung einer Prämiennacht, womit sich gerade in Nordamerika sowie in Asien viele weitere Optionen ergeben.

Vier neue Marken ergänzen World of Hyatt

Den Anfang machen dabei die Thompson Hotels, die schon seit dem 28. März 2019 über World of Hyatt buchbar sind. Die Häuser der Marke finden sich allesamt in Nord- bzw. Mittelamerika und wurden von Hyatt auch schon in entsprechende Kategorien des World of Hyatt Programms eingeordnet. Wenn Ihr also einen Besuch in einem der Hotels plant, könnt Ihr nachfolgend schon erfahren, wie viele Punkte Ihr für eine Prämiennacht benötigt. Dazu hier noch einmal die Award Chart von World of Hyatt:

World Of Hyatt Award Chart

Folgende Häuser gehören zu den Thompson Hotels und wurden entsprechend eingeordnet:

  • Gild Hall New York City, USA (Kategorie 4)
  • The Beekman New York City, USA (Kategorie 6)
  • The Cape in Cabo San Lucas, Mexiko (Kategorie 6)
  • Thompson Chicago, USA (Kategorie 4)
  • Thompson Nashville, USA (Kategorie 6)
  • Thompson Seattle, USA (Kategorie 5)
  • Thompson Toronto, Kanada (Kategorie 6)
  • Thompson Zihuatanejo, Mexiko (Kategorie 6)

Nicht nur die Thompson Hotels stoßen zu World of Hyatt. Ab dem 15. Mai 2019 sind auch die Joie de Vivre Hotels Teil des World of Hyatt Programms. Die Hotels der Marken Alila und Destination Hotels folgen noch im Laufe des Jahres. Damit kommen über 60 neue Hotels in mehr als 20 Ländern zum Portfolio von Hyatt hinzu. Besonders das Resortangebot wird durch die Übernahme mit einem Anstieg von 60 Prozent merklich aufgewertet.

Punkte in den Hotels der neuen Marken

Passend zur Einführung der neuen Hotels hat Hyatt auch gleich eine passende Promotion am Start. Für die jeweils erste Nacht in einer der neuen Hotelmarken erhaltet Ihr 2.000 Extrapunkte. Maximal könnt Ihr also 8.000 Extrapunkte einstreichen, wenn Ihr bis zum 31. Dezember 2019 in jeweils einem Hotel aller vier neuen Marken übernachtet habt. Wenn Ihr das schafft, dürft Ihr Euch sogar noch über eine Freinacht in einem Hotel der Kategorien 1 bis 4 freuen.

Alila Ubud Bali
Alila Ubud Bali (Quelle: Alila)

Solltet Ihr also in Zukunft in einem der Hotels zu Gast sein, könnt Ihr vor Ort nicht nur World of Hyatt Punkte sammeln und einlösen, sondern Ihr profitiert auch noch von den Vorteilen, die ein Status des Programms mitsichbringt, wenn Ihr Statuskunde von World of Hyatt seid. Weitere Informationen zu der Promotion findet Ihr in Kürze bei reisetopia und schon jetzt unter diesem Link!

Fazit zur Erweiterung des World of Hyatt Portfolios

Mit der Integration gleich vier neuer Hotelmarken wächst die Auswahl im World of Hyatt Programm weiter. Mit den neuen Marken stoßen einige wirkliche spannende Hotels hinzu. Von Stadthotels bis zu spektakulären Resorts könnt Ihr Euch wirklich auf einige Highlights freuen. Wenn Ihr die Hotels besuchen wollt, legen wir Euch die aktuelle Promotion ans Herz. Damit könnt Ihr noch einmal ordentlich Extrapunkte sammeln und wenn Ihr alle vier neuen Marken besucht, gibt es sogar eine Freinacht. Zudem könnt Ihr in den Hotels natürlich auch Eure gesammelten World of Hyatt Punkte einlösen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Auch als Student muss es nicht immer der Fernbus und das Hostel sein. Mit reisetopia begibt sich Pascal für Euch auf die Suche nach den besten Deals für erschwinglichen Luxus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.