Mitte November vollzieht British Airways im Executive Club wichtige Wartungsarbeiten. Daher ist der Zugriff auf Euer Online-Konto während dieser Zeit nicht möglich. Das müsst Ihr beachten!

Der British Airways Executive Club gehört zu den beliebtesten Vielfliegerprogrammen hierzulande und bei den verschiedenen oneworld-Airlines. Vor allem die Kulanzlösungen während der Pandemie konnten überzeugen. Um das Vielfliegerprogramm online auch wieder auf den neuesten Stand zu bringen, wird der Zugriff vom 13. bis zum 17. November wegen Wartungsarbeiten nicht möglich sein.

E-Mail an Mitglieder verrät Details

Das Vielfliegerprogramm British Airways Executive Club der gleichnamigen britischen Fluggesellschaft erfreut sich in Europa großer Beliebtheit. Vor allem die Hürden zum Erreichen eines Status-Levels während der vergangenen Monate waren äußerst gering. Auch ich konnte so ungeplant zuerst den Bronze- und dann den Silver-Status erreichen. Als Mitglied des Vielfliegerprogramms erhielt ich daher auch vor wenigen Tagen eine persönliche E-Mail von British Airways. Darin heißt es, dass mein Konto zwischen dem 13. und 17. November gar nicht bis eingeschränkt zugriffsfähig ist. Der Grund: Wartungsarbeiten an den Online-Plattformen. Die Wartungsarbeiten sollen am Nachmittag beginnen und bis zum Morgen des 17. November 2021 andauern. Das Online-Konto des British Airways Executive Clubs soll sowohl über die Website als auch über die British Airways-App nicht erreichbar sein.

We wanted to let you know we’ll be carrying out some planned improvements to the Executive Club soon, which will temporarily restrict access to your Executive Club account and how you can use your Avios. From the afternoon of 13 November 2021 until the morning of 17 November 2021 (GMT), you’ll be unable to log in to your Executive Club account or spend your Avios. But rest assured, you will continue to collect Avios during this time. Thank you for your patience and understanding while we make these improvements.

Dementsprechend können auch keine Änderungen an Buchungen vorgenommen werden, die mit Avios bezahlt werden. Sollte man dies jedoch wünschen, soll man sich telefonisch an den Mitgliederservice wenden. British Airways hat zusätzlich zur Kundenhotline auch in Deutschland eine separate Telefonnummer für diese Fälle eingerichtet. Selbstredend könnt Ihr während dieses Zeitraums auch keine Avios für Flüge, Hotels, Prämien sowie Speisen und Getränke an Bord einlösen. Fehlende Avios könnt Ihr erst nach dem 17. November nachtragen lassen. Solltet Ihr Eure Mitgliedsnummer für Flüge während dieses Zeitraums jedoch in der Buchung hinterlegt werden, erhaltet Ihr auch die entsprechende Gutschrift – diese könnte nur etwas länger als üblich dauern. Auch für Ausgaben an Bord, wie Speisen und Getränke, könnt Ihr weiterhin Avios sammeln.

Fazit zu den Wartungsarbeiten

Welche Gründe genau die Wartungsarbeiten haben, verrät die E-Mail des British Airways Executive Clubs nicht, dafür aber, dass der Zugriff auf das Online-Konto zwischen dem 13. und 17. November nicht möglich sein wird. Auch weitere Funktionen bei Buchungen und der Meilengutschrift sind davon betroffen. Die Wartungsarbeiten sollen circa 3,5 Tage andauern. Immerhin weist British Airways frühzeitig ihre Mitglieder auf diesen Umstand hin!

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Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

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