Die neue vietnamesische Airline wird im kommenden Januar 2021 erstmals abheben.

Nach Informationen des Fachmagazins Business Traveller habe die neue Vietravel Airlines von der zuständigen vietnamesischen Zivilluftfahrtbehörde bereits ein sogenanntes Luftfahrzeugbetreiberzertifikat (AOC –
aviation operator certificate) erhalten. Damit könne der Flugbetrieb bereits im kommenden Monat starten. Ein Überblick.

Vietravel mit zwei weiteren Maschinen noch vor Februar 2021

Die Tochtergesellschaft des vietnamesischen Reiseveranstalters Vietravel plant die Aufnahme des Flugbetriebes zwischen Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt bereits ab kommendem Monat Januar 2021. Das berichten internationale Medienberichte übereinstimmend, nachdem die neue Vietravel Airlines von der zuständigen vietnamesischen Zivilluftfahrtbehörde bereits ein sogenanntes Luftfahrzeugbetreiberzertifikat (AOC) erhalten habe. Zudem werde in den kommenden Wochen auch eine Expansion zu beliebten inländischen Zielen wie Da Nang und dem Rest Asiens sowie Teilen des Nahen Ostens geplant.

Vietravel Airlines Facebook Webseite
Bildquelle: https://www.facebook.com/VietravelAirlines.vn/photos/2093274584141707

Im Gegensatz zu vielen ihrer etablierten Konkurrenten wie beispielsweise Vietnam Airlines, Vietjet oder auch Bamboo Airways konnte Vietravel echte Vorteile aus dem globalen Verlauf der Covid-19-Pandemie ziehen, da diverse und dringend benötigte Flugzeuge, Piloten und Ingenieure zu deutlich attraktiveren Konditionen verfügbar waren. Das bestätigte der Generaldirektor Vu Duc Bien laut internationaler Medienberichte. Zudem hätten staatliche Fördermaßnahmen, niedrige Treibstoffpreise und die starke Inlandsnachfrage einen profitablen Start der jungen Airline zusätzlich begünstigt. Ausgestattet mit bereits einem ersten A321ceo, der rund 220 Passagieren Platz bietet, werde die vietnamesische Airline noch vor dem bevorstehenden Neujahrsfest im Februar zwei weitere Neuzugänge in ihrer Flotte begrüßen. Konkrete Informationen zum Start des Flugbetriebes in kommendem Januar findet Ihr unter diesem Link.

Fazit zum Start von Vietravel in kommendem Januar

Die Tochtergesellschaft des vietnamesischen Reiseveranstalters Vietravel plant die Aufnahme des Flugbetriebes zwischen Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt bereits ab kommendem Monat Januar 2021. Zuvor hatte die junge Airline bereits ein Luftfahrtbetreiberzeugnis ausgestellt bekommen, dass den zeitnahen Start ermöglicht. In den kommenden zwei Monaten sind zudem einige weitere Expansionen geplant.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.