Star Alliance-Mitglied United Airlines plant eine größere internationale Expansion. Das kommt auch Deutschland und der Schweiz zugute.

Von Zürich aus geht es dann ganz neu nach Chicago und ab Frankfurt doppelt so häufig zum Flughafen Newark bei New York.

Öfter nach Newark, neu nach Chicago

Die Expansion soll dabei im Frühjahr kommenden Jahres stattfinden. So fliegt United Airlines ab dem 28. März 2020 von Frankfurt zwei Mal täglich nach New York-Newark. Bisher wird diese Strecke einmal am Tag von der Airline bedient – zudem fliegt auch Lufthansa mehrmals täglich nach Newark und New York-JFK. Dabei soll die neuerliche Aufstockung bei United, wie auch die Flüge zuvor, das ganze Jahr über geflogen und mit Flugzeugen des Typs Boeing 767-300ER absolviert werden. Doch Deutschland ist nicht der einzige deutschsprachige Raum, wo United Airlines einen Ausbau plant.

United Airlines Boeing 767

Eine ganze neue Strecke wird ebenfalls ab dem 28. März 2020 von der Fluggesellschaft abgehend vom Schweizer Drehkreuz Zürich angeboten: Wie die Airline am vergangenen Donnerstag bekannt gab, möchte man im Frühling des kommenden Jahres ganz neu von Zürich aus nach Chicago fliegen. Auch die Flüge zur Metropole am Lake Michigan sollen das ganze Jahr über stattfinden und ebenfalls mit Boeing 767-300ER durchgeführt werden. Bisher fliegt United Airlines ab Zürich ausschließlich die US-Ziele New York-Newark, San Francisco und Washington, D.C. an.

Auf beiden neuen Strecken sollen sogenannte Polaris-Sitze zum Einsatz kommen, die einen besonders hohen Komfort versprechen. Alle Sitze bieten direkten Zugang zum Gang und natürlich eine komplett flache Liegefläche.

Fazit zur Expansion von United

Scheinbar läuft es gut bei United Airlines und die Nachfrage zu bestimmten Zielen scheint groß zu sein. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass die Airline auch in Deutschland und der Schweiz weiter expandieren möchte. Attraktiv dürfte trotz des Alters auch der Einsatz der 767-300ER sein, die immer häufiger über das neuste Polaris genannte Business Class-Produkt der Airline verfügen – so auch auf den neuen Strecken in den deutschsprachigen Raum.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.