Besucher der InterContinental Hotels Club Lounges müssen sich jetzt auf etwas gefasst machen. Mit dem Umbenennen ihrer Club Lounges verändert sich einiges. Der Grund dafür ist, dass die Lounges in den letzten Jahren zu viele Besucher verzeichneten und dies jetzt geändert werden soll.

Ob mit einem entsprechenden IHG Ambassador Status oder als Club Zimmer Gast – in vielen InterContinental und Regent Hotels konnten sich Gäste bislang auf einen kostenfreien Loungezugang freuen. Seit kurzem können IHG One Rewards Mitglieder ab 40 Nächten auch die entsprechende Lounge-Zugang Prämie bei den Milestone Rewards auswählen. Doch schon bald könnte es bei IHG nicht nur die eine Club-Lounge geben, wie loyaltylobby berichtete.

Die Veränderungen der Lounges

In kommender Zeit soll es bei InterContinental Hotels zwei Arten von Lounges geben. Geplant ist eine exklusive Lounge, die Jade Lounge und eine Lounge mit freiem Zugang, die Elite Lounge. Dies ist bereits im InterContinental Changsha der Fall. Der Unterschied zwischen den beiden Lounges ist, dass man bei der Jade Lounge nur einen Zugang bekommt, wenn man bei InterContinental Hotels ein entsprechendes Club Zimmer oder eine Suite gebucht hat. Dieses Lounge bietet somit natürlich weitaus mehr Vorzüge als die sogenannte freie Lounge.

Club Lounge Ihg

Die freie Elite Lounge soll für Leute ohne entsprechendes Club Zimmer kostenlos sein und demnach auch weniger Vorzüge bieten. Dennoch besitzt diese ein relativ schönes Angebot, worüber man sich bei einem kostenlosen Zugang nicht beschweren kann. Im nächsten Abschnitt des Artikels werden wir euch über die Vorteile der einzelnen Lounges aufschlüsseln.

Diverse Vorteile der Lounges

Wie vorhin schon erwähnt, bieten die Lounges unterschiedliche Vorteile in verschiedenen Bereichen. Wenn man ein Zimmer oder eine Suite besitzt, bietet die Jade Lounge folgende Vorteile:

  • flexible Check-in und Check-out Zeiten
  • große und exklusivere Auswahl an Essen
  • besserer Service
  • freies WLAN
Club Lounge Ihg 1 1

Wenn man kein entsprechendes Club Zimmer oder keine Suite gebucht, allerdings im Rahmen der Milestone Prämien den Lounge-Zugang ausgewählt hat, erhält man kostenlosen Zutritt zur Elite Lounge, wo die Vorteile doch relativ gering sind. Das WLAN ist je nach Aufenthaltsort dabei nicht kostenlos. Die Auswahl allgemein soll geringer sein, allerdings noch mit dem vergleichbar, was Euch bisher auch in einer Lounge erwartet hat.

Alle Informationen zum Loyalitätsprogramm von IHG – IHG One Rewards und die entsprechenden Statusvorteile, die Euch bei einer Mitgliedschaft erwarten, könnt Ihr zudem in unserem ausführlichen Guide nachlesen:

Fazit zu dieser Änderung

Die neuen Regeln schaffen neue Beschränkungen für alle Besucher. Es bietet somit natürlich mehr und bessere Vorteile für Zimmer und Suite-Besitzer. Demnach ist es zwar schade für die Leute, die kein Zimmer besitzen, da sie weniger Vorteile genießen können. Mit dieser Idee herrscht dennoch Gleichberechtigung, da Gästen mit der Buchung eines entsprechenden Club Zimmers höhere Vorteile geboten werden, als Gästen mit entsprechendem Status im Loyalitätsprogramm.

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.