Die über 11.000 Hotels in Deutschland untergehen jedes Jahr einer ausgiebigen Bewertung – nun wurde das neue Ranking der 101 besten Hotels Deutschlands 2021/2022 veröffentlicht.

Auf deren Internetseite gibt das Institut für Service- und Leadership Excellence AG das neue Ranking der 101 besten Hotels Deutschlands bekannt und die Gewinner können sich sehen lassen.

Das Ranking im Detail

Das Ranking erfolgt in einer Zusammenarbeit des Institute for Service Excellence mit vier Partnern: das Handelsblatt, die ahgz Allgemeine Hotel- und Gastonomie-Zeitung, die IUBH Internationale Hochschule und die CKR Hospitality Consulting.

Kriterien des Rankings sind unter anderem:

  • Service Haltung & Herzlichkeit
  • Kommunikation zum Gast
  • Großzügigkeit
  • Gastronomie-Küche
  • USP des Hauses sowie seine Umsetzung
  • Qualität der Hardware
  • Lage
  • Instandhaltung / Technik
  • Managementpräsenz

Hotel Klassiker überzeugen am meisten

Auf Platz Eins der besten Hotels Deutschlands steht das Fairmont Hotel 4 Jahreszeiten in Hamburg. Das Ranking betitelt dieses Hotel außerdem als bestes Grandhotel in Deutschland.

Fairmont Hamburg Vier Jahreszeiten

Mit seiner 123-jähriger Historie in einer einzigartigen Lage an der Binnenalster im Herzen Hamburgs zählt das Hotel schon seit Jahren zu den besten Luxushotels in Deutschland. Mit dieser Auszeichnung wird dem Hotel nochmals eine große Ehre zuteil. Die insgesamt 156 Zimmer und Suiten erstrahlen in einem einzigartigen Ambiente aus Tradition und kosmopolitischen Ansätzen. In den neun ausgezeichneten Gastronomien des Hotels erwarten Euch exzellenter Service und viele internationale kulinarische Köstlichkeiten, auf die Ihr Euch bei Eurem nächsten Aufenthalt freuen könnt.

Auf Platz Zwei des Rankings befindet sich das renommierte Schloss Elmau. Dieses Hotel wird zudem von dem Ranking auch als das beste Wellnesshotel Deutschlands betitelt. Insbesondere ist dieses Hotel jedoch wahrscheinlich durch den dort stattfinden G7 Gipfel in 2015 bekannt.

Zimmer Schloss Elmau

Dieses Hotel ist lockt mit einem exzellenten Spa-Bereich, der über eine Vielfalt an verschiedenen Angeboten wie Yoga Unterricht, Beauty-Behandlungen und Massagen, sowie einen Innen- und Außenpool verfügt. Zudem bietet das Wellnesshotel großzügige Zimmer und Suiten zur Verfügung, die einen unvergesslichen Ausblick auf die umliegende Landschaft der Alpen ermöglichen. Gleich mehrere Restaurants mit sowohl lokalen als auch internationalen Küchen sorgen bei einem Besuch für ein abgerundetes kulinarisches Erlebnis.

Auf Platz Drei des Rankings steht der ultimative Hotelklassiker das Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Zeitgleich wurde dieses im Ranking auch als bestes Städtehotel des Landes betitelt.

Hotel Adlon Berlin

Das Hotel Adlon Kempinski befindet sich mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt Berlin direkt am Brandenburger Tor und in unmittelbarer Nähe zum Regierungsviertel. In den Zimmern trifft Moderne auf zeitlose Eleganz, da nur edle Materialien in dessen Design verwendet wurden. Für kulinarische Erlebnisse wird im Adlon Kempinski ebenfalls gesorgt. Bei einem Aufenthalt habt Ihr die Wahl zwischen drei Restaurants und zwei Bars, in denen Ihr ganztägig erlesene Speisen und Getränke genießen könnt. Selbstverständlich verfügt auch das Hotel Adlon über einen ausgiebigen Spa Bereich.

Vorteile bei einer Buchung über reisetopia

Sollte Euch eines der Hotels überzeugt haben, bucht Ihr dieses am besten über reisetopia Hotels. Denn somit sichert Ihr Euch Vorteile die Euren Aufenthalt noch einmal deutlich aufwerten und sonst bei einer Buchung so nicht zu haben sind. Die Vorteile im Überblick:

  • Kostenfreies tägliches Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Reguläre Punkte & Statusvorteile
  • Willkommensgeschenk
  • Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)

Fazit zu den Top 3 der besten Hotels Deutschlands

Die Top drei Adressen des neuen Rankings der 101 besten Hotels Deutschlands überraschen wohl kaum. Denn diese zählen zu den absolut schönsten Luxushotels in Deutschland. Egal ob in der Stadt oder in den Bergen, die ausgewählten Hotels vertreten einen exklusiven Ruf. Eine Buchung über reisetopia Hotels macht Euren Aufenthalt noch einmal einzigartig und garantiert Euch einen ganz besonderen Aufenthalt!

Autor

Ann-Kathrin liebt es, sich auf neue Abenteuer zu begeben. Schon als kleines Kind hat sie Langsteckenflüge lieben gelernt. Je exotischer das Ziel, desto besser. Dabei verliert sie sich gerne in fremden Kulturen und lernt somit paradiesische Orte überall auf der Welt kennen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.