Das US-Reisemagazins Travel + Leisure zeichnet jährlich die 100 besten Hotels der Welt aus – in diesem Jahr finden sich gleich sieben reisetopia Hotels unter der Top 10 der Liste.

Eine jährliche Leserumfrage des renommierten US-Reisemagazins Travel + Leisure bestimmt die sogenannten “World’s Best Awards 2021”, bei der auch die Kategorie “The Top 100 Hotels in the World” gewählt wird. In diesem Jahr können sich gleich sieben reisetopia Hotels über diese Auszeichnung freuen, wie der Website zu entnehmen ist.

Capella Ubud bleibt in Top 10

Bei der diesjährigen Auszeichnung der “World’s Best Awards 2021” wurden erneut Hotels, Fluggesellschaften, Flughäfen, Autovermietungen, Städte, Kreuzfahrtschiffe, Spas, Inseln, Reiseveranstalter und Safari-Veranstalter unter die Lupe genommen und anhand ihres Services, ihrer Qualität, der Leistungen und des Gesamtwerts betrachtet. Gewählt werden diese von den Luxusreisenden, die weltweit agieren und einen gewissen Anspruch mit sich bringen.

Die Liste der “The Top 100 Hotels in the World” würdigt – wie der Name schon verrät – die besten Luxushotels und inspiriert so unendlich viele Luxusreisende bei ihren zukünftigen Reiseplänen. Neben dem einzigen gewählten Hotel im DACH-Raum, dem Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz (Platz 99) finden sich noch 99 weitere Häuser auf dieser Liste.

Das sind die 10 besten Hotels der Welt für das Jahr 2021:

  1. Mahali Mzuri, Kenia
  2. Nayara Tented Camp, Costa Rica
  3. The Opposite House Beijing, China
  4. Capella Bangkok, Thailand
  5. Capella Ubud, Indonesien (Bali)
  6. Grace Hotel, Auberge Resorts Collection, Griechenland (Santorini)
  7. Kamalame Cay, Andros Island, Bahamas
  8. The Oberoi Udaivilas, Indien (Udaipur)
  9. The Temple House Chengdu, China
  10. The Oberoi Neu-Delhi, Indien

Auffällig ist, dass das Capella Ubud auf Bali das einzige Hotel ist, dass sich in der Top 10 halten konnte – im vergangenen Jahr gewann das einzigartige Hotel sogar den Preis als bestes Hotel der Welt.

Großteil der Top 10 liegen in Asien

Die Top 10 besticht durch recht unterschiedliche Luxushotels, vermehrt jedoch gelegen in Asien – zwei Hotels befinden sich mit Bangkok in Thailand, zwei in China und zwei weitere in Neu-Delhi. Darüber hinaus fällt auf, dass sich gerade mal ein einziges Hotel in Europa befindet, genauer gesagt auf Santorini.

Capella Bangkok Zimmer
Capella Bangkok

Zudem können sich gleich zwei Hotels der Marke Capella und insgesamt sogar drei Hotels der Leading Hotels of the World sowie zwei Hotels der Marke The Oberoi über eine Auszeichnung in der Top 10 freuen.

Kopie Von WP Photo 4
Mahali Mzuri

Den Titel als bestes Hotel der Welt hat sich dieses Jahr das reisetopia Hotel Mahali Mzuri gesichert, welches in Kenia liegt und durch den unglaublichen Weitblick vom Pool und aus den luxuriösen Zelten überzeugen kann. Insgesamt zählen noch sechs weitere Häuser aus dem reisetopia Hotels Portfolio zu den zehn besten Hotels der Welt.

Die besten Hotels der Welt flexibel über reisetopia Hotels buchbar

Wie eben erwähnt, sind sieben der zehn Luxushotels über reisetopia Hotels mit unseren gewohnten Vorzügen sowie voller Flexibilität und ohne Anzahlung buchbar. Konkret könnt Ihr Euch in der Regel über folgende Vorteile freuen:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen
  • Bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Reguläres Sammeln von Punkten
  • Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise
  • Keine Anzahlung bei Buchung

Natürlich sind noch viele weitere Hotels der 100 besten Hotels der Welt bei reisetopia Hotels zu finden. Stöbert dafür am besten in unserer Hotelsuche und stellt eine unverbindliche Buchungsanfrage – unsere Hotel-Agents helfen Euch gerne bei Eurer Buchung weiter.

Fazit zu den besten Hotels der Welt

Als eine der besten Hotels der Welt konnten die Leser von Travel + Leisure gleich zwei luxuriöse Unterkünfte in der Natur überzeugen. Trotz allem ist die Auswahl der Top 10 recht unterschiedlich – eines haben sieben davon jedoch gemeinsam: Sie sind über reisetopia Hotels mit Vorteilen buchbar. Was ist für Euch das beste Hotel der Welt?

Autorin

Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Sie liebt es neue Länder zu erkunden und dabei ebenso die besten und außergewöhnlichsten Unterkünfte zu testen. Bei reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt neben ihren eigenen Tipps & Erfahrungen auch die neusten Deals.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Irgendwas stimmt da nicht bei Eurem Link.
    Ich wunderte mich zunächst was denn “das beste Hotel der Welt” für eine Absteige ist.

    Dann fiel mir auf, dass die Bilder ein ganz anderes Hotel – nämlich ein Tamarind Tree zeigen.

    • Hey Chris, der Link passt leider, nur die Bilder werden nicht richtig angezeigt. Wir arbeiten intern schon daran, das ist aber nicht ganz so einfach. Viele Grüße und danke für das Feedback

Alle Kommentare anzeigen (1)