Im kommenden Jahr wird es neue Uniformen für die Flugbegleiterinnen von Thai Airways geben. Diese sind anteilig aus recycelten Materialien gefertigt.

Aegean Airlines präsentierte in dieser Woche ihre neue Uniform, aber mit dem Hintergrund eine zeitlose Uniform zu schaffen. Nun gibt auch Thai Airways bekannt, neue Arbeitskleidung für ihre Angestellten bereitzustellen. Ab dem 1. Januar wird das weibliche Kabinenpersonal von Thai Airways in der neuen Uniform gekleidet sein. Diese wird nachhaltiger sein und die Authentizität der thailändischen Nationaltracht behalten, wie auch business traveller berichtet.

Nachhaltigere Uniformen durch recycelte Materialien

Das weibliche Kabinenpersonal bei Thai Airways wird im nächsten Jahr neue Thai Ruean Ton tragen. Das ist die thailändische Nationaltracht und wird schon seit Jahrzehnten von den Flugbegleiterinnen getragen. Diese wird ab dem 1. Januar eingeführt und soll laut der Fluggesellschaft eine Kombination aus nationaler Identität und nachhaltiger Entwicklung sein. Denn die Uniformen werden aus synthetischen Fäden, aus recycelten Materialien und aus thailändischer Seide gefertigt. Das soll der Kleidung einen nachhaltigen Touch geben und sowohl ästhetische als auch praktische Vorteile haben, wie aus der Pressemitteilung von Thai Airways hervorgeht. Durch die neuen Stoffe soll sie vielfältiger zu tragen und einfacher zu pflegen sein.

Thai Airways Uniform

Die neue Dienstleistung ist Teil des „Zero Waste Living“ Projektes. Dieses besteht aus den drei Säulen „from planes to planet“, „from waste to wealth“ und „from purple to purpose“. Auch Finnair hat sich mit der Nachhaltigkeit der Uniformen beschäftigt. Die Airline gab Anfang des Jahres bekannt, dass sie ihre alten Unformen recycelt und upcycelt, sodass daraus neue Gartenmöbel gefertigt werden können. Eine weitere Airline, die diesen Monat ihre neue Uniform präsentierte, ist Saudia.

Fazit zur neuen Uniform von Thai Airways

Die thailändische Fluggesellschaft Thai Airways gab bekannt, ab nächstem Jahr eine neue Uniform für das weibliche Kabinenpersonal einzuführen. Die soll zum Teil aus recycelten Materialien bestehen und Teil des „Zero Waste Living“ Projektes. Dadurch geht die Airline einen weiteren Schritt in der nachhaltigen Entwicklung. Da die Uniformen kaum einen optischen Unterschied haben werden, ist der Nachhaltigkeitsaspekt noch einmal hervorzuheben und meiner Meinung ein guter Schritt.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seitdem Selina alleine reisen kann und nicht mehr von ihren Eltern zur Nordsee oder Ostsee mitgenommen wird, versucht sie immer neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bisher ist sie im europäischen Raum verreist, möchte aber so bald wie möglich ihre erste Fernreise machen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Es wird wirklich aktuell alles ausgeschlachtet. Wen interessiert ernsthaft, ob Uniformen (!) nachhaltig sind? Ganz nebenbei erzeugt man durch diese inflationäre Nachhaltigkeitswerbung genau das Gegenteil.

Alle Kommentare anzeigen (1)