Nachdem Swiss bereits im Dezember 2023 zwei neue Langstreckenziele verkündet hat, folgt nun ein weiteres. Welches, erfahrt Ihr hier.

Vergangenes Jahr gab es immer wieder Spekulationen darüber, dass Swiss bald neue Langstreckenziele ankündigen würde. Hoch im Kurs standen dabei Washington D.C., Toronto, Seoul und Osaka. Mitte Dezember löste dann Swiss das Rätsel auf und verkündete die Aufnahme der Langstreckenziele Washington D.C. sowie Toronto und auf der Kurzstrecke Košice – die zweitgrößte Stadt der Slowakei und Cluj-Napoca in Rumänien. Nun folgt überraschenderweise ein weiteres Ziel, wie der Pressemitteilung von Swiss zu entnehmen ist.

Premiere für Swiss 

Während andere Fluggesellschaften der Lufthansa Group regelmäßig neue Langstreckenziele im Streckennetz bekannt geben, ist es seit 2019 ruhig um Swiss geblieben. Nachdem 2023 viel spekuliert wurde, kam dann kurz vor dem Jahresende die Auflösung von Swiss durch das Bekanntgeben von Washington D.C. sowie Toronto. Doch Swiss weitet ihr Streckennetz nicht nur Richtung Westen aus, denn ab dem 7. Mai 2024 fliegt die Airline erstmalig ein neues Ziel im Osten an. Wie bereits gemunkelt wurde, handelt es sich dabei um Seoul in Südkorea. Passagiere ab Zürich können sich auf drei wöchentliche Direktflüge mit einem Airbus A340 freuen.

Die genauen Flugzeiten sehen wie folgt aus:

  • LX122 | Zürich – Seoul | Abflug: 13.40 Uhr | Ankunft: 08.25 Uhr am Folgetag
  • LX123 | Seoul – Zürich | Abflug: 09.55 Uhr | Ankunft: 16.50 Uhr 
Seoul Park

Dabei handelt es sich um eine Premiere für Swiss, noch nie ist die Airline in der Firmengeschichte nach Seoul geflogen. Entsprechend groß ist auch die Freude bei Swiss:

Wir freuen uns sehr, dass unser Netzwerk weiterwächst. Neben den bereits angekündigten neuen Zielen Washington D.C. und Toronto ergänzen wir im Sommer 2024 mit Seoul unser Angebot auch in Asien um ein äußerst attraktives neues Ziel. Damit werden wir dem Bedürfnis unserer Fluggäste nach Direktflügen in die verschiedensten internationalen Metropolen in noch stärkerem Masse gerecht.

Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von Swiss

Interesse an einem Flug mit Swiss? Dann könnt Ihr Euch auf der folgenden Seite Eure Reise buchen:

Fazit zum neuen Langstreckenziel von Swiss 

Swiss verkündet mit Seoul ein weiteres neues Langstreckenziel im Sommerflugplan 2024. Dieses wird die Airline bereits in rund drei Monaten das erste Mal anfliegen. Obwohl vergangenes Jahr bereits die Rede von einer möglichen Aufnahme von Seoul war, habe ich es nicht mehr für realistisch gehalten und dachte, mit Washington D.C. und Toronto sei das Thema bereits abgefrühstückt. Umso mehr freue ich mich über die Überraschung und würde mir am liebsten direkt ein Ticket für den 7. Mai 2024 holen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Livia Güntert ist Country Managerin Switzerland und seit September 2021 Teil des reisetopia Teams. Nach ihrem Studiengang in Marketing und Kommunikation ist die gebürtige Züricherin voller Vorfreude nach Berlin gezogen. Fasziniert von der Reisebranche und der Nähe zu ihrer Heimat, schreibt Livia leidenschaftlich gerne Artikel, Kolumnen und Deals rund um die Schweiz.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.