Nach InterContinental gab nun auch die Accor Marke Sofitel ihre Expansion in der ägyptischen Hauptstadt bekannt.

Noch steht das genaue Eröffnungsdatum noch nicht fest. Gemeinsam mit der Edge Holding hat die französische Hotelkette Accor nun einen Vertrag für das Sofitel Cairo New Capital Hotel & Residences unterschrieben. Damit ist es bereist die zweite Hotelankündigung in diesem Jahr für die New Capital, die neue, strategischen Verwaltungsstadt in Kairo. Das Sofitel entsteht im Herzen der Stadt, in zwei ikonischen Hochhaus-Türmen, wie hospitalitynet berichtet.

200 Gästezimmer & 280 exklusive Residenzen

Kairo ist Ägyptens Hauptstadt direkt am Nil. Dabei blickt die Stadt auf eine lange, ereignisreiche und vor allem geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. Noch heute könnt Ihr im Herzen der Stadt in die Geschichte eintauchen, beispielsweise im ägyptischen Museum, wo die Artefakte des Pharaos Tutanchamun ausgestellt werden. Aber auch die Pyramiden von Gizeh vor den Toren der Stadt sind für Kulturliebhaber ein Muss – ebenso wie die Große Sphinx Statue. Im Herzen der Hauptstadt erwarten Euch bereits jetzt einige der exklusivsten Luxushotels, die selbstverständlich auch über reisetopia Hotels buchen könnt:

Im Rahmen der Egypt Vision 2030, die, mit der New Capital, den Bau einer neuen, strategischen Verwaltungsstadt in Kairo vorsieht, wurde nach dem InterContinental Kairo New Capital nun ein weiterer Hotelvertrag unterzeichnet. Die New Capital wird ein neuer Ort für Hotels und andere Ferienunterkünfte, für zahlreich neue Wohnungen, Freizeitgewerbe, Einzelhandel und ist zugleich der Sitz der Regierung, Sitz des Präsidentenpalastes und des Kabinetts. Hier ist auch der oberste Gerichtshof ansässig. Zudem finden sich hier zahlreiche ägyptische Ministerien und ausländische Botschaften.

Kairo New Capital Ägypten

Inmitten der Regierungssitze eröffnet bald das Sofitel Cairo New Capital Hotel & Residences. Für das Luxushotel in Kairo gibt es noch kein genaues Eröffnungsdatum, doch schon jetzt sind erste Details bekannt. So wird der Hotelkomplex in zwei ikonische Hochhäuser einziehen, wobei der erste Turm 200 Zimmer und Suiten für Hotelgäste beherbergt. Der andere Turm wird das neue zu Hause von 280 exklusiven Sofitel Residenzen und umfasst zudem Büros und Gewerbeflächen.

2015E44A E11F 48C4 B545 C000100DDF22 1 201 A

Mit seiner Eröffnung wird das Hotel zweifelsfrei einer Bereicherung der Stadt – sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen und für die Egypt Vision 2030. Zum Sofitel gehören in Zukunft nicht nur luxuriöse Angebote für Bewohner und Hotelgäste, sondern auch fünf Restaurants und Bars sowie ein großer Freizeitbereich und Tagungsräume.

Accor Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Viele Details zum neuen Accor Hotel in Kairo gibt es bislang noch nicht, doch die ersten Eindrücke vermitteln schon jetzt ein modernes, lxuriöses Hotel. Derzeit umfasst das Portfolio von Accor 34 Hotels in Ägypten, weitere 34 sind in Planung, darunter auch das Sofitel Cairo New Capital Hotel & Residences. Ob das Luxushotel bald auch über reisetopia Hotels buchbar sein wird, ist noch unklar. Wir halten Euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden. Doch schon jetzt könnt Ihr eine Vielzahl von Accor Hotels über reisetopia Hotels mit einer Reihe umfangreicher Vorteile buchen:

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • 50 oder 100 US-Dollar Hotelguthaben (je nach Hotel)
  • Willkommensgeschenk
  • Früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenfreies WLAN
  • Reguläre Punkte & Statusvorteile bei ALL
  • Besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt

Schon jetzt lohnt sich also ein Blick in unsere neue Hotelsuche!

Bei Fragen zum Sofitel Cairo New Capital Hotel & Residences, einem anderen Hotel aus unserem Portfolio oder bei Buchungswünschen könnt Ihr unserem Hotel-Team auch jederzeit eine Mail schreiben:

Fazit zum neuen Sofitel Hotel in Kairos New Capital

Die Hauptstadt Ägyptens blickt auf eine weitreichende Vergangenheit zurück und sollte bei Geschichts- und Kulturinteressierten in jedem Fall auf der Reiseliste stehen. Bereits zu Beginn des Jahres wurde im Rahmen der Egypt Vision 2030 der Bau einer neuen Verwaltungsstadt – Kairo New Capital – angekündigt. Mit der Vertragsunterzeichnung für das Sofitel Cairo New Capital Hotel & Residences ist es damit bereits die zweite angekündigte Hoteleröffnung nach dem InterContinental New Capital Hotel. Spannende Details fehlen zwar noch, aber mit Sicherheit könnt Ihr Euch hiermit auf ein Luxushotel mit französischem Charme freuen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.