Die Nationalfluggesellschaft Singapore Airlines verkauft im Zuge der Covid-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen der internationalen Luftfahrtindustrie nun zahlreiche Bordartikel der First Class.

Das berichtet das Fachmagazin OMAAT. Demnach seien die luxuriösen Artikel zu großen Teilen ausschließlich in kostspieligen Sets erhältlich. Ein Überblick.

Singapore Airlines verkauft Kaviar, Champagner, Geschirr und Weiteres

Mit der Ankündigung, künftig nicht mehr verwendete First Class Artikel an Kunden und Airline-Liebhaber zu verkaufen, folgt die Nationalfluggesellschaft Singapore Airlines nun dem Beispiel einiger anderer Fluggesellschaften, wie beispielsweise Thai Airways oder British Airways, die in der Vergangenheit bereits ähnliche Konzepte vorstellten. Über den Airline-eigenen KrisShop werden nun Luxusbordartikel, die in der aktuellen Singapore First Class aufgrund der Krise und den damit verbundenen Einschränkungen nicht mehr gebraucht werden, für Kunden käuflich bereitgestellt.

Singapore Airlines First Class Artikel 01

Kunden können ab sofort eine Reihe ausgewählter Bordartikel wie beispielsweise Kaffeetassen, Geschirr und Besteck aber nach wie vor auch Flugzeugmodelle, Schals, Kuscheltiere und dergleichen online erwerben. Neu sind hier jetzt zudem ausgewählte Sets luxuriöser First Class Artikel (und Menüs), die auch mithilfe von Meilen erworben werden können. Das bis dato teuerste dieser Sets (Galerie) ist für knapp 550 Euro erhältlich und enthält mehrere Flaschen Champagner, ein Geschirr-Set, ausgewählte kulinarische Besonderheiten des First Class-Menüs bei Singapore Airlines, ein Amnety Hygiene-Kit, sowie eine Portion Kaviar. Schnell sein lohnt sich, denn erste Artikel des Online-Shops sind nach wenigen Tagen bereits vergriffen!

Fazit zum Verkauf ausgewählter Bordartikel bei Singapore Airlines

Fluggesellschaften und Airlines zeigen sich zuletzt von ihrer kreativsten Seite, um neue Möglichkeiten zur Liquiditätsbeschaffung zu finden, während die wohl schlimmste Krise der Luftfahrtindustrie die Branche auch weiterhin massiv einschränkt. Der Verkauf von Bordartikeln ist dabei ein durchaus smartes Konzept, da diese Artikel aktuell ohnehin wenig benötigt werden und es durchaus einige Airline-Liebhaber gibt, die sich über ein solches Angebot ausgesprochen freuen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)