Nachdem  Singapore Airlines ihren Flugbetrieb durch die aktuelle Corona-Lage fast vollständig ausgesetzt hat, können nun wieder Flüge nach Frankfurt gebucht werden.

Wie auch viele andere Airlines, musste Singapore Airlines aufgrund der aktuellen Situation den Flugplan streichen und so den Großteil des Flugbetriebes aussetzten, wodurch nur noch 4 Prozent der ursprünglich geplanten Flüge stattfinden konnten. Nun nimmt die Airline langsam wieder die Langstrecke auf, Flüge nach Frankfurt sind schon wieder buchbar.

Flüge nach Frankfurt wieder buchbar

Laut dem Luftverkehrs-Nachrichtenportal Airliners und laut der offiziellen Website, fliegt die Airline wieder dreimal die Woche von Singapur nach Frankfurt. Für die Flüge werden Boeing 777-300 Maschinen eingesetzt. Dieser Flugplan gilt erstmals bis zum 30. April 2020, jedoch will die Airline die Strecke nach Frankfurt auch im Mai weiterhin bedienen. Für viele kommt diese Ankündigung ganz überraschend, wenn man bedenkt, dass Einreisen jeglicher Art in Singapur nicht erlaubt sind, dazu gehören auch kurze Transit Aufenthalte am Flughafen.

Singapore Airlines First Class Sitz (2)

Momentan ist es aufgrund des Coronavirus jedoch nicht möglich, denselben Luxusstandard zu genießen, wie bei einem normalen Flugbetrieb. Deswegen kann man in den Boeing 777-300 Maschinen von Singapur nach Frankfurt aktuell keine First Class Sitze buchen, Business Class, Premium Economy Class und Economy Class seien jedoch weiterhin buchbar. Diese Einschränkung ist darauf zurückzuführen, dass momentan so wenig Crew Personal wie möglich eingesetzt werden soll.

Weitere Flüge von und ab Frankfurt

Im Zuge der Corona-Krise ändern die Airlines fast jeden Tag ihre Flugpläne. Singapore Airlines ist nicht die einzige Airline, die wieder nach Frankfurt fliegt, denn auch die Air Baltic kündigte ab dem 15. April an, einmal pro Woche mit dem eingesetzten Airbus A220-330 von Riga nach Frankfurt zu fliegen. Diese Route ist in dieser Frequenz bis zum 6. Mai 2020 vorausgesehen. Condor fliege hingegen momentan vier Ziele weiterhin regelmäßig an. Die Verbindungen seien von Frankfurt nach Palma de Mallorca, Jerez de la Frontera, Gran Canaria und Teneriffa.

Fazit zur Wiederaufnahme der Flüge nach Frankfurt

Die Entscheidung der Airline, Frankfurt wieder anzufliegen, ist doch sehr überraschend. Ob die Flüge von Singapur nach Frankfurt dann weiterhin auch im Mai fliegen werden ist noch unbekannt. Allerdings stellt sich insgesamt auch die Frage, ob es sich seitens der Airline überhaupt lohnt, dreimal pro Woche diese Strecke in der aktuellen Zeit zu fliegen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Durch das Aufwachsen in zwei Kulturen wuchs als Kind schon Angie's Neugier gegenüber neuen Kulturen und Ländern. Wenn sie nicht gerade in Berlin ist, um ihre Vorlesungen abzusitzen, ist sie - wie ihre Freunde immer schön sagen - "überall & nirgendwo" und verschafft Euch neue und spannende Reise Infos!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)