Die US-amerikanische Hotelkette Marriott erweitert ihre einzigartige Autograph Collection um ein weiteres Luxusjuwel der Schweizer Hotellerie: Neu soll das Sheraton Zürich Neues Schloss nach einem Komplettumbau mit in die ausgewählte Collection aufgenommen werden.

Dadurch befindet sich das Neues Schloss Privat Hotel Zürich in bester Gesellschaft, wie etwa dem Spitzenhotel Waldhaus Flims, das jüngst ebenfalls mit in die Autograph Collection aufgenommen wurde und zu einem der luxuriösesten Wellnesshotels der Schweiz zählt. Das Sheraton Zürich Neues Schloss Hotel ist im pulsierenden Herzen des Finanz- und Geschäftsviertels gelegen, nur einen Katzensprung vom Zürichsee entfernt. Ab Mai dieses Jahres wird es im Stil der 30er-Jahre komplett neu renoviert. Marriott International und Arabella Hospitality haben entschieden, dass es nach der Modernisierung dem exklusiven Kreis der Autograph Collection – der Luxusbrand von Marriott – angehören soll, wie das Fachmagazin Tophotel berichtet.

Im Art-déco-Stil der 30er-Jahre gehalten

Die Designwelt des Neues Schloss Privat Hotel Zürich an der Stockerstrasse soll sich zwischen traditionellen und modernen, ernsten und verspielten, konventionellen und originellen Elementen bewegen. Eine komplexe Symbiose voller Widersprüche – und doch mit ganz viel Persönlichkeit und Charme. Ebenso ambivalent wie die Epoche der 30er Jahre, in der das Interieur gehalten sein wird. Denn von den Zimmern und Suiten über die öffentlichen Bereiche bis hin zum Restaurant und dem Tagungsraum soll das Interior Design des Deluxe-Hotels im 30er-Jahre Stil mit klaren Formen und modernen Stilelementen erstrahlen: Angelehnt an die Anfangsjahre des Neues Schloss Hotels Zürich in den 1930er-Jahren, auf denen das Konzept der renommierten Innenarchitekten Carbone Design für das neue Autograph Collection Hotel basiert.

Die prägnanten abgerundeten Linien der markanten Fassade sollen ins Innere des Hotels übertragen werden, um ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Außen- und Innenbereich herzustellen. Aber das ist noch längst nicht alles: Mit dem Umbau soll auch ein neues gastronomisches Highlight in der Stadt entstehen: Das hoteleigene Restaurant soll den mediterranen Flair und die Küche Südeuropas mit der regionalen Vielfalt Zürichs und des Zürichsee verbinden und gekonnt in Szene setzen.

Die Autograph Collection wächst weiter

Arabella Hospitality wird weiterhin Mieterin des Hauses und Investorin der Renovation sein und das Management soll auch künftig bei Marriott International liegen. Die Neueröffnung des Neues Schloss Privat Hotel Zürich, Autograph Collection ist für den Sommer 2021 geplant.

Wir freuen uns sehr, auf unserer hervorragenden Zusammenarbeit mit Arabella Hospitality aufzubauen und dieses ikonische Haus unter der Marke Autograph Collection Hotels weiterzuführen.

Gitta Brückmann, Market Vice President, Austria, Germany & Switzerland, Marriott International

Für Arabella Hospitality ist es das erste Haus der Marke Autograph Collection. „Die klare Positionierung und das Heben des Potenzials unserer Hotels ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dazu gehört auch der Mut beider Partner, während eines laufenden Vertrages ein Re-Branding umzusetzen“, so Martina Maly-Gärtner, Chief Operating Officer, der deutschen Arabella Hospitality mit Sitz in München.

Hotels der Marriott-Group mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Auch wenn das luxuriöse Neues Schloss Privat Hotel Zürich erst im Sommer seine Türen für einen einmaligen Luxusaufenthalt öffnet, könnt Ihr jetzt schon viele weitere Marriott Hotels über reisetopia Hotels buchen und dabei nicht nur von voller Flexibilität bei der Buchung profitieren, sondern auch von einer Reihe exklusiver Vorteile:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • ein Willkommensgeschenk
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • reguläre Punkte, Statusvorteile und Nächte bei Marriott Bonvoy
  • flexible Umbuchung und Stornierung (im Regelfall)

Ob das Hotel letztendlich reisetopia Hotel wird, ist noch unklar, jedoch nicht unwahrscheinlich. Generell könnt Ihr einen Aufenthalt könnt Ihr direkt über den Link buchen oder Ihr schickt unserem Hotelteam eine Mail mit Euren Buchungswünschen:

Bei reisetopia könnt Ihr eine Vielzahl an Marriott Luxushotels, darunter Ritz-Carlton, St. Regis, Le Meridien oder Westin weltweit mit den oben genannten Vorteilen über die Hotelsuche buchen. Zudem erwarten Euch als Mitglied des Loyaliätsprogramms Marriott Bonvoy viele weitere Annehmlichkeiten, die Ihr mit den oben genannten reisetopia Hotelvorteilen kombinieren könnt. In unserem ausführlichen Guide findet Ihr alle wichtigen Informationen zu Marriott Bonvoy:

Fazit zum neuen Marriott Hotel

Mitten im Finanz- und Geschäftsviertel gelegen und nur wenige Schritte vom Zürichsee und der lebhaften City entfernt, heißt das Sheraton Neues Schloss Hotel seine Gäste seit den 30er-Jahren in exquisiter Lage willkommen. Nach dem Rebranding und der Modernisierung des Hauses im edlen Art-déco-Stil darf man sich in Zürich also schon bald über ein weiteres hochmodernes Hoteljuwel freuen. Dass das neue Hotel nun auch über das Marriott-Bonvoy-Loyalty-Programm buchbar sein wird, dürfte einigen Vielreisenden ebenfalls entgegenkommen. Wer noch mehr Punkte sammeln möchte, kann dies übrigens auch über reisetopia Hotels – und zusätzlich von vielen Vorteilen und Annehmlichkeiten profitieren.

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.