Sheraton gleicht immer mehr ihrer Hotels an das neue Design-Konzept an. Nun kommen fünf weitere Hotels mit der neuartigen Gestaltung hinzu.

Anfang 2021 stellte die Hotelkette unter der Marriott Marke ihr neues Designkonzept vor. Mehr als ein Jahr später gibt es bereits fast ein Duzend Sheraton Hotels, in denen die Umgestaltung und Renovierungen bereits erfolgt sind, wie InsideFlyer berichtet. Welche die neusten Wiedereröffnungen sind und wie das ganze aus sieht, haben wir euch hier zusammengefasst.

Das neue Design-Konzept der Sheraton Hotels

Mit dem neuen Designkonzept will Sheraton für eine entspannte Umgebung sorgen, in der die Gäste sowohl produktiv sein als auch miteinander in Kontakt treten können. Modernität und Technologie stehen dabei im Mittelpunkt. So wurden die Lobbys und Zimmer modernisiert und technisch upgedatet. Auch der Sheraton Club soll an allen Standorten umfassend erneuert und aufgewertet werden. Die Hotels sollen ein umfassender, zentraler Treffpunkt für die Kunden und Kundinnen werden.

Sheraton Amsterdam Airport Hotel And Conference Center
Das Sheraton Amsterdam Airport Hotel
©Matthew Shaw

Im Januar 2021 kam die erste Welle von Neueröffnungen. Die ersten sechs Hotels im neuen Look waren das Sheraton Phoenix Downtown und das Sheraton Denver Downtown in den USA, das Sheraton Tel Aviv in Israel, das Sheraton Grand Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie das Sheraton Guangzhou und das Sheraton Mianyang in China. Seitdem wurden vereinzelt auch an anderen Standorten das neue Design präsentiert – nun bekommen Gäste das Ergebnis der zweiten großen Modernisierungsrunde zu sehen.

Sheraton Frankfurt Airport, Deutschland

Das Sheraton Frankfurt Airport wurde über drei Jahre hinweg ausgiebig renoviert.

Sheraton Frankfurt Airport Hotel And Conference Center Community Table
Der Community-Tisch im Sheraton Frankfurt Airport Hotel

Es wurden unter anderem die Zimmer und Suiten umgestaltet sowie ein neuer Raum für Zusammentreffen gestaltet.

Sheraton Frankfurt Airport Hotel And Conference Center The Eatery
Das Restaurant “The Eatery”

Eine neue Bar im Zentrum der Lobby sorgt für ein Gefühl von Gemeinschaft, die neuen Community Tische und Sheraton Studios geben den Gästen wiederum ausreichend Privatsphäre, um produktiv zu arbeiten.

Sheraton Frankfurt Airport Hotel And Conference Center Sheraton Club
Die Club Lounge

Der erneuerte Sheraton-Club bietet nun auf knapp 300 Quadratmetern Exklusivität und Raum für Begegnungen.

Sheraton Amsterdam Airport Hotel, Niederlande

Das Sheraton direkt am Flughafen Amsterdam bietet ebenfalls eine erweiterte Lobby.

Sheraton Amsterdam Airport Hotel And Conference Center Lobby
Die neue Lobby
©Matthew Shaw

Auch hier gibt es Tische, die mit technischer Ausstattung für die Produktivität optimiert wurden.

Sheraton Amsterdam Airport Hotel And Conference Center Community Table
Der moderne Arbeitsplatz
©Matthew Shaw

Das Restaurant und die Bars wurden überarbeitet und mit einem neuen Design eröffnet.

Sheraton Amsterdam Airport Hotel And Conference Center
Das Hotelrestaurant arbeitet die Elemente der Umgebung mit ein
©Matthew Shaw

Das Gesamtdesign des Hotels wurde von der niederländischen Landschaft inspiriert.

Sheraton Djibouti, Djibouti

Im nordafrikanischen Djibouti zählt das dortige Sheraton zu einem der ersten eröffneten internationalen Hotels der Stadt.

Sheraton Djibouti Studios
Der Community und Arbeitsbereich des Hotels

Seitdem hat sich die Stadt immer weiter globalisiert. Die Ansprüche des Hotels haben sich diesen Gegebenheiten angepasst.

Sheraton Djibouti Lobby
Die weitreichende Lobby

Zahlreiche Suiten und Zimmer wurden über die letzten Jahre im Sinne des neuen Designs umgestaltet. Auch die öffentlichen Bereiche wurden angepasst.

Sheraton Djibouti
Das Design ist modern und die Räume offen gehalten

Nun gibt es zahlreiche Meeting-Räume, eine offene Lobby mit Arbeitsmöglichkeiten und eine modernisierte und luxuriöse Sheraton Club Lounge.

Sheraton Grand Krakau, Polen

Das in der polnischen Stadt Krakau gelegene Sheraton bietet nach seiner Renovierung nun zahlreiche Zimmer und Suiten mit besonders viel Tageslicht und einer offenen Raumgestaltung.

Sheraton Grand Krakow Booths
Die geschlossenen Boxen bieten Ruhe und Privatsphäre

Ähnlich sind auch die Gemeinschaftsräume mit moderner und technologischer Ausstattung.

Sheraton Grand Krakow Atrium
Das Atrium wird durch die verglaste Decke mit Tageslicht versorgt

Hier wird die Umgebung des Hotels durch eine große Glaskuppel mit in das Gebäude eingebunden.

Sheraton Grand Krakow Community Table
Die Arbeitsplätze in der Lobby

Das Design richtet sich nach dem neuen Gemeinschaftsprinzip der Sheraton-Kette.

Sheraton Jeddah, Saudi-Arabien

Im Sheraton Jeddah wurden die Zimmer und Suiten komplett neu gestaltet.

Sheraton Jeddah Hotel 1
Die Zimmer und Suiten sind offen gestaltet

Zudem bietet die Präsidentensuite nun Luxus auf fast 140 Quadratmetern. Auch die Lobby ist offener und einladender geworden und bietet Arbeitenden zahlreiche Möglichkeiten, sich zu konzentrieren.

Sheraton Jeddah Hotel Community Table
Der Arbeitsbereich in der Lobby

Tische und Sitzgelegenheit sind modern gestaltet und bieten Steckdosen und weitere Annehmlichkeiten, um einen produktiven Arbeitstag zu gewährleisten.

Fazit zu den Hotels im neuen Sheraton Design

Die Hotelkette Sheraton, die unter der Marriott Marke läuft, renoviert derzeit viele ihrer Hotels und Ressorts. Dadurch soll das neue Design, bei dem die Gemeinschaft und Produktivität mit Modernität und Technologie gemixt ist, im Zentrum stehen. Nun wurden fünf weitere Standorte wiedereröffnet. Im Laufe der nächsten Jahre sollen nach und nach die restlichen Sheraton Hotels und Resorts in diesem Stil modernisiert werden.

Autor

Sonja Issel ist seit Juni 2022 als Autorin Teil des reisetopia Content-Teams. Sie ist mit Leib und Seele Journalistin. Besondere Orte und Geschichten aufzuspüren sind ihre Leidenschaft. Ihre Expertise setzt sie jetzt für euch ein, um die besten Reisedestinationen zu finden - und um euch bezüglich News Up-To Date zu halten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.