Scandinavian Airlines möchte den Reiseboom im Sommer nutzen. SAS erweitert daher ihren Sommerflugplan, um neue Ziele zu schaffen und die Frequenz auf bestehenden Routen zu erhöhen. Auch deutsche Städte empfangen dann mehr Flieger aus Skandinavien.

SAS erhöht ihr Flugangebot und reagiert somit auf die hohe Nachfrage. Neue Strecken werden kommen und die Airline nimmt Routen zu wichtigen Zielen wieder auf. Im Sommer und Herbst bietet SAS ihren Passagieren mehr Auswahl zu Sommerzielen und auch Flüge nach Hamburg und Berlin werden ausgeweitet, wie Simple Flying berichtet.

SAS baut Flugplan aus

SAS erweitert ihren Sommerflugplan und fügt neue Routen hinzu. Die Airline erweitert ihre Frequenzen und Reiseziele, damit die Passagiere in dem Reisezeitraum vom Sommer bis Herbst noch mehr Auswahl haben. SAS möchte den Reisenden mehr bieten und kann so den Sturz in die roten Zahlen vom Ende des letzten Jahres noch besser verhindern. Scandinavian Airlines schickt Flugzeuge von den skandinavischen Flughäfen zu vielen Zielen in Europa. Verbindungen zu Sommerzielen, wie Teneriffa oder Orten am Mittelmeer, wie Alicante und Malaga lassen die Herzen von Reisenden höher schlagen, die sich nach Wärme sehnen. Die Airline expandiert viel nach Italien. Mailand beispielsweise darf sich auf Touristen freuen, die aus sieben skandinavischen Städten kommen.

Sas A320

Von Bergen in Norwegen werden in diesem Jahr zwei neue Routen hinzukommen, nach Palma de Mallorca und nach Manchester. Die Routen zu den neusten Zielen aus Oslo beginnen bereits bald, damit man auch der Nachfrage in den Frühlingsferien gerecht wird.

Von hier aus geht es dann auch ab Ostern zweimal wöchentlich nach Hamburg und sogar fünfmal in der Woche nach Berlin. Das ist eine erhebliche Steigerung. Aktuell gibt es nur einmal die Woche Direktflüge von Oslo nach Berlin oder Hamburg. Das übliche Streckennetz der Airline in Richtung Deutschland bleibt dabei unberührt. Allerdings geht es nach Düsseldorf beispielsweise fast täglich direkt von Oslo in die Stadt in NRW. Vergleicht man die neuen Frequenzen aber mit der Verbindung zu Stuttgart oder Köln, sind diese nun deutlich besser, denn hier gibt es wenig bis keine Direktflüge. Scandinavian Airlines erhöht damit ihre Präsenz im deutschen Raum.

Verbindungen auch zu anderen Kontinenten

SAS wird aber in Zukunft flugtechnisch nicht nur Europa bedienen. Die Airline wird auch Flüge von Göteborg und Aalborg nach Newark, New Jersey betreiben. Und auch nach New York geht ein Flieger. Die Fluggesellschaft hat aus Aufzeichnungen entnommen, dass im Jahr 2019 viele Passagiere mit dem Flughafen in Newark verbunden waren und daraus eine Nachfrage gesehen. Nun bietet sie dreimal wöchentlich vom Flughafen Göteborg Landvetter eine Flugverbindung an. Aber nicht nur die Vereinigten Staaten sind nun aus Skandinavien erreichbar. Scandinavian Airlines nimmt auch ihre Verbindungen zum Flughafen Tokio Haneda wieder auf.

We are delighted to welcome our passengers back and seeing the desire to travel continuing to rise. SAS is increasing capacity this summer, adding more routes and additional flights to popular destinations. We are also glad to return to beautiful Tokyo with three weekly flights in June and to launch our new routes to Newark.

Erik Westman, EVP Network und Revenue Management

Die Airline äußert Begeisterung über die Erweiterung ihres Flugangebots und freut sich ihre Passagiere ab dem Sommer zu vielen Destinationen bringen zu können.

Fazit zum erweiterten Sommerflugplan

SAS erweitert ihren Sommerflugplan. In der kommenden Saison möchte sie ihren Passagieren mehr Auswahl an Flugzielen bieten und mehr Flüge garantieren. Flüge im Inland und nach Europa werden ausgebaut. Reisende können sich beispielsweise über Urlaubsziele am Mittelmeer, wie Malaga, Split und in Italien freuen. Aber auch Flüge auf andere Kontinente werden angeboten. SAS nimmt ihre Verbindung nach Tokio wieder auf und fliegt auch dreimal in der Woche nach Newark. Für Routen nach Deutschland gibt es ebenfalls gute Nachrichten. Von Oslo geht es ab Ostern zweimal in der Woche nach Hamburg und fünfmal wöchentlich nach Berlin.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.