Vor zwei Tagen machten erste Hinweise die Runde. Nun bestätigt die jordanische Fluggesellschaft Royal Jordanian ihre neue Flugverbindung zwischen Amman und Hamburg. Der Erstflug wird am 28. März 2026 erfolgen.
Die nationale Fluggesellschaft Jordaniens hat erst vor zwei Monaten angekündigt, weitere Ziele in Deutschland – konkret Hamburg und München – in Betracht zu ziehen. Zwischenzeitlich wurden die Pläne jedoch verworfen, ehe etwas überraschend die Aufnahme der Flugverbindung zwischen Amman und München offiziell verkündet wurde. Wie der Hamburger Airport nun offiziell bekannt gegeben hat, startet die neue Strecke am 28. März 2026. AeroRoutes hatte im Vorfeld die ersten Hinweise gefunden, die Flüge sind indessen auch im Buchungssystem der Airline zu finden sind.
Das Wichtigste in Kürze
- Royal Jordanian und Flughafen Hamburg bestätigen die neue Strecke
- Der Start wird am 28. März 2026 erfolgen
- Die Flüge sind jedoch noch nicht buchbar
Immer wieder Hamburg – dieses Mal wirklich
Royal Jordanian nimmt im kommenden Jahr die Flugverbindung zwischen ihrem Drehkreuz, dem Queen Alia International Airport in Amman, und der Hansestadt Hamburg, dem Tor zur Welt auf. Bereits in den vergangenen Jahren wurde die Flugverbindung angekündigt, jedoch nie aufgenommen. Eine ähnliche Systematik erging es auch dem Flughafen München. Seit vergangener Woche ist die Rückkehr nach knapp sechs Jahren an den Flughafen München perfekt, wie der Airport verkündete. Eine offizielle Bestätigung für die Flugverbindung zwischen Amman und Hamburg liegt nun vor. Der Flughafen Hamburg teilt die Neuigkeiten auch bei Instagram:
Royal Jordanian möchte nach aktuellem Stand, die Strecke zweimal pro Woche anbieten. Die Flüge sollen planmäßig jeweils mittwochs sowie samstags stattfinden. Hierbei kommt ein Airbus A320neo zum Einsatz.

Wir freuen uns, mit Royal Jordanian eine Airline am Hamburg Airport willkommen zu heißen, die Reisenden eine direkte Verbindung zu einem außergewöhnlichen Reiseziel eröffnet.
Christian Kunsch, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport
Nach unserem wachsenden Erfolg auf dem europäischen Markt, auf dem wir in den letzten drei Jahren über zehn neue Strecken eröffnet haben, nehmen wir Hamburg als unser neuestes und zugleich fünftes Ziel in Deutschland auf.
Karim Makhlouf, Chief Commercial Officer Royal Jordanian Airlines
Das jordanische oneworld-Mitglied ist besonders unter Statusjägern ein Begriff. Immer wieder bietet die Fluggesellschaft spezielle Status Match Deals an. Darüber hinaus lässt sich über das Loyalitätsprogramm von Royal Jordanian, dem Royal Jordanian Royal Club, in Verbindung mit Inlandsflügen von Iberia, verhältnismäßig kostengünstig der oneworld Sapphire Status erfliegen.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!







Die Flüge sind jedoch noch nicht buchbar
Ich habe keine Probleme ueber GoogleFlights Fluege durch Weiterleitung auf die homepage von RJ zu buchen.
Air Transportation Charges
Base fare EUR144.00
Carbon Tax (YQAC) EUR3.65
GDS Cost (YQAD) EUR4.91
Fuel Surcharge (YRVA) EUR113.00
Total Air transportation charges EUR265.56
Taxes, Fees and Charges
Airport Security Charge – GERMANY (DESE) EUR7.86
Air Transport Tax (OYCB) EUR39.34
Passenger Service Charge – GERMANY (RAEB) EUR15.36
Airport Security Charge Arrivals (O7SE) EUR2.13
Total Taxes, fees and charges EUR64.69
Total per Adult EUR330.25
x 1 Adult EUR330.25