Das Crowne Plaza Hotel Schweizerhof am Hauptbahnhof Hannovers wird im kommenden Jahr zum ersten Hilton der Stadt.

Die internationale US-amerikanische Hotelkette debütiert mit einem Doubletree by Hilton in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Hilton zählt zu einer der größten internationalen Hotelketten und wurde 1919 in Texas gegründet. Heute führt das US-amerikanische Unternehmen weit mehr als 5.000 Hotels in über 104 Ländern. Zu den Marken von Hilton zählen unter anderem die beiden Luxusmarken Waldorf Astoria und Conrad, sowie alle Hilton Hotels, Hotels der Curio Collection und viele weitere Hilton Marken. Für Deutschland plant die Kette eine weitreichende Expansion mit zehn neuen Hotels in den kommenden Jahren und insgesamt 50 Hotels bis 2026. Darunter ist nun auch die Übernahme des Crowne-Plaza Hotels in Hannover, wie t-online berichtet.

Rebranding bereits zum Jahreswechsel

Das Portfolio der internationalen Hotelkette Hilton wächst weiter. Schon im kommenden Jahr soll aus dem jetzigen Crowne-Plaza Schweizerhof in der Innenstadt Hannovers das erste Hilton Hotel der Stadt werden. Die Übernahme eines solchen Hotels gab Hilton zudem erst vor wenigen Monaten für Heidelberg bekannt. Auch hier soll im kommenden Jahr das Crowne Plaza als neues Hilton Hotel wiedereröffnen. Konkrete Pläne für das neue Hilton Hotel in Hannover gibt es allerdings bislang nicht. Fest steht jedoch, dass Hilton mit der Marke Doubletree by Hilton vertreten sein wird und dass der Schweizerhof auch künftig familiengeführt bleiben soll.

Crowne Plaza Schweizerhof Kennenlernen 3 Eingang Nacht
Crowne Plaza Hannover Schweizerhof

Schon im Januar wird das Hotel unter der neuen Hilton-Marke firmieren. Wer noch nicht in Hannover war, hat mit dem neuen Hilton einen guten Grund, sich die niedersächsische Stadt einmal genauer anzuschauen, denn Hannover hat einiges zu bieten. Selbstredend bezeichnet sich die Stadt gerne auch als schönste Stadt der Welt. Nicht zu Unrecht, denn Hannover besitzt die meisten Grünflächen Deutschlands und bietet Euch so unzählige Parks, Gärten und Naherholungsgebiete für ausgedehnte Spaziergänge und Ausflüge. Durch die Stadt fließt zudem die Leine mit der Leineaue. Entlang findet Ihr zahlreiche Restaurants und Cafés. Als Ausflugstipp bietet sich der bekannte Zoo-Hannover an sowie das Schloss Herrenhausen und der Maschsee. Naher der Universität findet ihr auch den Welfengarten und mit dem Eilenriede besitzt Hannover einen der größten Stadtwälder Europas-

Machsee, Hannover
Maschsee

Das vier-Sterne-Hotel Crowne-Plaza Schweizerhof – bald als Doubletree by Hilton buchbar, befindet sich zentral in der Innenstadt Hannovers, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, durch die vielen Grünflächen aber dennoch ruhig gelegen. Insgesamt stehen Euch 200 Gästezimmer zur Verfügung. Details zu möglichen Renovierungsarbeiten gibt es bislang nicht. Die Gästezimmer in verschiedenen Kategorien sind modern und geräumig und bieten Euch teilweise auch einen eigenen Balkon. Die Suiten empfangen Euch auf circa 60 Quadratmetern zudem mit einem getrennten Wohn- und Schlafbereich.

Crowne Plaza Hannover, Hilton Hotel, Executive Zimmer
Executive Zimmer

Erhalten bleibt sicherlich auch der Wellnessbereich des Schweizerhofes, der Euch auf 400 Quadratmetern viel Raum für Ruhe und Entspannung bietet. Dazu gehört ein modernes Fitnessstudio, eine Sauna sowie ein großes Massageangebot und traditionellen Ayurveda Behandlungen.

Hiltons Portfolio wächst – besonders in Deutschland. Erst vor wenigen Monaten gab die Hotelkette die Eröffnung eines Curio Collection Hotels im Wasserturm Köln bekannt. Weitere Hotels in Düsseldorf, Stuttgart und Konstanz werden folgen. Für dieses Jahr plant Hilton die Eröffnung 40 neuer Hotels in Europa. Natürlich wird das neue, alte Hilton Hotel in Hannover auch Teil von Hilton Honors. Nähere Informationen zum Loyalitätsprogramm von Hilton findet Ihr in unserem ausführlichen Guide:

Hilton Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Viele Hilton Hotels, darunter Hotels der Marken Curio Collection, Waldrof Astoria, LXR und Conrad Hotels könnt Ihr bereits mit einer Reihe umfangreicher Vorteile über reisetopia Hotels buchen. Auch wenn das neue Doubletree by Hilton nicht Teil unseres Portfolios wird, lohnt sich daher ein Blick in unsere Hotelsuche sowie auf die attraktiven Vorteile, die Euch bei einer Buchung erwarten.

Luxushotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Julia
Dank weltweiten exklusiven Vorteilen und voller Flexibilität, immer die beste Option, um Luxushotels zu buchen.

Bei Fragen zum Hilton Hannover oder einem anderen Hotel der Kette könnt Ihr unserem Hotelteam auch gerne eine E-Mail schicken:

E-Mail: [email protected]

Fazit zum Hilton-Debüt in Hannover

Viele Informationen zum ersten Hilton Hotel in Hannover gibt es noch nicht. Doch schon zum Jahreswechsel soll das ehemalige Crowne-Plaza unter der Marke Doubletree by Hilton firmieren. Das Hotel bleibt dabei in Familienbesitz und empfängt Euch auch in Zukunft mit 200 renovierten, modernen Zimmern und Suiten. Von dem Executive Zimmer mit Balkon genießt Ihr beispielsweise einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und ein Besuch in Hannover lohnt sich. Als Stadt mit den größten Grünflächen Deutschlands ist sie ideal für einen Wochenendausflug ins Grüne und begeistert mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Aber auch für Geschäftsreisende bietet sich das neuen Doubletree by Hilton dank seiner zentralen Lage am Hauptbahnhof an.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)