In einem 2:1-Verhältnis können Privilege Club Mitglieder seit neustem ihre Meilen zu Hotel-Punkten umwandeln. Der Gegenwert ist mäßig.

Vielflieger aufgepasst: In einer Pressemitteilung verkündet Qatar Airways eine interessante Neuerung. Wer im Qatar Airways Privilege Club Avios sammelt und gleichzeitig auch beim Hotel-Loyalitätsprogramm Marriott Bonvoy angemeldet ist, kann dies zukünftig verbinden. Doch lohnt sich diese Option?

Das Wichtigste in Kürze

  • Avios, die im Qatar Airways Privilege Club erfolgen werden, können zu Marriott Bonvoy Punkten umgewandelt werden
  • Das Verhältnis beträgt 2:1
  • Damit erweitert die Golf-Airline ihre Partnerschaft mit der Hotel-Kette

Neue Einlöse-Möglichkeiten für Avios

In einem Verhältnis von 2:1 haben Qatar Airways Vielflieger die Möglichkeit, ihre gesammelten Avios in Marriott Bonvoy Punkte umzuwandeln und dort etwa für Freinächte oder Upgrades einzusetzen. Diese Option gilt ab sofort und ist vergleichsweise einfach. Privilege Club Mitglieder können sich über die App oder Website des Programms anmelden und von dort auf die Marriott Bonvoy Partnerseite gelangen. Hier können die Avios dann in Hotel-Punkte umgewandelt werden. Damit dies möglich ist, sind allerdings mindestens 1.000 Avios auf dem Konto notwendig.

Qatar Airways Dreamliner

Durch diese neue Option baut Qatar Airways ihre Partnerschaft mit der Hotel-Gruppe aus:

As the loyalty programme of the ‘World’s Best Airline’ we aim to offer members with benefits that elevate their travel experiences, and the latest advancement in our partnership is testament to this commitment.

Thomas Vadakedath, Senior Vice President Loyalty bei Qatar Airways

Die Partnerschaft zwischen der Hotel-Gruppe und der Airline besteht bereits seit 2011 und hat bisher die Möglichkeit umfasst, auch bei Übernachtungen Avios zu sammeln und Hotel-Punkte bei Flügen zu generieren.

Fiji Marriott Resort Momi Bay View

Doch lohnt sich diese neue Option überhaupt? Diese Frage ist natürlich vorrangig individuell zu beantworten. Doch leider ist der Gegenwert nicht der beste. Wer viele Flugmeilen übrig hat und bereits geplant hat, in einem Marriott-Hotel zu übernachten, mag diese Option erwägen. Doch zumeist sind Langstrecken Business Class Flüge die beste Einlöse-Möglichkeit für Meilen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.