Die australische Airline Qantas möchte den Airbus A350, der auf den Ultralangstreckenflügen des Project Sunrise eingesetzt werden soll, mit einer neuen Business und First Class ausstatten. Jetzt stellt sie einen Prototyp vor.

Qantas präsentiert die neuen Business und First Class Suiten, mit einer Ausstattung, bei der es den Passagieren an nichts fehlt. Zum Einsatz kommt das neue Bordprodukt in den Airbus A350, die für das “Project Sunrise” vorgesehen sind. Das Ultralangstrecken-Projekt umfasst 18- bis 20-stündige Direktflüge von Sydney und Melbourne nach New York und soll Ende 2025 an den Start gehen. Auf so einer langen Strecke kann man Unterhaltung und ausgezeichnete Ausstattung natürlich gut gebrauchen. Die nun bekannt gewordenen Bilder, die unter anderem von Executive Traveller geteilt wurden, sehen in jedem Fall viel versprechen aus.

Viel Stauraum in der A350 Business Class

Qantas stellt die neuen Suiten im Airbus A350 für das Project Sunrise vor. Der Sitz in der Business Class basiert auf dem Design der französischen Firma Safran Seat, wurde aber von David Caon angepasst und etwas umgestylt. Die Suite verfügt über jegliche Funktion und Spielerei, die man während eines langen Fluges braucht, zusätzlich kommt sie in einem sehr praktischen Design daher,

Die Sitze können mit Hilfe eines Lederhockers zu einem 2 Meter langen Bett umfunktioniert werden. Die Sitze sind mit einem Stoff bekleidet, der geräuschdämmend ist und ein wohnliches Gefühl erzeugt. Die Tür kann offen oder geschlossen gehalten werden, um neben den Wänden noch mehr Privatsphäre zu schaffen.

Qantas Airbus A350

In dem persönlichen Raum befindet sich eine Tischplatte mit einem eingebauten Ladepad und einer Silikonmarkierung, die das Rutschen der Geräte verhindern soll. Vor der Platte befindet sich das Handschuhfach, wie es liebevoll von der Airline genannt wird. Hier haben die Passagiere Platz, kleine lose Dinge unterzubringen. Auch über der Platte befindet sich Stauraum. Ein Fach mit Kosmetikspiegel und möglicher Platz für Kosmetikprodukte ist dort zu finden. Die Suite verfügt über einen 18 Zoll Fernseher und selbstverständlich über Ladestationen. Das Bluetooth-Audio-Streaming-System bietet Unterhaltung auf dem langen Flug und auch das WLAN trägt seinen Teil dazu bei. Vor dem Sitz ist zudem noch Platz für Bücher, Laptop oder alles, was in die schmale Tasche passt.

Privatsphäre in der A350 First Class

Noch exklusiver wird es in der First Class. Jeder Gast kann sich in der hier über ein extra breites Bett und einen separaten Liegesessel freuen, die von Wänden umgeben sind, wodurch vollkommene Privatsphäre geboten wird. Ein 32-Zoll-HD-Videobildschirm, Steckdosen, ein integriertes Ladepad und die Bluetooth-Funktion sorgen für die beste Unterhaltung auf den 18- bis 20-stündigen Flügen. Ausreichend Stauraum bietet die Suite auch. Unter den Ottomanen ist Platz für die Tasche und ein Regal mit integriertem Spiegel gibt es auch.

Die Kabine verfügt sogar über eine eigene Garderobe mit Platz für Kleidung und den mitgelieferten Martin Grant-Pyjama. Ist es dann Zeit für eine Mahlzeit, gleitet der große Esstisch aus der Ecke der Garderobe und schafft einen Essensplatz für zwei Personen. Über ein Touchpad können die Funktionen in der Kabine gesteuert werden, die nicht nur die Beleuchtung, sondern auch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit einschließen.

Fazit zu den neuen Suiten im Airbus A350

Qantas Airways stattet die Airbus A350 für das Project Sunrise mit neuen Suiten aus. Jede Maschine soll aus 52 Business Class Suiten bestehen, die sich hinter den sechs privaten First Class Suiten befinden. Getrennt sind diese beiden Abteile durch eine kleine Küche und eine Snack Bar zur Selbstbedienung. Bis das neue Bordprodukt getestet werden kann, wird es noch bis 2025 dauern. Aber dann können sich die Passagiere über den neuen Komfort freuen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)