Qantas hat momentan eine interessante Aktion für diejenigen gestartet, die das „richtige“ Alter haben. Dabei es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen und eben auch Fluggesellschaften Rabatte für Senioren oder Jugendliche anbieten.

Qantas bietet mit seinem Treueprogramm Frequent Flyer allen Passagieren im Alter von 18 bis 35 Jahren, die mit einem von Qantas durchgeführten und vermarkteten Flug auf einer internationalen Strecke unterwegs sind, einen einmaligen kostenlosen Zugang zur Lounge an.

Richtiges Alter, kostenlose Lounge

Um den kostenlosen Lounge-Zugang nutzen zu können, müssen Interessierte sich über diese Aktionsseite registrieren, aber dabei gilt es natürlich auch noch einige Dinge zu beachten. Neben der Altersbeschränkung für Passagiere zwischen 18 und 35 Jahren, gelten folgende weitere Rahmenbedingungen:

  • Die Registrierung für diese Aktion muss vor der Flugbuchung stattfinden.
  • Die Aktion gilt nur für von Qantas vermarkteten und durchgeführten Flügen, die bis zum 31. August 2019 gebucht wurden und zwischen dem 1. Juni 2019 und dem 29. Februar 2020 stattfinden.
  • Die Mindestvorausbuchungsfrist beträgt sieben Tage und bei der Buchung muss die Qantas Frequent Flyer-Nummer angegeben werden

Des weiteren ist pro Person nur ein kostenloser Lounge-Zugang möglich und dass auch nur in Lounges an einem Abflughafen innerhalb Australiens. So ist jeder Zugang auch nur für eine Person gültig- Wird man also von einer weiteren Person im entsprechenden Alter begleitet, muss die Begleitperson selbst für die Aktion registriert sein und die Bedingungen erfüllen.

Fazit zum kostenlosen Lounge Zugang bei Qantas

Die Altersbeschränkung von 18 bis 35 Jahren ist sehr interessant. Dabei ist die Idee von Qantas hinter der Aktion verständlich: Die Australier möchten wahrscheinlich Kunden ansprechen, von denen sie glauben, dass sie in Zukunft eine Mitgliedschaft in Betracht ziehen könnten. Bei jüngeren Menschen geht Qantas wohl denn auch davon aus, dass diese zuvor möglicherweise noch keine Lounge besucht haben und diese Aktion der richtige Weg sei, dies zu ändern.

Gleichzeitig werden das einige sicherlich als Altersdiskriminierung verstehen, da in der Regel solche Aktionen meist nur ein Mindestalter von 18 Jahren erfordern, beziehungsweise sich speziell an Jugendliche oder Senioren richten. So ist es gut denkbar, dass diese Aktion von Qantas einigen Leuten vor den Kopf stoßen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.