Im kommenden Frühling hebt der Airbus A350 in Richtung Asien ab – und mit an Bord ist das neue Swiss Senses Kabinenkonzept.

Bereits Ende letzten Jahres feierte Swiss ihren Debütflug mit den neuen Kabinen auf der Langstrecke von Zürich nach Boston. Von Ende Februar bis Ende März wird zudem die kanadische Metropole Montreal ins Swiss Senses Streckennetz aufgenommen. Nun kündigt die Airline an, dass auch Asien vom neuen Kabinenkonzept profitieren wird: Ab Ende März 2026 fliegt der Airbus A350 von Zürich nach Seoul, wie Swiss in einer Medienmitteilung bekannt gab.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 29. März 2026 fliegt Swiss mit dem Airbus A350 von Zürich nach Seoul
  • Die Strecke wird mit dem neuen Bordprodukt bedient
  • Flüge können ab Ende dieser Woche gebucht werden

Mit neuem Komfort nach Asien

Das neue Swiss Senses Kabinenkonzept sorgte bereits im Oktober bei der Premiere des ersten Airbus A350 für Aufsehen. Nach den ersten Passagierflügen und dem Debüt auf der Strecke nach Boston startet nun der Countdown für den nächsten Langstreckenflug nach Montreal. Doch damit nicht genug: Pünktlich zum Frühlingsbeginn hebt der Airbus A350 ab dem 29. März 2026 von Zürich in Richtung Seoul ab, der pulsierenden Hauptstadt Südkoreas – ebenfalls mit dem neuen Kabinenkonzept der Swiss.

Seoul Suedkorea

Neben Boston wird Seoul im kommenden Sommerflugplan das zweite Langstreckenziel der Swiss darstellen. Nach der verzögerten Auslieferung des zweiten Airbus A350, die nun für Ende Januar geplant ist, ist noch unklar, welcher der beiden Jets – der erste, HB-IFA mit der „Wanderlust“-Sonderbeklebung, oder der zweite, HB-IFB in klassischer Swiss Lackierung – künftig nach Asien eingesetzt wird. Bisher wurde Seoul im Swiss Sommerflugplan mit der Flugnummer LX122 noch vom Airbus A340-300 bedient. Im kommenden Sommer übernimmt nun der Airbus A350 und bringt Passagiere in rund 11 Stunden und 10 Minuten nach Südkorea. Die Flüge sind ab Ende dieser Woche buchbar und starten jeweils dienstags, freitags und sonntags von Zürich nach Seoul.

SWISS A350 900 Senses First Class Seat 1A

Der Airbus A350 überzeugt durch besonders effiziente Triebwerke und eine verbesserte Leistungsfähigkeit. An Bord setzt Swiss auf ein umfassend erneuertes Bord- und Servicekonzept, das das Langstreckenerlebnis neu definieren soll. Das neue Kabinenkonzept bietet unter anderem die First Class Suiten, darunter eine mittig angeordnete Doppelsuite, die von Einzelreisenden oder Paaren genutzt werden kann. Zudem werden 45 Sitze in der Business Class geboten. In allen Reiseklassen kommen neue Materialien sowie ein innovatives Lichtkonzept zum Einsatz. Zudem können Passagiere ihre eigenen Geräte direkt mit den Bildschirmen an Bord verbinden.

Wer sich einen Überblick über alle Swiss First Class Strecken 2025/26 verschaffen möchte, findet diesen in unserem Guide:

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nina nutzt neben ihrem Studium der Literatur- und Kulturwissenschaft jede Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Besonders begeistert sie sich für neue Kulturen und vielfältige Lebensweisen. Für sie bedeutet Reisen nicht nur Abenteuer, sondern auch persönliches Wachstum und Inspiration. Das, was sie liebt, mit anderen zu teilen, möchte sie zu ihrem Beruf machen und unterstützt das reisetopia Team daher im Bereich Content rund um den Schweizer und Deutschen Tourismus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.