Cultivated Elegance: Die internationale Hotelmarke möchte sich zukünftig neu erfinden und die “modernen Luxusreisenden” ansprechen.

Die InterContinental Hotels & Resorts plant in puncto Image den nächsten Schritt zu gehen. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, soll das Augenmerk für die Hotelmarke fortan auf einem ganzheitlichen Luxuserlebnis liegen. Wir verraten, mit welchen Änderungen und Neuheiten zu rechnen ist.

Maßgeschneiderte Programme für die Luxusreisen von morgen

Bereits Anfang 2021 hatte die International Hotels Group, kurz IHG, ein komplettes Rebranding zu IHG Hotels & Resorts vorgestellt. Ziel war es, die Hotelgruppe durch neue Design- und Marketingmaßnahmen mit Zeitlosigkeit und Eleganz in Verbindung zu bringen. Außerdem wurden damals noch 16 Hotelmarken, die Teil der Gruppe waren, in die Kollektionen Luxury & Lifestyle, Suites, Premium und Essentials eingeteilt. Heute zählt die International Hotels Group insgesamt 19 Marken in ihrem Portfolio. Die Marke InterContinental Hotels & Resorts, welche neben Six Senses und Regent zur Kollektion Luxury & Lifestyle gehört, stellt nun ein umfassendes neues Konzept vor, welches laut dem Vizepräsidenten für Luxusmarken bei IHG Hotels and Resorts, Tom Rowntree, jedoch kein klassisches Rebranding darstellt.

Intercontinental Sydney Double Bay Pool
InterContinental Sydney

Vielmehr geht es bei dem neuen Auftritt von InterContinental Hotels & Resorts darum, eine “Transformation” für die Bedürfnisse von Hotelgästen im Luxussegment bereitzustellen, ganz nach der Devise “Cultivated Elegance”. Eine neue Strategie beim Hoteldesign sowie bei Getränken und Lebensmitteln soll dazu dienen, den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten. Unter anderem sollen speziell entwickelte Programme helfen, Reisende von morgens bis abends in ihrem Tagesablauf zu unterstützen. So wird ein Menü mit Lebensmitteln zusammengestellt, welches auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse der Reisemüdigkeit entgegenwirken soll. Zusätzlich hilft eine Jetlag-App namens Timeshifter, sich mittels der circadiane Rhythmik auf eine neue Zeitzone einzustellen. Auch ein überarbeitetes Design in den Räumlichkeiten soll zu der Erholung von einer Anreise beitragen, dafür arbeitet InterContinental Hotels & Resorts mit Isabelle Sjovall zusammen, welche ihren Designs mit Neurowissenschaften verbindet.

Alongside a new brand service platform, we’re introducing a fresh brand culture and a range of programmes aimed at attracting and retaining the finest talent in the industry. Our colleague brand culture is grounded in InterContinental’s core belief that travel expands the mind. 

Tom Rowntree, Vizepräsident Luxury Brands IHG Hotels and Resorts

Ferner soll Hotelgästen künftig auch ein besserer Zugang zur Kultur ihres jeweiligen Reiseziels bereitgestellt werden. Dafür entwickelt InterContinental Hotels & Resorts die sogenannten Concierge Galleries in ihren Hotellobbys, welche als Treffpunkt zum Lernen und Staunen fungieren sollen. Die Hotelmarke verspricht, dass der Service weit über die traditionelle Funktion des Concierge hinausgehen und mit einem cleveren Design auch Interaktionen fördern soll. Teilweise sollen auch Designer-Pop-Ups sowie Kunstinstallationen den Raum ergänzen.

Nicht zuletzt entwickelt InterContinental Hotels & Resorts mit dem neuen Markenauftritt auch das Incredible Occasions Programm. Sei es eine Familienfeier, eine Dinnerparty oder ein Geburtstag, Hotelgäste können bestimmte private Bereiche im Hotel buchen, um hier individuell zugeschnittene Erlebnisse mit ihren Gästen zu erleben. Anlässlich dazu wird die Hotelmarke auch die Celebration Suites im globalen Portfolio integrieren, die speziell auf diese Feiern zugeschnitten sind.

InterContinental Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Schon jetzt könnt Ihr außerdem auch zahlreiche InterContinental Hotels & Resorts bereits über reisetopia Hotels buchen. Neben voller Flexibilität dürft Ihr Euch zusätzlich über attraktive Vorteile freuen. Diese können je nach Hotel variieren. Um alle konkreten Vorteile einsehen und buchen zu können, müsste Ihr Euch hier einloggen oder kostenfrei registrieren. 

Weitere Informationen zur selbstständigen Buchung und Euren persönlichen Accounts bei reisetopia könnt Ihr in unserem detaillierten Artikel nachlesen: 

Passend zum Start unserer Accounts & neuen Buchungsmöglichkeiten erstatten wir die Kosten von jeder 100. reisetopia Hotels Buchung! Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Aktionsseite!

Mehr von IHG

Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationale Luxushotellerie. Dazu gehören weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zur IHG Group sowie zur Marke InterContinental Hotels & Resorts, die Ihr nicht verpassen solltet!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Amélie Margout ist Search Marketing Managerin und seit August 2020 bei reisetopia tätig. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien und Kommunikation in England zog sie nach Berlin und schreibt seither Ratgeber mit Fokus auf Finanzen, Luxushotels und suchmaschinenrelevante Inhalte.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.