Die inzwischen elf Jahre alte Star Alliance Lounge am Pariser Flughafen Charles de Gaulle (CDG) wurde kürzlich komplett renoviert. Der neu gestaltete Raum wurde bereits am Dienstag vergangener Woche eröffnet.

Mit mehr als 220 Sitzplätzen bietet das stilvolle, “von Paris inspirierte” rund 980 Quadratmeter große Areal einen Panoramablick auf den Flughafen von seinem “Penthouse-Aussichtspunkt” aus (wobei unklar ist, was das bedeuten sollte, bietet die Lounge doch weiterhin eben keinen Blick aufs Rollfeld), sowie einen kleinen Garten, in dem zwischen den Flügen ein ein bisschen frische Luft geschnappt werden kann.

Ein Garten, Duschen und viele Fernseher

Wer eine andere Art der Erholung sucht, kann die neuen Duschräume aufsuchen oder entspannt sich vor einem der vielen großen Fernsehbildschirme, die über die gesamte Einrichtung verteilt sind. Wie zu erwarten, haben Gäste selbstverständlich auch die Möglichkeit sich an einer umfassenden Auswahl an alkoholischen und sonstigen Getränken, sowie zu einer Auswahl an Speisen, die an einem Buffet erhältlich sind, zu bedienen.

Neue *A Lounge CDG

Die aktualisierte Lounge bietet auch erweiterte Arbeitsbereiche mit kostenlosem WLAN im gesamten Raum, sowie eine deutliche Erhöhung der Anzahl verfügbarer Steckdosen – eine bewusste Ergänzung seitens des verantwortlichen Designerteams.

Zugang auch mit Priority Pass

Die Star Alliance Lounge am Flughafen Charles de Gaulle ist täglich von 5:30 bis 22:00 Uhr für alle Passagiere der First und Business Class, sowie für Inhaber eines Star Alliance Gold-Status geöffnet, die mit einer Star Alliance-Fluggesellschaft vom Terminal 1 des Pariser Flughafens starten. First Class-Reisende von Air China, Singapore Airlines und Thai Airways genießen darüberhinaus einen exklusiven Zugang zu einem speziellen VIP-Bereich innerhalb der Lounge.

Neue *A Lounge CDG

Die Pariser Lounge ist eine von insgesamt acht Lounges der Marke Star Alliance an Flughäfen auf der ganzen Welt. Die weiteren Airports sind Amsterdam, Buenos Aires, Los Angeles, Nagoya, Rio de Janeiro, Rom und Sao Paulo. Die Charles de Gaulle-Lounge ist außerdem für Inhaber eines Priority Passes zugänglich, obwohl der Zugang in Spitzenzeiten, insbesondere zwischen 5:30 und 11:00 Uhr, eingeschränkt werden kann.

Fazit zur renovierten Star Alliance Lounge in Paris

Die renovierte Star Alliance-Lounge am Pariser Flughafen Charles de Gaulle hat eine für viele sicher längst überfällige Generalüberholung erfahren. So darf man nun eine deutlich gehobenere Erfahrung bei einem Besuch dieser Lounge im Terminal 1 des Flughafens erwarten. Duschmöglichkeiten sind immer zu begrüßen, aber auch besonders der Garten dürfte für eine sehr willkommene Annehmlichkeit für die Reisenden bedeuten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)