Der One&Only Muttkonzern Kerzner International kündigt die neue Fitness- und Lifestylemarke “Siro” an, welche bereits in zwei Jahren das erste Hotel eröffnen soll – was Euch die neue spannende Hotelmarke alles bietet, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Kerzner International vertritt als Mutterkonzern der One&Only Hotels und der Atlantis Resorts weltweit ein breites Angebot an Hotels. Mit der neuen Fitnesshotelmarke “Siro” möchte der Konzern seine Produktvielfalt vergrößern und in die immer wichtiger werdende Sparte des Fitnessbewusstseins und Wohlbefindens einsteigen. Geplant ist die erste Hoteleröffnung der neuen Marke bereits im Jahr 2023, wie businesstraveller.com berichtet.

Erstes Siro Hotel soll in Montenegro eröffnen

Kerzner Interntional verfolgt das Ziel, die neuen Siro-Hotels als Orte der Besinnung und Selbstreflexion zu etablieren. Hotelgäste sollen während ihres Aufenthalts in den Sport- und Gesundheitslifestyle eintauchen und das Hotel am Ende des Urlaubs gestärkt verlassen. Die Ziele der neuen Fitnesshotelmarke sind ebenfalls im Hotelnamen wiederzuerkennen und sollen den gewünschten Lifestyle des Hotels nochmals unterstreichen.

  • S = “strenght”
  • I = “inclusive”
  • R = “reflection”
  • O = “original”

Das Konzept der neuen Hotelmarke vereint eine Steigerung des Wohlbefindens und der Fitnesssteigerung bei den Hotelgästen mit der Erkundung der Destinationen, in denen die Hotels gelegen sind. Demnach soll das Fitnessangebot in jedem Hotel individuell der lokalen Naturgegebenheiten angepasst werden. Die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten wird sich demnach ganz der Vielfältigkeit der verschiedenen Destinationen anpassen. Geplant sind Aktivitäten über Radtouren und Skifahrten, hin zum Segeln oder Boxen.

We have always been pioneers, true disruptors within the hospitality space. We have built destinations through the personalities of our brands and understanding our guests’ journey, creating a meaningful legacy. We look forward to continuing the improvement of people’s lives with the introduction of Siro.

Philippe Zuber, CEO von Kerzner International

Bereits für 2023 ist die erste Hoteleröffnung des “Siro Boka Place” der neuen Fitnesshotelmarke in Montenegro geplant. Dieses Hotel soll sich vornehmlich auf Segel- und Fahrradtouren spezialisieren. Bei der Planung der Routen vom Anfängerlevel bis hin zu Expertentouren, wird das Hotel von erfahrenen Spitzensportlern unterstützt, die jahrelange Erfahrungswerte mit in die Planung des Sportprogramms einfließen lassen.

Hotels mit exklusiven Ausstattungen

Die Siro-Hotels sollen entsprechend des Mottos mit modernen Fitnessbereichen und exklusiven Spa-Abteilungen ausgestattet werden. Neben großen Fitnessräumen, Yoga-Oasen und Meditationsräumen könnt Ihr ebenfalls großzügige Swimmingpools im Spa-Bereich erwarten. Dort werdet Ihr nach Eurem ausgiebigen Sportprogramm mit rehabilitierenden Massagen auf den nächsten Tag vorbereitet.

Auch kulinarisch passen sie die Hotels der neuen Fitnessmarke dem Sportkonzept an und kochen täglich frische und gesunde Gerichte mit lokalen Zutaten. Fall Ihr selber Lust bekommt Euer Wissen über Lebensmittel und Ernährung zu vertiefen, werden täglich Seminare zu diesen Themen angeboten. Auch Ernährungsberatungen könnt Ihr während Eures Aufenthalts jederzeit in Anspruch nehmen.

Gesund

Bisherigen Informationen zu entnehmen, könnt Ihr in den Zimmern der Siro-Hotels eine gemütliche Atmosphäre erwarten. Nach den aktiven Tagesgestaltungen sollen Euch Eure privaten Räumlichkeiten zum Verweilen und Entspannen einladen. Besonders auf die Planungen zur Badezimmerausstattung könnt Ihr Euch freuen, denn jedes Zimmer wird über eine eigene Dampfdusche verfügen um Euch eine maximale Entspannung am Abend bieten zu können. Mit diesem Konzept verfolgt der Kerzner Konzern, nach eigenen Aussagen, die Siro-Hotels als feste Bestandteile der wichtigsten Städte auf der Welt zu machen.

Fazit zu der neuen Fitness-Hotelmarke “Siro”

Der Kerzner International Konzern verfolgt mit der neuen Hotelkette eine Vergrößerung ihres Portfolios in eine zunehmend wichtiger werdende Sparte. Das Fitnessbewusstsein der Menschen nimmt immer mehr zu und somit auch der Wunsch nach passenden Angeboten. Auf diesen Wunsch gehen die Siro-Hotels mit ihrem Fitness- und Lifestyle-Konzept ein und planen bereits in zwei Jahren die erste Umsetzung. Auf weitere Informationen und erste Hotelbilder können wir mit Spannung warten!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit Ann-Cathrin ihr erstes Praktikum in der Reisebranche absolviert hat stand fest, dass sie beruflich in die Welt des Reisens eintauchen möchte. Ihr Tourismusstudium und viele Kurztrips während der Semesterferien haben ihr bereits viele Einblicke in die Hintergründe und Abläufe und genauso die wunderschönsten Orte in den verschiedensten Ländern gezeigt.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.