Als Inhaber des Lufthansa Senator Status für einen Tag die Vorzüge eines HON Circle Members genießen – das soll künftig für ausgewählte Mitglieder des Vielfliegerprogramms Miles & More möglich werden.
Das neue Miles & More Statusprogramm ist bereits in Kraft getreten. Seit Beginn des Jahres hat sich im Vielfliegerprogramm der Lufthansa einiges geändert. Jetzt äußerte sich Gerald Schlögl, Geschäftsführer bei Miles & More, zu den Vorzügen für Kunden. Dabei geht er nicht nur auf bereits bestehende Mehrwerte ein, sondern gibt auch einen Ausblick auf künftige Neuerungen. So sollen Vielflieger etwa kurzzeitig von höheren Statusleveln profitieren, wie fvw berichtet.
Status for a day bei Miles & More
“Status for a day” nennt sich die Innovation, die Gerald Schlögl und Johann-Philipp Bruns – beide Geschäftsführer des Vielfliegerprogramms Miles & More – für Ihre Kunden geplant haben. Doch was bedeutet das konkret?
Im Zuge der Sonderaktion – Status for a day – sollen ausgewählte Status-Inhaber des Vielfliegerprogramms für kurze Zeit in den Genuss des nächsthöheren Status kommen. Dahin gehend sollen Lufthansa Frequent Traveller Status-Inhaber die Vorzüge des Senator Status testen und Senatoren auf den Geschmack des HON Circle Status kommen. Wie der Name bereits impliziert, soll diese Aktion für einen Tag gelten. Zweck dahinter ist, das Fliegen mit den Lufthansa Group Airlines attraktiver zu machen.
Unklar bleibt indessen, wer von dieser Sonderaktion Gebrauch machen darf. Vermutlich wird dies an die jeweiligen Attribute im Kundenprofil geknüpft. Fraglich ist auch, ob der jeweilige “Statustag” gesondert angekündigt wird.
Weiter Vorteile für Status-Inhaber
Schließlich sollen sich für Mitglieder des Vielfliegerprogramms weitere Vorzüge ergeben. Schlögl und sein Team legen in dieser Weise großen Wert auf technische Optimierung der Lufthansa App. Diese soll Reisende frühzeitig über entsprechende Status-Vorteile, wie zum Beispiel Priority Check-in am Business-Class-Schalter, informieren. Speziell bei Buchungen über die App – sofern sich die Nutzer mit ihrer Travel ID eingeloggt haben – soll die Punkte-Differenz auf das nächste Statuslevel direkt ausgespielt werden. Im Zuge dessen sollen besonders die nachhaltigen Tarife der Lufthansa – Green Fares – beworben werden.
Schließlich soll auch die jüngere Zielgruppe vermehrt angesprochen werden. In dieser Weise hat Miles & More gemeinsam mit dem Lufthansa Innovation Hub eine eigene App entwickelt, die auf Basis einer Blockchain aufgebaut ist. Über die Uptrip App können NFT-Sammelkarten gesammelt und getauscht werden. Hinter diesen NFTs (non-fungible token) stecken attraktive Gegenleistungen, wie Lounge-Zugänge oder Flug-Upgrades.
Mit der Umstellung auf das neue Miles & More Statusprogramm zum Jahreswechsel haben sich für Vielflieger eine Reihe an Veränderungen ergeben. Anstelle von Statusmeilen und Prämienmeilen werden jetzt Prämienmeilen und Statuspunkte gesammelt, die wiederum in Punkte / Points, Qualifizierende Punkte / Qualifying Points und HON Circle Punkte / HON Circle Points unterteilt werden. Eine Übersicht aller Miles & More Meilen- und Punktearten haben wir in einem separaten Guide für Euch zusammengefasst. Auch was die Qualifikation und die Verlängerung eines Status betrifft, hat sich einiges geändert. In unserem umfangreichen Guide haben wir alle signifikanten Änderungen kompakt für Euch zusammengefasst:
Fazit zur geplanten Sonderaktion bei Miles & More
Mit der Sonderaktion “Status for a day” möchte das Vielfliegerprogramm Miles & More seinen Mitgliedern künftig ermöglichen, auf den Geschmack eines nächsthöheren Statuslevels zu kommen. Welche Status-Inhaber sich dafür qualifizieren dürfen und welche Auflagen daran gebunden sind, ist allenfalls bisher nicht bekannt. Es bleibt spannend, wann Schlögl und sein Team weitere Details über diese attraktive Neuheit verkünden werden.
Wie wär‘s mit eigener Recherche, Jan-Niklas? (Tipp: Die besteht nicht nur durch Copy-Paste anderer Webseiten 😉)
Guten Morgen Hilde,
Ich kann dir versichern, dass wir unser bestes bei der Recherche geben. Wenn man jedoch solche Kommentare postet, dann gehe ich auch davon aus, dass man diese Aussage entsprechend belegen kann. Wie bereits erwähnt, lernen wir gerne dazu und falls es eine Quelle gibt, die über solche Themen berichtet, die wir allem Anschein nach noch nicht auf dem Schirm haben, dann würden wir gerne erfahren welche, um sie in unsere täglichen Checks und Recherchen aufzunehmen.
Beste Grüße
Wie wär’s denn einfach mal mit nachfragen beim Unternehmen selbst? Gibt Telefon, Fax, Mail und Brieftauben. Irgendwas davon werdet ihr ja bestimmt haben.
Ich werde das mal als Idee bei Miles & More einreichen. Dann können die in Zukunft Teile ihrer Presseabteilung einsparen, wenn wir den Job für sie übernehmen. So profitieren dann alle: Wir haben die Exklusivnachrichten, Miles & More weniger Kosten und Ihr jede Menge neue Informationen.
Beste Grüße
Dass Ihr keine anderen Quellen findet, liegt wohl an Euren Quellen, die wohl eben auch keine gute Recherche betreiben.
Fakt ist, dass das Thema schons eit Monaten auch mit Kunden diskutiert wird.
Besser hätte eine PR-Abteilung sich so einen Beitrag nicht ausdenken können. In der Headline wird mit einer Aktion geworben, die suggeriert, dass sie bereits jetzt stattfindet. Dabei ist nicht mal klar wann und wie…
Und olle Kamellen sind es auch, weil das schon seit Monaten bekannt ist
Tatsächlich haben wir die Information bisher nur bei fvw finden können. Falls bereits weitere Meldungen diesbezüglich gibt, würden wir uns freuen diese zu erfahren, um unter Umständen unseren Artikel weiter zu vervollständigen.
Beste Grüße