Bei Miles & More finden sich derzeit sehr gut Verfügbarkeiten für Prämienflüge in der Singapore Airlines Business Class zwischen Frankfurt und New York – inklusive sehr niedriger Zuschläge!
Einer der hierzulande wohl beliebtesten Fifth-Freedom-Flights feiert sein Comeback: Singapore Airlines wird wieder zwischen Frankfurt und New York fliegen, nachdem die USA die Öffnung für November ankündigten. Dabei dürfen sich besonders Miles & More-Meilensammler freuen, denn die Verfügbarkeiten für Prämienflüge in der sehr guten Business Class von Singapore Airlines sind aktuell hervorragend, wie auch One Mile At A Time berichtet. Die niedrigen Steuern und Gebühren machen diese Flüge nochmals deutlich attraktiver.
Singapore Airlines unterhält besondere Partnerschaft zu Miles & More
Singapore Airlines sorgte neulich für freudige Stimmung unter Reisenden, als das Star Alliance-Mitglied ankündigte, die prestigeträchtige Route zwischen Frankfurt und New York wieder aufzunehmen. Auf diesem sogenannten Fifth-Freedom-Flight kommt jedoch statt eines Airbus A380, wie es vor der Pandemie der Fall war, „nur“ eine Boeing 777-300ER zum Einsatz. Dennoch: Betrübt sein sollten Vielflieger nicht, denn auch an Bord der „Triple Seven“ bietet Singapore Airlines ein tolles Bordprodukt, besonders in der Business und First Class. Da diese normal bezahlt bekanntermaßen eher etwas teurer ausfallen, dürfen Meilensammler nun aufhorchen. Denn nicht nur über das hauseigene Meilenprogramm von Singapore Airlines, KrisFlyer, sind die Verfügbarkeiten gut, sondern auch über Miles & More.
Normalerweise geizt Singapore Airlines ziemlich mit Prämienverfügbarkeiten über die Vielfliegerprogramme der Partner-Airlines. Doch unterhält die Fluggesellschaft bereits seit vielen Jahren eine besondere Partnerschaft zu Lufthansa, beziehungsweise Miles & More, wodurch sich das Kranich-Programm über deutlich mehr Verfügbarkeiten von Singapore Airlines-Prämienflügen freuen kann, als andere Programm. Und genau das kommt nun auch der Strecke zwischen Frankfurt und New York zugute, denn hier finden sich aktuell nämlich hohe Prämienflugverfügbarkeiten.
Miles & More attraktiver als KrisFlyer?
Für einen Prämienflug in der Business Class, werden bei Miles & More 56.000 Meilen fällig. Hinzu kommen teils sehr geringe Steuern und Gebühren – besonders mit Start in den USA. So zahlt Ihr auf einem Flug von New York nach Frankfurt in der Business Class die erwähnten Meilen und lediglich 5,60 US-Dollar (über 4,80 Euro) an Steuern und Gebühren, was selbstredend enorm attraktiv ist. Bedenkt man zusätzlich das im Vergleich zur Lufthansa bessere Bord- und Serviceprodukt, wird das Ganze nochmals attraktiver. Dagegen verlangt die Lufthansa auf derselben Strecke umgerechnet über 625 Euro an Steuern und Gebühren. Allerdings fallen diese ohnehin auf Oneway-Prämienflügen aus Richtung der USA zumeist sehr hoch aus.
Doch auch mit Abflug aus Frankfurt fallen die Steuern und Gebühren mit weniger als 120 Euro bei Singapore Airlines immer noch sehr niedrig aus. Auf vergleichbaren Flügen mit der Lufthansa werden so ab 340 Euro aufgerufen.
Am attraktivsten dürfte für die meisten sicherlich sowieso ein Hin- und Rückflug sein. Auch hier sind die Verfügbarkeiten ebenso gut. Dabei werden dann 112.000 Miles & More-Meilen, sowie attraktive 122 Euro an Steuern und Gebühren fällig.
Natürlich lassen sich diese Prämienflüge, in der Regel mit noch mehr Verfügbarkeiten, auch über Singapore Airlines hauseigenes Vielfliegerprogramm KrisFlyer buchen. Das ist in diesem Fall jedoch nicht ganz so attraktiv, werden mit insgesamt 144.000 doch deutlich mehr Meilen für einen Hin- und Rückflug in der Business Class verlangt, zuzüglich der 122 Euro Steuern und Gebühren.
Allerdings finden sich über KrisFlyer auch viele First Class-Verfügbarkeiten, für Prämienflüge mit Singapore Airlines auf jener Strecke. Mit 280.000 KrisFlyer-Meilen, fällt diese Option jedoch auch entsprechend teuer aus. Auch hier müssen 122 Euro an Zuschlägen dazugezahlt werden.
Übrigens könnt Ihr ganz einfach beispielsweise Eure Reward Points von American Express zu KrisFlyer, aber auch zu Payback und damit zu Miles & More, übertragen. Mit einer Kreditkarte von Miles & More sammelt Ihr wiederum direkt Meilen beim Lufthansa-Vielfliegerprogramm. So sammelt Ihr einfach und schnell genügend Prämienmeilen für einen Business Class-Flug mit Singapore Airlines zwischen Frankfurt und New York!
Fazit zur Singapore Airlines-Prämienflugverfügbarkeit
Die obigen Beispiele zeigen gut auf, dass eine Buchung von Prämienflügen mit Singapore Airlines auf der beliebten Fifth-Freedom-Strecke Frankfurt-New York bei Miles & More derzeit nicht nur zahlreich möglich ist, sondern auch sehr attraktiv ausfällt. Das liegt natürlich in erster Linie an den vergleichsweise sehr niedrigen Steuern und Gebühren. Selbst eine Einlösung bei KrisFlyer ist nicht so attraktiv, wie beim Vielfliegerprogramm von Miles & More.