Wer im Juni auf eine Prämieneinlösung im Rahmen der Miles & More Meilenschnäppchen gehofft hat, schaut fürs Erste durch die Finger.
Während die Meilenschnäppchen bei Lufthansa, Austrian und Swiss ab Mai gänzlich verschwinden, bleibt das Format bei den übrigen Lufthansa Group Airlines bestehen. Doch zuvor gibt es erst einmal eine Pause. Denn wie uns die Miles & More Presseabteilung bestätigt hat, werden die Meilenschnäppchen im Juni komplett ausgesetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab Juni entfallen die Miles & More Meilenschnäppchen bei Lufthansa, Austrian und Swiss
- Die Meilenschnäppchen für Eurowings, Brussels Airlines, Discover Airlines, LOT, Croatia Airlines, Luxair und Air Dolomiti bleiben jedoch bestehen
- Im Juni kommt es jedoch zu einer einmonatigen Stilllegung des Formats
Ein Monat Pause
Die schleichende Entwertung der Miles & More Meilenschnäppchen hat sich schon seit geraumer Zeit angebahnt. Schließlich konnten bereits im Sommer des letzten Jahres immer weniger attraktive Ziele, teils rare Verfügbarkeiten und zunehmend höhere Zuschläge festgestellt werden. Vor gut einem Monat hat das Vielfliegerprogramm erneut für Aufsehen gesorgt. Denn es wurde angekündigt, dass die Meilenschnäppchen größtenteils abgeschafft werden. So wird das Format bei Lufthansa, Austrian, Swiss als auch bei Lufthansa City mit Juni aufgelöst. Die letzten Meilenschnäppchen für diese Airlines werden somit im Mai veröffentlicht. Danach soll es sogenannte Award Flight Deals geben – laut Miles & More durchgehend “besonders attraktive Angebote”. Nähere Details, wie etwa die Tarifbedingungen dieser Angebote, wurden noch nicht bekannt gegeben.
Die Meilenschnäppchen für Eurowings, Brussels Airlines, Discover Airlines, LOT, Croatia Airlines, Luxair und Air Dolomiti bleiben jedoch bestehen – zumindest kommen sie nach einer einmonatigen Pause im Juni ab Juli wieder zurück, wie uns die Miles & More Presseabteilung bestätigt hat:
Aus technischen Gründen wird es aufgrund der Einführung der flexiblen Award Flights bei Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City und SWISS im Monat Juni keine Meilenschnäppchen für Eurowings, Brussels Airlines, Discover Airlines, LOT, Croatia Airlines, Luxair und Air Dolomiti geben. Nach dieser einmonatigen Pause wird es ab Juli bei den genannten Airlines wieder monatliche Meilenschnäppchen-Angebote geben. Bei Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS gibt es die letzten bisherigen Meilenschnäppchen im Mai.
Miles & More Presseabteilung
Wir können nur geduldig warten, was uns wohl ab Juli erwartet und wie umfangreich das verbleibende Angebot bei Eurowings, Brussels Airlines, Discover Airlines, LOT, Croatia Airlines, Luxair und Air Dolomiti ausfallen wird. Spannend bleibt auch, wie attraktiv die neuen Award Flight Deals ausfallen werden – hier sollten wir zumindest im Juni schon mehr wissen. Weiterhin offen bleibt zudem die Frage, was mit ITA Airways passiert. In der Aufzählung etwaiger Meilenschnäppchen ist sie bisher nicht zu finden.
Aus technischen Gründen? So ein Bullshit!!
Sie haben das einlösen von Meilen jetzt schon erschwert weil sie Angst haben, dass ein Grossteil der Kunden den neuen Weg nicht mitgehen wird und aus dem Programm aussteigen wollen!
Für mich ist M&M ab Juni auch gestorben. Ich versuchen so schnell wie möglich meine 400k Meilen loszuwerden und dann wars das! LH wird das M&M Programm ab Juni komplett gegen die Wand fahren mit den neuen Regeln die nicht mehr attraktiv sind. Ich hoffe die Kunden wenden sich von der LH Group entgültig ab, dann lernen die überheblichen LH Manager vielleicht etwas dabei.
tja, ich glaube das LH Management ist lern inresistent .
Ich bin froh, meine 200K+ Meilen schon vor 3 Jahren verkauft zu haben. Das ist doch alles eine Riesenvera……. seit Covid-Ende gab es erst ewig gar keine Fernziele mehr, und als es sie wieder gab habe ich Bangkok z. B. nie mehr gesehen, immer nur in die andere Richtung. Das ist für mich total sinnlos. Außerdem habe ich im Grunde schon lange keine Lust mehr auf LH. Also alles richtig gemacht