Die internationale Hotelkette Marriott gab kürzlich Pläne für zwei neue Luxushotels bekannt, die die Präsenz von Marriott International im Königreich Saudi-Arabien weiter ausbauen sollen.

In den vergangenen Monaten sind bereits eine Vielzahl an Neueröffnungen luxuriöser Hotels weltweit auf Marriott International zurückzuführen. Auch zukünftig plant das weltweit agierende Hotelunternehmen umfassende Ausweitungen des Hotelportfolios. So zählt Marriott seit der Übernahme der Hotelkette Starwood zur größten, internationalen Hotelkette und umfasst 30 Marken mit mehr als 7.000 Hotels in 131 Ländern. Neben den beiden Luxusmarken Ritz-Carlton und St. Regis zählen auch JW Marriott, Hotels der Luxury und Autograph Collection, Sheraton, Le Meridien, Bulgari Hotels und W Hotels zum Marriott-Portfolio. Aber auch die Marke Marriott selbst steht für das ein oder andere besondere Hotel. Mit den zwei geplanten Eröffnungen wird es schon bald über 30 Marriott Hotels allein in Saudi-Arabien geben, wie ftnnews berichtet.

Marriott International kooperiert mit der Sela Sport Company

Der Wüstenstaat Saudi-Arabien erstreckt sich zum größten Teil über die Arabische Halbinsel und grenzt im Westen an das Rote Meer, das vor allem unter Urlaubern sehr beliebt ist. Entlang der Küste des Landes erstrecken sich zahlreiche Luxushotels, die Ihr selbstverständlich auch mit einer Reihe umfangreicher Vorteile über reisetopia Hotels buchen könnt.

Das als Wiege des Islams bekannte Land grenzt im Südosten an die Vereinigten Arabischen Emirate, die für als ebenfalls beliebtes Reiseziel für ihre spektakulären Bauten bekannt sind. So ist bereits seit einigen Jahren ein rasantes Wachstum des Tourismussektors im Wüstenstaat zu verzeichnen. Dieses Wachstumspotential erkannte Marriott International bereits vor vielen Jahren und expandierte stetig im arabischen Raum. So verfügt das Unternehmen im Königreich mittlerweile über ein Portfolio von mehr als 30 Häusern mit über 9.000 Zimmern und mehr als zehn seiner Marken.

Aber auch die Sela Sport Company, ein Veranstalter von Kunst- und Sportevents in Jeddah, profitiert von diesem Wachstum und plant nun aufregende Projekte mit Marriott International in Riad und Jeddah. Aus dieser Kooperation gehen nun also zwei exklusive Luxushotels hervor: das The St. Regis Riyadh und das The Jeddah EDITION.

Das St. Regis Riyadh soll aber nicht bloß einen exquisiten Aufenthalt an einer der schönsten Adressen dieser Welt bieten, sondern vielmehr Teil der lokalen Kultur werden. So wird sich das Luxushotel im Rahmen der traditionellen Riyadh Season in die “Via Riyadh”, ein Luxusprojekt mit Einzelhandels- und Unterhaltungsangeboten, eingliedern. Nach jetzigem Wissensstand soll das St. Regis Riyadh schon in diesem Jahr Gäste aus aller Welt in insgesamt 83 Gästezimmern, darunter 23 besonders exklusive Suiten, empfangen. Zudem sollen zwei charakteristische Restaurants, ein luxuriöser Außenpool, ein großzügiges Fitnesscenter und ein erholsamer Spa-Bereich ein Höchstmaß an Komfort bieten.

The St. Regis Riyadh
The St. Regis Riyadh

“The St. Regis Riyadh will be part of the ‘Via Riyadh’ which will be an ultra-luxurious zone of the Riyadh Season 2021, the six-month event that celebrates the city and its culture. While The Jeddah EDITION will be perfectly located in the Jeddah Yacht Club and Marina, Jeddah’s most anticipated destination and will be part of the city’s vibrant celebrations and events during Jeddah Season.”

Dr. Rakan Al-Harthy, Managing Director, Sela Sport Company


Als zweites geplantes Luxushotel für dieses Jahr soll aber auch das Jeddah EDITION auf raffinierte Art und Weise, das Flair der Region widerspiegeln.
Direkt im Jeddah Yacht Club & Marina am Rande des Jeddah Corniche Circuit wird das Luxushotel zukünftigen Urlaubern 63 stilvolle Gästezimmer zur Verfügung stellen. Selbstverständlich soll aber auch dieses Luxushotel neben einer tollen Lage mit einem eigenen Restaurant, einer Lounge-Bar, einer Rooftop-Bar, einer Penthouse-Terrasse, einem Spa-Bereich, einem Fitnesscenter sowie einem Innen- und einem Außenpool seinen Gästen absolute Erholung bieten und ein unvergessliches Erlebnis bescheren.

Marriott Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Schon jetzt könnt Ihr einige der schönsten Luxushotels im Königreich Saudi-Arabiens, wie das Assila, a Luxury Collection Hotel Dsidda oder das Al Faisaliah Hotel, mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen. Ob die neuen Marriott Hotels auch Teil unseres Portfolios werden, ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden! Dennoch lohnt sich schon jetzt ein Blick in unsere Hotelsuche sowie auf unsere zahlreichen Vorteile:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • reguläre Punkte, Statusvorteile und Nächte bei Marriott Bonvoy
  • flexible Umbuchung und Stornierung (im Regelfall)

Bei Fragen oder Buchungswünschen zu den neuen Marriott Hotels oder einem anderen Hotel aus unserem Portfolio könnt Ihr unserem Hotelteam auch jederzeit eine Mail schreiben:

Außerdem könnt Ihr als Marriott Bonvoy Mitglied natürlich auch in den neuen Marriott Hotels wertvolle Punkte sammeln und einlösen. Mehr Informationen zum Treueprogramm von Marriott findet Ihr in unserem ausführlichen Guide.

Fazit zu den Plänen für die neuen Marriott Hotels

Marriotts Expansionspläne sind ebenso ehrgeizig, wie die ambitionierte Sela Sport Company. Gemeinsam wird so wahrscheinlich ein unvergleichliches Luxuserlebnis geschaffen, während langjährige Hotellerie-Expertise auf jede Menge Professionalität in der Eventplanung zu treffen scheint. Genauere Informationen über den Zeitpunkt der Eröffnungen wurden bislang noch nicht bekannt gegeben, aber schon jetzt lassen die Details das Urlaubsfieber einheizen. Wir sind gespannt, welche weiteren Details uns schon bald erreichen werden!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Als ein absolutes Dorfkind sehnte sich Nina schon als kleines Kind nach der großen weitem Welt. Und seit ihren ersten Reisen bestärkte sie der Einblick in Länder und Kulturen nur noch mehr in dem Plan, ihre Zukunft weiter südlich zu verlagern. Für Nina ist das Leben zu kurz und zu kostbar, um es an nur einem einzigen Ort zu verbringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.