Nachdem Marriott in diesem Jahr bereits mehr als 100 Neueröffnung im asiatischen Raum plant, folgen weitere 70 einzigartige Hotels der Marke – weltweit.

Trotz der Coronakrise planen die großen internationalen Hotelketten weitere Hoteleröffnungen auf der ganzen Welt. Nachdem die größte Hotelkette, Marriott, bereits ihren Fokus auf den asiatischen Raum, mit der Eröffnung von mehr als 100 neuen Hotels in diesem Jahr, deutlich machte, folgt der Ausbau der individuellen Hotelmarken. Dazu zählen neue Hotels der Autograph Collection, der Luxury Collection und Tribute Portfolio Hotels, wie die Hotelkette in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Marriott Marken debütieren in 24 Standorten

Seit der Übernahme der Hotelkette Starwood zählt Marriott zur größten, internationalen Hotelkette und umfasst 30 Marken mit mehr als 7.000 Hotels in 131 Ländern. Neben dem Fokus auf Asien und Europa steht auch der Ausbau der unabhängigen Hotelmarken im Fokus der Kette. Geplant sind alleine in diesem Jahr 70 Neueröffnung der drei Marriott Marken Autograph Collection, Luxury Collection und Tribute Portfolio Hotels. Darunter befinden sich nicht nur neue einzigartige und erstklassige Luxushotels, sondern auch das ein oder andere Marken-Jubiläum. Der Fokus der Reisenden liegt seit der Coronakrise besonders auf individuellen Hotels mit einem breit aufgestellten Angebot und vielfältigen Erholungsmöglichkeiten. Auch Natur und Weitläufigkeit sind in Zeiten des Abstands sehr gefragt. Mit den geplanten Eröffnungen geht Marriott genau auf die Wünsche der Gäste ein und liefert mit den 70 individuellen Hotels nicht nur einzigartige Immobilien, sondern auch eine einzigartige Geschichte hinter jedem Hotel.

Grand Universe Lucca, Italien, Autograph Collection, Marriott

Ein besonderes Jubiläum feiert auch die Marriott Marke Autograph Collection mit der Eröffnung ihres 200. Hotels, dem Grand Universe Lucca in Italien. Keywörter wie Boutique, Luxus, urig, romantisch und charmant waren die meist gesuchtesten Begriffe in Bezug auf Hotels. Das ergab eine aktuelle Social-Media-Analyse der internationalen Hotelkette.

We know guests are seeking to immerse themselves in the richness of the locale, to discover what defines the destination, and to experience one-of-a-kind hotels. This has become increasingly important over the past year, as those who are waiting to travel are counting down the days until they make memories on the road again. Our Collection brands provide travelers with these truly authentic experiences, enveloped in the convenience and amazing benefits of being part of the Marriott Bonvoy portfolio. With new travel opportunities on the horizon, we look forward to welcoming guests to our distinctive properties in key cities and resort destinations around the world.

Tina Edmundson, Global Brand & Marketing Managerin bei Marriott

Besonders stark ist zudem das Autograph Collection Portfolio in den letzten Jahren gewachsen. Wurde diese 2010 mit nur sieben Hotels gegründet, soll in diesem Jahr bereits das 200. Hotel eröffnen. Das Grand Universe Lucca liegt im Herzen der Toskana, in Lucca, der Stadt der 101 Kirchen. Das Boutique-Hotel im ehemaligen Century Palazzo aus dem 16. Jahrhundert umfasst  55 Zimmern und neun einzigartige Suiten mit Blick auf Lucca. Insgesamt sollen 48 Autograph Collection Hotels bis Ende des Jahres eröffnen, darunter auch einige Debüts:

  • The Cloudveil, Autograph Collection in Jackson Hole, Wyoming – Eröffnung Frühjahr 2021
  • Muir, Autograph Collection in Schottland – Eröffnung Sommer 2021
  • Humaniti Hotel Montreal, Kanada – Eröffnung Frühjahr 2021
  • The Marmorosch, Autograph Collection, Bucharest – Eröffnung Sommer 2021
  • CAST Nanjing, Autograph Collection, China – Eröffnung Frühjahr 2021

Weitere Autograph Collection Hotels eröffnen in  Singapur, Seoul, Berlin, Antwerpen und Istanbul. Darüber hinaus werden 19 der 48 geplanten Hotels unter der neuen all-inclusive Marke von Marriott in der Karibik eröffnen.

15 neuen Tribute Portfolio Hotels

Auch die Tribute Portfolio Marke von Marriott expandiert in diesem Jahr. Insgesamt sollen 15 neue Hotels der charakteristischen, individuellen Designhotels eröffnen, darunter auch das 50. Jubiläum mit dem Kinley Chattanooga Southside Hotel in der Nähe von Cleveland, in den USA. Das Hotel liegt im Herzen Kinleys und soll bereits im März eröffnen. Es soll ein Ort der Gastfreundschaft und des Miteinanders werden, im Fokus der hippen Kunstszene der Stadt. Außerdem feiert die Tribute Portfolio Collection in diesem Jahr ihr Debüts auf der beliebten spanischen Insel Ibzia. Das Hotel Riomar liegt direkt am Wasser, an der Bucht von Santa Eulalia.

Hotel Riomar, Ibiza, Tribute Portfolio
Hotel Riomar, Ibiza

Etwas weiter weg, in Japan, soll in diesem Sommer das HIYORI Chapter, A Tribute Portfolio Hotel eröffnen und wird damit das zehnte Hotel der Marke in Asien. Darüber hinaus folgen noch weiter Hotels in Washington DC, in den USA, in Atlanta, Sevilla, und Shenzhen in China.

Luxury Collection Debüt in Tasmanien

Ein Highlight in diesem Jahr soll auch die Eröffnung des ersten Luxury Collection Hotels in Tasmanien werden. Das The Tasman soll im Herbst 2021 eröffnen und insgesamt über 152 luxuriös ausgestattete Zimmer und Suiten verfügen. Zudem befinden sich diese in einem historischen Gebäude, direkt am Parliament Square. Aber auch bei dieser Marke wird ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert. Mit dem Matild Palace, A Luxury Collection Hotel Budapest eröffnet die Marriott Marke ihr 120. Hotel. Das elegante Hotel bietet 130 Zimmer in einem der geschichtsträchtigsten Gebäude der ungarischen Stadt. Unter der Königlichen Hoheit Maria Klotild aus Sachsen-Coburg entworfen und 1902 errichtet, ist der Matild Palace mittlerweile ein UNESCO-Weltkulturerbe und ebnet Touristen den Weg ins kulturelle Budapest.

The Tasman, a Luxury Collection Hotel, Hobart - Heritage Bedroom
The Tasman

Insgesamt sollen in diesem Jahr vier neue Luxury Collection Hotels ihre Türen für internationale Touristen öffnen. Ein weiteres Hotel baut zudem auch die Markenpräsenz in Asien aus. Mit dem Josun Palace eröffnet eines der ersten Hotels aus der Vergangenheit in Seoul, in Südkorea. Der Josun Palace wurde 1914 als eines der ersten Hotels Koreas erbaut und war seitdem Zuhause zahlreicher Prominente und Könige aus aller Welt. Mit der Eröffnung wird auch das handwerkliche Erbe aufgegriffen, welches sich auch in den 254 Zimmern widerspiegeln soll. Darüber hinaus umfasst das Hotel fünf Restaurants und Bars sowie einen Wellnessclub.

Marriott Luxushotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Auch in diesem Jahr könnt Ihr Euch also auf die zahlreiche neue und einzigartige Marriott Hotels freuen, in denen Ihr als Marriott Bonvoy ebenfalls Punkte sammeln und einlösen könnt. Darüber hinaus wird das ein oder andere Autograph Collection Hotel, Luxury Collection Hotel und Tribute Portfolio Hotel sicherlich auch mit exklusiven Vorteilen über reisetopia Hotels buchbar sein.

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Willkommensgeschenk
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben (in ausgewählten Hotels)
  • VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • reguläre Punkte, Statusvorteile und Nächte bei Marriott Bonvoy
  • flexible Umbuchung und Stornierung

Gerne könnt Ihr unserem Hotelteam schon jetzt Eure Buchungswünsche mitteilen oder Fragen zu den ein oder anderem Hotel stellen:

Andernfalls könnt Ihr bereits jetzt eine Vielzahl von Marriott Luxushotels, darunter Ritz-Carlton, St. Regis, Luxury und Autograph Collection Hotels weltweit mit den oben genannten Vorteilen über unsere Hotelsuche buchen.

Fazit zu den Neueröffnungen bei Marriott

Neben vielen spannenden Neueröffnungen im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa können wir uns also auch auf 70 neue und einzigartige Luxushotels in der ganzen Welt freuen. Neben historischen Palästen in Korea, erwartet Euch ein unvergleichliches Design-Hotel in der Nähe von Cleveland, sowie ein Ort der Ruhe und Entspannung auf der beliebten Balearen-Insel Ibiza. Für den ein oder anderen unter Euch wird sich so die Hotel-Bucket-List um das ein oder andere Hotel erweitert haben!

Welches neue Marriott Hotel würdet Ihr nach der Eröffnung unbedingt besuchen wollen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.