Gute Nachrichten für Vielreisende: Marriott-Bonvoy-Kunden können bis Anfang nächsten Jahres von ihrem 2019 erlangten Status profitieren und ihre Prämien und Punkte bis ins nächste Jahr sichern.

Wegen des Coronavirus und den damit einhergehenden eingeschränkten Reisemöglichkeiten musste nicht nur die gesamte Tourismusbranche mit starken Einbußen rechnen, sondern auch viele Reisende. Viele Fluggesellschaften und Hotelketten haben darauf mit Statusverlängerungen reagiert. Nun dürfen sich auch Marriott-Bonvoy-Kunden auf ein Entgegenkommen freuen – und zwar unter anderem über eine Statusverlängerung bis ins nächste Jahr, wie onemileatatime.com berichtet.

Status, Prämien und Punkte bis ins nächste Jahr gesichert

Die Tourismusbranche ist noch immer schwer von den Folgen Krise betroffen. Nicht nur die Hotels und Fluggesellschaften leiden unter der extrem niedrigen Auslastung, auch Vielreisende sorgen sich um fehlende Nächte für ihre Statusverlängerung, die sie während der Pandemie nicht in Anspruch nehmen konnten. Einige Airlines und Hotelketten haben bereits vorzeitige Statusverlängerungen aufgrund des Virus bekannt gegeben.

Bangkok Marriott The Surawongse Pool
Auch gesammelte Prämien werden verlängert

Nun folgt auch die Marriott-Gruppe – und verlängert unter anderem den Status seiner Mitglieder um ein Jahr bis zum 28. Februar 2022. Außerdem sollen alle gesammelten Prämien wie Suite Night Awards (SNAs) oder Free Night Awards (FNA), die zum 31. Dezember 2020 ablaufen, bis zum 31. Dezember 2021 verlängert werden.

Marques De Riscal Elciego Hotel Marriott
Mariott-Bonvoy-Kunden geniessen viele Vorteile wie etwa Gratis-Übernachtungen

Im Hause Marriott wisse man, was Status und Punkte für die Mitglieder bedeuten, wenn diese wieder in der Luft oder auf dem Boden unterwegs sein können, heißt es dazu in einem Statement. So erhalten Marriott-Bonvoy-Mitglieder nun eine Verlängerung ihres Status, für den sie sich in 2019 qualifiziert haben. Dieser soll bis Februar 2022 verlängert werden – unabhängig davon, wie viele Nächte im Jahr 2020 gesammelt wurden. Auch das verlängerte Statusjahr 2020 soll auf den Marriott Bonvoy Lifetime Status angerechnet werden.

Fazit zur Verlängerung der Punkte und Prämien des Marriot-Bonvoy-Programms

Ob kostenlose Nächte, Zugang zu bedeutenden Veranstaltungen oder mobiler Check-in: Kunden des Loyalty-Programms Marriott Bonvoy können sich über viele Vorteile freuen. In Anbetracht der aktuellen Situation sind die meisten Reisen allerdings nur eingeschränkt möglich. Da Vielreisende durch Reisebeschränkungen nur bedingt von Vorteilen wie kostenlosem Frühstück oder Zimmer-Upgrades profitieren können, ist es durchaus eine entgegenkommende Massnahme vom Hotel-Treueprogramm Marriott Bonvoy den Status seiner Mitglieder zu verlängern. Somit können Marriott-Bonvoy-Mitglieder trotz eingeschränkter Reisemöglichkeiten auch im kommenden Jahr auf ihren Status zurückgreifen, länger von Prämien und Punkten profitieren und der Marriott-Hotelkette treu bleiben.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Das war doch schon vorher bekannt! Was ist daran neu? Der 28.02.2022 war doch schon länger kommuniziert, weil sonst hätte man den Status zwischen dem 01.03.2021 und bis jetzt nicht mehr gehabt. Oder ist der 28.02.2023 gemeint???

    • Hallo lieber Tobias, vielen Dank für deine Nachricht. Das stimmt natürlich. Dass der Status verlängert wird, ist bereits länger bekannt. Wichtig war in diesem Update vor allem, dass die Freinächte und Punktegültigkeit verlängert wurden. Dieser Punkt kam im Artikel etwas zu kurz, das habe ich nun angepasst und hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße, Miriam

    • Hallo lieber Jan, vielen Dank für deine Nachricht. Da hast du selbstverständlich recht. Dass der Status verlängert wird, ist ja bereits länger bekannt. Wichtig war in diesem Update vor allem, dass die Freinächte und Punktegültigkeit verlängert wurden. Vielleicht kam dieser Punkt etwas zu kurz. Das habe ich nun angepasst. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Hab einen schönen Tag, Miriam

Alle Kommentare anzeigen (1)