Ab Frankfurt und München startet die Lufthansa im Sommer nächsten Jahres mit neuen Zielen und kommt mit ihren Verbindungen fast auf das Niveau vor Corona.

Nachdem die Lufthansa im vergangenen Sommer und auch im Winter erhebliche Einsparungen im Flugplan machen musste, sieht der Flugplan für Sommer 2023 insgesamt 205 Ziele vor. Darunter auch neue Destinationen. Mit einer Anzahl von 5.200 wöchentlichen Verbindungen ab Frankfurt und München gelangt die deutsche Fluggesellschaft auf 87 Prozent des Vorkrisen-Niveaus, wie die Lufthansa Group selbst berichtet.

Neuigkeiten aus Frankfurt

Am Frankfurter Flughafen nimmt die Lufthansa gleich fünf neue Ziele mit in ihren Sommerflugplan auf. Viermal wöchentlich fliegt die Lufthansa in die nordirländische Hauptstadt Belfast. Zweimal täglich fliegt die Airline künftig nach London Gatwick. Damit fliegt Lufthansa ab dem 23. April insgesamt elf Ziele in Großbritannien und Nordirland an. Ebenfalls neu im Flugplan ist Asturien an der spanischen Atlantikküste. Geplant sind hier Verbindungen dreimal die Woche.

787 9 Lufthansa Paint Hangar Photos

Darüber hinaus nimmt Lufthansa für den Sommerflugplan 2023 erstmals die Hauptstadt Nordmazedoniens auf. Bis zu zweimal täglich wird Skopje dann angeflogen. Durch die Aufnahme von Skopje verstärkt die Lufthansa ihre Position in Osteuropa. Außerdem neu im Flugplan ist Biarritz. Einmal die Woche – voraussichtlich samstags – geht der Flieger ab Frankfurt in die französische Stadt an der Atlantikküste.

Neuigkeiten aus München

In München werden ebenfalls neue Ziele in den Flugplan, aber auch alte Flugverbindungen wieder aufgenommen. Von München fliegt die Lufthansa ebenfalls in den Norden Spaniens nach Asturien, allerdings nur einmal wöchentlich. Neu ist ebenfalls Bordeaux. Der Flug startet dreimal in der Woche ab dem 25. April. Wieder mit täglichen Flügen in den Flugplan des Münchener Flughafens aufgenommen ist die polnische Stadt Rzeszów.

Lufthansa Airbus A350

Auch die Ziele Osaka und Mexico-City stehen wieder auf dem Sommerflugplan ab München. Ab dem 2. Mai fliegt die Lufthansa dreimal wöchentlich nach Osaka in Japan. Nur einen Monat später startet dreimal wöchentlich die Flugverbindung in die mexikanische Hauptstadt. Für die beiden Destinationen ist der hochmoderne, treibstoffsparende Airbus A350 vorgesehen.

Fazit zum Sommerflugplan der Lufthansa

Die Lufthansa geht für den kommenden Sommer wieder mehr Ziele und Verbindungen an, um dem Niveau vor der Corona-Pandemie wieder nah zu kommen. Mit über 5.200 Verbindungen zu 205 Zielen ist die deutsche Fluggesellschaft gut aufgestellt. Vor allem mit den neuen Zielen des Sommerflugplans 2023 werden beliebte Destinationen, die sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende interessant sind, angeflogen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hallo, wir sind am 24.11.2022 im Flieger gewesen und mussten aussteigen und wurden umgebucht auf Flüge bei Swiss AIR und TAP , diese nicht erreicht weil bevor das Flugzeug starten konnte, eine Passagierin aussteigen wollte, also wieder neue Buchungen.
    Im Endeffekt sind wir gegen 23 Uhr auf Madeira angekommen statt wie gebucht und bestätigt um 12 Uhr Mittags.
    Anfang November wurde unser Rückflug von Madeira nach München gecancelt aber “der Witz” der Weiterflug von München nach Berlin blieb bestehen.
    Unfreundliche Beratung zwecks anderer Flüge und evtl. Unterkunft ! Am Ende mussten wir 1 Tag früher unseren Rückflug antreten und seit 2 Monaten bin ich mit der Lufthansa im Kontakt und nichts passiert “keine Erklärung- Erstattung wegen Wechsel der Fluggesellschaft etc. – , es kommt lapidar per email die Antwort: damit ihr Anliegen in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es an unser Serviceteam für Reservierungen und Flugbuchungen weitergegeben, das Ihnen Unterstützung anbieten wird. Diese Email ist vom 15.03.2023 und es ist nichts passiert – das Serviceteam hat keine Ahnung und kann keine Aussage dazu machen.
    Wir können die im Internet getätigte Aussage, das die Lufthansa zügig und zeitnah diese Angelegenheiten bearbeitet, nicht bestätigen.
    Unser neue Flugbuchung vom 03.12.2023 – 27.01.2024 , auch dort wurde der Rückflug gecancelt, wir sollen wieder einen 1 Tag früher fliegen.

  • Auch 2021 wurde für 22 ein toller Flugplan veröffentlicht. Die Flüge wurden verkauft, das Geld kassiert. Dann – oh plötzlich – war nicht genug Personal da, die Flüge wurden gestrichen und die Passagiere durften (wenn nicht auf zeitlich oder durchführungstechnisch abweichende Alternativverbindungen umgebucht) die Rückzahlung beantragen.

    Warten wir ab, was aus obiger Erfolgsmeldung wird.

Alle Kommentare anzeigen (1)