Die Lufthansa öffnet weitere Flughafen Lounges für Passagiere. Nachdem vor Kurzem einige Lounges an deutschen und internationalen Flughäfen eröffnet wurden, kommen nun erneut zwei Lounges dazu – eine andere Lounge schließt dafür wieder.

Das Thema Flughafen-Lounge hat in der Corona-Pandemie selbstverständlich an Bedeutung verloren, zwischendurch gab es schlichtweg auch kaum mehr Flugverbindungen. Mit dem Neustart des Flugbetriebs, besonders innerhalb von Europa, haben die Lounges der Lufthansa allerdings nur sehr langsam wieder geöffnet. Seit Kurzem stehen Passagieren wieder mehrere Lounges in Deutschland und auch an internationalen Flughäfen zur Verfügung. Nun sind mit dem Senator Café München (nur für HON Circle & First Class Gäste) sowie der Lufthansa Lounge in Mailand noch einmal zwei Lounges dazugekommen. Allerdings schließt eine Lounge auch wieder.

Lufthansa bietet wieder 12 Lounges in Deutschland

Mittlerweile können sich Lufthansa-Passagiere an den größeren Flughäfen wieder darauf freuen, eine Lounge besuchen zu können. Konkret geöffnet sind in Frankfurt wieder die folgenden Lounges:

  • First Class Lounge Frankfurt A – 6 bis 21:30 Uhr (ab 20. Juli)
  • Senator Lounge Frankfurt A (Schengen) – 6 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Senator Lounge Frankfurt B (Non-Schengen) – 5 Uhr bis 15 Uhr
  • Business Lounge Frankfurt A (Schengen) – 6:30 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Business Lounge Frankfurt A (Schengen) – 11 Uhr bis 14:30 Uhr

In München wächst das Angebot an geöffneten Lounges ebenfalls weiter. Mittlerweile wieder geöffnet sind die drei folgenden Lounges:

  • Senator Café München (Schengen) – 5:30 bis 19 Uhr (nur an Wochentagen) – nur für First Class & HON Circle
  • Senator Lounge München (Schengen) – 5:30 Uhr bis 22 Uhr
  • Senator Lounge München (Non-Schengen) – 9 Uhr bis 17 Uhr
  • Business Lounge München (Schengen) – 5:30 Uhr bis 22 Uhr

Außerhalb der beiden Hubs waren lange gar keine Lounges mehr geöffnet. Mittlerweile können Passagiere dagegen wieder diese Lounges besuchen:

  • Lufthansa Lounge Berlin – Montag bis Freitag sowie Sonntag von 5:15 Uhr bis 20:30 Uhr und Samstag von 5:15 Uhr bis 19:15 Uhr (ab 22. Juli)
  • Lufthansa Lounge Düsseldorf – Montag bis Freitag von 5:45 Uhr bis 20:15 Uhr sowie Sonntag von 7:30 Uhr bis 20:15 Uhr (ab 22. Juli)
  • Lufthansa Lounge Hamburg – Montag bis Freitag sowie Sonntag von 6 Uhr bis 19:45 Uhr und Samstag von 6 Uhr bis 17:30 Uhr (ab 22. Juli)

Alle Lounges mit Ausnahme der First Class Lounge in Frankfurt sowie dem Senator Café in München können von allen zugangsberechtigten Gästen genutzt werden, unabhängig davon, ob es sich um eine Business oder Senator Lounge handelt. Das heißt konkret, dass Business Class Passagiere oder Frequent Traveller ebenfalls die regulär “höherwertige” Senator Lounge nutzen können.

Mehrere Lufthansa Lounges im Ausland wieder geöffnet

Nachdem sich die Lufthansa mit der Öffnung von Lounges lange zurückgehalten hat, wächst das Angebot nun immer weiter. Neben den Lounges an wichtigen deutschen Flughäfen, haben Passagiere auch an internationalen Airports teilweise wieder Zugang. Konkret ist der Lounge-Besuch an den folgenden Flughäfen wieder möglich:

  • Lufthansa Lounge Athen – 5:30 Uhr bis 19 Uhr
  • Lufthansa Lounge London – 5 Uhr bis 22 Uhr
  • Lufthansa Lounge Mailand – 7:45 Uhr bis 20:45 Uhr (leicht abweichend an bestimmten Wochentagen)
  • Lufthansa Lounge Newark – eingeschränkt geöffnet vor den drei wöchentlichen Lufthansa-Flügen
  • Sky Lounge Schengen Wien – 5 Uhr bis 20 Uhr
  • Swissport Horizon Lounge Genf – Öffnungszeiten noch offen (ab 1. August)
  • Swiss Senator Lounge Zürich A – 6 bis 20 Uhr

Besonders relevant ist sicherlich, dass auch in Zürich wieder eine Lounge zur Verfügung, womit Passagiere der Swiss profitieren können. Dasselbe gilt für das zweite Hub der Schweizer Airline am Airport in Genf. Darüber hinaus haben Passagiere ab sofort auch wieder in Athen, London und in Mailand Zugang zu den Lufthansa-Lounges.

Lufthansa Business Lounge London Seating

Generell gilt auch bei den europäischen Lounges, dass sie von Business Class Gästen, Frequent Travellern, Senatoren sowie First Class und HON Circle Gästen gleichermaßen genutzt werden können – eine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Vielflieger-Status und Reiseklassen gibt es nicht. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass das Catering-Angebot weiterhin teilweise nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Fazit zur Öffnung weiterer Lufthansa Lounges

Es sind zweifelsfrei gute Nachrichten für diejenigen, dass die Lufthansa auch mit Blick auf die Lounges langsam wieder zur Normalität zurückkehrt. Mit dem wachsenden Flugbetrieb gab es zuletzt einige Beschwerden, besonders mit Blick auf Schlangen vor den Lounges in München und Frankfurt. Mit den weiteren nun eröffneten Lounges und einem größeren Angebot außerhalb von Hubs bietet die Lufthansa ihren Vielfliegern wieder mehr Service – und führt die langsame Rückkehr zur Normalität beim Fliegen fort.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)