Die Vorbestellung der Culinary Journey in der Business Class wird bei der Lufthansa ab dem 1. September 2026 auch für ausgewählte Rückflüge nach Deutschland verfügbar sein.

Bei der Lufthansa gibt es erfreuliche Nachrichten für Business Class Passagiere. Ab dem 1. September 2026 erweitert die Fluggesellschaft die Möglichkeiten zur Vorbestellung von Gerichten. Dadurch soll das Vorbestellen eines Menüs künftig auch bei ausgewählten Rückflügen nach Deutschland verfügbar werden. Entsprechende Informationen liefert Lufthansa Group in einer Pressemitteilung.

Mastercard Banner 3

Das Wichtigste in Kürze

  • Lufthansa erweitert Möglichkeiten zur Vorbestellung von Gerichten in der Business Class
  • Auf ausgewählten Langstreckenflügen soll die Option auch bei Rückflügen nach Deutschland verfügbar sein
  • Die Neuerung tritt ab dem 1. September in Kraft

Menü-Vorbestellung auch für die Rückreise

Bislang waren die Möglichkeiten für Business Class Passagiere, ein Hauptgericht bereits im Vorhinein eines Fluges zu bestellen, bei der Lufthansa sehr gering. Lediglich Business Class Reisende, die einen Langstreckenflug ab Frankfurt oder München mit dem Kranich geflogen sind, konnten von einem entsprechenden Service profitieren. Das soll sich nun ändern.

Lufthansa Business Class Menue Langstrecke Vegetarisch
Business Class Reisende können Menüs ab dem 1. September auch auf Rückflügen vorbestellen

Ab dem 1. September 2026 will die Lufthansa den Service der Vorbestellungen von Hauptgerichten auch für die Business Class deutlich ausweiten. Dann soll diese Möglichkeit auch für Business Class Passagiere verfügbar sein, die auf ausgewählten Interkontinentalflügen nach Deutschland zurückkehren.

Lufthansa bietet auch Gästen der Business Class auf der Langstrecke einen neuen Service an. Bereits seit August 2023 können sie ihr Hauptgericht auf Flügen ab Frankfurt und München vorab auswählen. Ab dem1. September 2026 wird dieser Komfort auch auf einen Großteil der Langstrecken zurück nach Deutschland ausgeweitet.

Lufthansa Pressestelle

Darüber hinaus soll sich die Menü-Auswahl ab dem 1. September 2026 von drei auf sechs verfügbare Gerichte verdoppeln. Genauere Details, welche Speisen neu zum Aufgebot an Bord hinzukommen, lieferte die Lufthansa Group jedoch zunächst nicht. Bekannt ist lediglich, dass es sich um drei klassische Gerichte und drei exklusive Optionen handeln soll. Der Zeitraum der möglichen Vorbestellung beginnt vier Wochen und endet 24 Stunden vor Abflug.

⚠️ Offen ist ebenfalls, ob die Neuerung ausschließlich für Passagiere von Lufthansa gilt oder ob auch die anderen Mitglieder Lufthansa Group ihren Service dahingehend ausweiten. reisetopia steht mit der Pressestelle der Lufthansa Group bereits im Austausch. Sobald wir neue Informationen erhalten, liefern wir Euch diese hier sofort.

Ihr wollt von dem neuen Service gleich selbst profitieren? Über den folgenden Link könnt Ihr Euren nächsten Lufthansa Flug schnell und einfach buchen.

Mastercard Banner 4

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Jan ist als Content Manager vor allem für das Verfassen neuer Guides, News und Deals verantwortlich, in denen er Euch mit den neuesten Infos zu Themen aus dem Finanzbereich versorgt. Insbesondere sein journalistischer Background sorgt dafür, dass Ihr die besten Deals immer schnell und hochwertig aufbereitet bekommt.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.