Die Lufthansa fliegt ab November wieder den Bodensee Airport bei Friedrichshafen an. Das Flugangebot soll zwei tägliche Flüge beinhalten.

Der Bodensee Airport kann sich freuen: Ab November kehrt die Lufthansa mit bis zu zwei täglichen Verbindungen nach Frankfurt an den Flughafen von Friedrichshafen zurück, nachdem die Route für lange Zeit aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausgesetzt war, wie fvw.de berichtet.

Friedrichshafen erhält Anschluss an das größte Drehkreuz Deutschlands

Lange wurde die Route zwischen Frankfurt am Main und Friedrichshafen von der Lufthansa nicht bedient. Aufgrund der Pandemie wird sich die innerdeutsche Route schlichtweg nicht mehr rentiert haben. Mit Beginn des Novembers fliegt der Kranich jedoch wieder zweimal täglich, sowohl morgens als auch nachmittags, von Frankfurt den Bodensee Airport zu Friedrichshafen an. Dabei kommt auf der kurzen Strecke eine Bombardier CRJ900 zum Einsatz. Zuvor wurde bereits darüber spekuliert, ob die Lufthansa auf der Route auf eine Embraer E195 zurückgreift.

Flughafen Friedrichshafen
Bild: Flughafen Friedrichshafen

Die CRJ900 bietet bis zu 90 Passagieren Platz. Die Sitzplätze sind durchgängig in einer 2-2-Konfiguration angeordnet, wobei in der Business Class der Nebensitz frei bleibt. Die rund 45-minütigen Flüge, die selbstredend bereits über die Lufthansa buchbar sind, sind wie folgt in den Flugplan der Lufthansa integriert:

  • LH370 | Frankfurt – Friedrichshafen | Abflug: 09:05 Uhr Ankunft: 09:50 Uhr
  • LH373 | Friedrichshafen – Frankfurt | Abflug: 10:25 Uhr Ankunft: 11:15 Uhr
  • LH374 | Frankfurt – Friedrichshafen | Abflug: 16:50 Uhr Ankunft: 17:35 Uhr
  • LH377 | Friedrichshafen – Frankfurt | Abflug: 18:20 Uhr Ankunft: 19:10 Uhr

Die Flugzeiten ermöglichen Passagieren aus Friedrichshafen Umsteigemöglichkeiten zu Flügen innerhalb Deutschlands, Europas, aber auch zu etlichen Langstreckenflügen, wie beispielsweise nach Nordamerika und Asien. Zudem sind Umsteigeverbindungen in die Vereinigten Arabischen Emirate möglich. Ob nun mit der Lufthansa oder Emirates nach Dubai, mit Etihad Airways nach Abu Dhabi oder Qatar Airways nach Doha – ohne große Verspätungen sind die Flüge problemlos erreichbar. In erster Linie sind jedoch Anschlussflüge innerhalb der Star Alliance interessant. Hier ist das Durchchecken von Gepäck ohne Weiteres möglich – eine immense Zeitersparnis.

Fazit zur Wiederaufnahme der Flüge nach Friedrichshafen

Gute Nachrichten für den Bodensee Airport. Der kleine Regionalflughafen steigert seine Attraktivität mit Lufthansa-Direktflügen nach Frankfurt. Damit erhält die Region eine bessere Konnektivität an das größte Drehkreuz Deutschlands. Von dort aus können Passagiere in die weite Welt reisen. Lange Anfahrten an größere Flughäfen, wie beispielsweise München, Stuttgart oder gar Zürich gehören zukünftig der Vergangenheit an.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)