Die in Lübeck ansässige Fluggesellschaft Lübeck Air gibt den bevorstehenden Sommerflugplan bekannt. Neben einem neuen Ziel erhöht die Fluggesellschaft die Frequenzen auf bestehenden Routen.

Am Lübecker Flughafen tut sich etwas. Die große Depression scheint seit der Gründung von Lübeck Air überwunden zu sein. Mit Sundair beheimatet der Flughafen wieder eine größere Fluggesellschaft, die in diesem Sommer mit Antalya, Korfu, Kreta sowie Mallorca vier beliebte Mittelmeerdestinationen anfliegt. Nun zieht Lübeck Air nach und veröffentlicht ebenfalls den neuen Sommerflugplan, wie aus einer Pressemitteilung des Lübecker Flughafens hervorgeht.

Attraktives Ziel im Süden von Italien

Die Entwicklung von Lübeck Air ist beachtlich. Flog die Fluggesellschaft nach ihrer Gründung lediglich nach München und Stuttgart, kamen nur wenige Monate später mit Salzburg und Bern schnell zwei internationale Ziele hinzu. Bereits im vergangenen Jahr folgten weitere internationale Routen, die im vergangenen Sommerflugplan aufgenommen wurden. Mit Bergen, Mittelmeerinseln wie Ibiza oder Menorca, Städten wie Zadar – der Sommerflugplan hatte einiges zu bieten. In diesem Jahr bietet die Fluggesellschaft erneut eine spannende Auswahl an Flugzielen an. Erstmals wird die italienische Metropole Neapel im Flugplan vertreten sein. Ab dem 12. Mai 2023 fliegt Lübeck Air jeweils freitags zu folgenden Flugzeiten zwischen Lübeck und Neapel.

  • 6I 7844 | Lübeck – Neapel | Abflug: 11:45 Uhr Ankunft: 14:00 Uhr
  • 6I 7845 | Neapel – Lübeck | Abflug: 14:30 Uhr Ankunft: 16:45 Uhr
Luebeck Air

Nicht alle Flugverbindungen kann Lübeck Air im kommenden Sommerflugplan aufrechterhalten. So fliegt die Airline beispielsweise nicht mehr nach Dublin oder ins kroatische Zadar. Man habe sich an der Nachfrage der Fluggäste orientiert, so Pressesprecherin Stefanie Eggers. Die Entscheidung für Neapel begründet Frau Eggers so:

Wir können in Lübeck weiterhin sehr gut die etwas exklusivere Reise-Nische anbieten, denn bei der Lübeck Air sind Hand- und Standardgepäck, Getränke und eine kleine Bordmahlzeit sowie Check-in weiterhin im Ticketpreis enthalten. Das Besondere belegen auch Flugziele wie Island und nun auch Neapel, das mit seiner Nähe zur Amalfi-Küste, dem Vesuv, Capri und Ischia perfekt in das Portfolio passt.

Flughafen Lübeck

Mit Bastia auf Korsika, Bergen, Bern, dem Flughafen Keflavik auf Island, der Mittelmeerinsel Menorca, sowie Olbia, Stuttgart und Salzburg fliegt Lübeck Air weitere interessante Flugziele an. Darüber hinaus fliegt die Fluggesellschaft ab dem 28. Januar nach Sälen – inmitten eines schwedischen Skigebiets, das an Norwegen angrenzt.

Höhere Frequenzen nach München und Stuttgart

Die Flughäfen München und Stuttgart sind zwei Ziele, die Lübeck Air bereits jetzt ganzjährig anfliegt. Infolge des stetigen Wachstums erhöht die Airline ab Mai die Frequenzen zu den beiden Städten. Fortan sollen die Ziele mehrmals täglich, wie beispielsweise montags und freitags, angeflogen werden. Die Flüge finden jeweils zu den frühen Morgen- sowie späten Abendstunden statt. Für Reisende aus Stuttgart ergeben sich im Übrigen neue Reisemöglichkeiten. So können Reisende aus Stuttgart mit einem kurzen Aufenthalt in Lübeck weiter nach Bergen fliegen. Eine solche Möglichkeit besteht mit derart kurzen Umsteigezeiten bis dato nicht.

Fazit zum bevorstehenden Sommerflugplan von Lübeck Air

Erneut freue ich mich auf den bevorstehenden Sommerflugplan von Lübeck Air. Wieder einmal schafft es die kleine Regionalfluggesellschaft mich positiv zu überraschen. Mit Neapel befindet sich ein Ziel im Flugplan, das ich schon immer einmal anfliegen wollte. Wenngleich die Fluggesellschaft den Sommerflugplan im Vergleich zum Vorjahr nicht ausbauen konnte, bin ich zuversichtlich, dass die diesjährige Sommerperiode für Lübeck Air einen weiteren Erfolg darstellen wird. Seid Ihr schon mal mit Lübeck Air geflogen? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • ich wollte, wie viele andere auch, im Sommer letzten Jahres nach Dublin fliegen. leider wurde diese Route nie verwirklicht. Bekannte haben berichtet, dass die meisten Flüge nur schwach ausgelastet sind. der Flughafen scheint ein teures Millionärsspielzeug zu sein.

  • Fliege gerne und regelmäßig Stuttgart – Lübeck……kann es nur empfehlen!!! In Lübeck wird noch mit Handschlag begrüßt. Sehr guter Service an Bord und sehr sympathischer Flughafen. Weiter so!

Alle Kommentare anzeigen (1)