Die polnische Airline möchte ihre erste Lounge in den USA eröffnen, und schon am Donnerstag könnte es so weit sein.

Das Star Alliance Mitglied LOT Polish Airlines möchte in den nächsten Jahren hoch hinaus. Insofern ist die erste Flughafenlounge außerhalb Europas bereits seit längerem in Planung. Nun rückt die Eröffnung immer näher. Laut One Mile at a Time, könnte die Eröffnung kurz bevorstehen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass die polnische Nationalairline ihre erste Lounge außerhalb Europas eröffnen wird, war bereits bekannt
  • Doch mittlerweile gibt es auch weitere Einblicke in die Lounge im Terminal 5 am Chicago O’Hare Airport
  • Die Eröffnung könnte schon am Donnerstag stattfinden

Polnischer Flair am Flughafen Chicago O’Hare

LOT Polish Airline ist ambitioniert, so auch ihre Pläne für die neue Lounge am Flughafen Chicago O’Hare. Denn nachdem der polnische Flag Carrier über die vergangenen Monate mit einem renommierten Architekturbüro an dem Design der Lounge gefeilt hat, rückt die Eröffnung immer näher. Diese könnte tatsächlich noch vor Weihnachten – am 19. Dezember –stattfinden.

LOT Lounge Chicago

Über 617 Quadratmetern wird sich die neue Lounge im Terminal 5 nahe der Sicherheitskontrollen erstrecken. Insgesamt wird die Räumlichkeit Platz für 165 Passagiere zum Essen, Arbeiten und Entspannen bieten. Schließlich wird es High-Speed-Internet, Ruhebereiche, Wasch- und Duschräume sowie eine große Auswahl an Speisen und Getränken geben. Auch Elemente der polnischen Tradition sollen – beispielsweise durch die Verwendung von Bernstein – in die Gestaltung einfließen. In der täglich geöffneten Lounge werden Gäste einen Panoramablick auf das Flughafengelände genießen können.

LOT Boeing 787

LOT fliegt Chicago derzeit sowohl von Krakau als auch von Warschau aus an. Die Airline möchte mit ihrem neuen Raum am Flughafen Chicago die polnische Gastfreundschaft symbolisieren und einen verbesserten Kundenservice bieten.

Große Pläne für die kommenden Jahre

Die ambitionierte polnische Fluggesellschaft ist bereits seit geraumer Zeit auf Wachstumskurs und strebt ein rasches Flottenwachstum an. LOT möchte sich binnen der kommenden Jahre um 110 Flugzeuge erweitern. Das wäre eine Verdoppelung, die auf eine 70-prozentige Erhöhung der Fluggäste sowie die Einführung neuer Strecken abzielt. Im Zuge dessen setzt die Airline auf ein allumfassend modernisiertes Konzept, das – mit mehr Komfort, Stil und einer verbesserten Technik – die Passagiere ins Zentrum rücken soll. Dahingehend plant LOT die Erneuerung ihrer Sitze in sämtlichen Kabinenklassen ihrer Boeing 787-8. Die Dreamliner sollen rundum erneuert werden und speziell die neue Business Class auf der Langstrecke soll ein merkliches Upgrade erhalten. Doch auch hier müssen wir uns noch etwas gedulden. Schließlich soll die neue Business Class im Dreamliner frühestens im Jahr 2026 abheben.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Hallo Max, vielen Dank für Deine Frage. Aus den Bestimmungen zur Lounge, welche Du hier einsehen kannst, lässt sich nicht klar erkennen, wie die Zugangsregeln anderer Star Alliance Partner und deren Statusgäste gehandhabt werden. Vielleicht kommen nach Eröffnung noch ein paar Details, falls Du jedoch direkt Anfragen möchtest, ist dort auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt, die scheinbar extra für die Lounge eingerichtet wurde ([email protected]). Viele Grüße

Alle Kommentare anzeigen (1)