Zuwachs für den Dortmunder Flughafen: Ab Mai startet eine neue Fluggesellschaft mit Direktverbindung nach Kreta.

Das berichtet das Onlineportal Ruhrnachrichten. Tickets für die neue Urlaubsverbindung sind demnach online bereits buchbar.

Neue Airline Sky Express startet schon in diesem Frühjahr

Eine neue Airline namens „Sky Express“ erweitert das Flugangebot am Dortmunder Flughafen schon in kommendem Frühjahr. Direktverbindungen auf die größte griechische Urlaubsinsel Kreta für Mai 2021 sind nach eigener Aussage der Fluggesellschaft online bereits buchbar. Die griechische „Sky Express“ wurde bereits im Jahr 2005 gegründet und erweitert in diesem Jahr das Airline-Angebot am Flughafen Dortmund.

Kreta, Griechenland

Ab dem 23. Mai soll es mit Sky Express immer dienstags und sonntags von Dortmund nach Heraklion gehen. „Wir haben im vergangenen Jahr gesehen, dass die neu eingeführten Strecken auf die griechischen Inseln von Anfang an sehr beliebt waren. Deshalb freut es uns besonders, dass wir das Angebot nach Kreta in diesem Jahr mit Sky Express erweitern können“, erklärt Guido Miletic, Leiter der Abteilung für Airport Services und Marketing.

Fazit zur neuen Direktverbindung von Dortmund nach Kreta

Zwar fühlt es sich in der aktuell so dynamischen Situation rund um die zweite Welle der Covid-Pandemie und mutierte Virusvarianten des Coronavirus durchaus unwahrscheinlich an, einen Sommerurlaub auf der griechischen Ferieninsel zu planen – doch ein wenig Träumen muss und sollte in dieser Situation doch eigentlich erlaubt sein!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.