Korean Air hat ihren ersten Airbus A321neo, ein Schmalrumpfflugzeug, erhalten. Dennoch ist in diesem eine Business Class mit komplett flachen Sitzen verbaut.

Schon ab diesem Monat wird der Airbus A321neo bei Korean Air zum Einsatz kommen. Business Class Passagiere profitieren in diesem Flugzeug von Sitzen, die sich komplett in ein flaches Bett verwandeln lassen. Die Kapazität im Airbus A321neo von Korean Air liegt bei 182 Sitzen, die sich auf 174 Economy Class und acht Business Class Sitze verteilen. Bis 2027 soll Korean Air insgesamt 30 Airbus A321neo erhalten, wie breakingtravelnews berichtet.

Narrowbody mit flachen Sitzen im Airbus A321neo von Korean Air

Korean Air hat den ersten von insgesamt 30 bestellten Airbus A321neo erhalten. Die Besonderheit bei diesem auf Kurzstrecken ausgelegten Schmalrumpfflugzeug ist die im verbaute Business Class. Die insgesamt acht eingebauten Business Class Sitze lassen sich in ein komplett flaches Bett umwandeln, wie man es sonst nur in Langstreckenflugzeugen kennt.

Korean Air A321neo Business Class
Komplett flaches Bett in der Airbus A321neo Business Class von Korean Air

Hauptsächlich wird der Airbus A321neo auf Strecken von Seoul nach Südostasien, China und Japan zu finden sein. Die Begeisterung nach der Auslieferung des ersten Airbus A321neo ist beim Management von Korean Air zu spüren.

Dieser treibstoffeffiziente A321neo der nächsten Generation wird das Flugerlebnis unserer Kunden mit der preisgekrönten Airspace-Kabine und den vollständig flachen Sitzen in der Business Class auf ein neues Niveau heben.

Soo Keun Lee, Vizepräsident Korean Air

Die Business Class Sitze sind zudem mit einem 44 Zentimeter großen Monitor ausgestattet und verfügen über ein kabelloses Ladegerät für Smartphones. Aber auch in der Economy Class gibt es Bildschirmmonitore an jedem Sitz.

Korean Air A321neo Economy Class
Economy Class im Airbus A321neo von Korean Air

Des Weiteren ist an jedem Sitz in der Economy Class eine verstellbare Kopfstütze und ein Kleiderhaken vorhanden.

Fazit zum neuen Airbus A321neo von Korean Air

Echte Business Class Sitze in einem Schmalrumpfflugzeug sind eine Seltenheit. Die Passagiere der Business Class bei Korean Air können sich so auf ein erhöhtes Komforterlebnis auf vergleichsweise kurzen Flügen freuen. Insgesamt gibt es aber nur acht Business Class Sitze und ich vermute, dass die Nachfrage nach diesen Sitzen sehr groß sein wird. Dementsprechend frühzeitig sollte eine Buchung erfolgen, wenn man gerne Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke fliegen möchte.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Nachdem SQ das in ihren 737-8 schon seit einiger Zeit anbietet scheint sich dieser Trend in Asien wohl fortzusetzen.
    Um Europa wird diese Entwicklung aber wohl vorerst einen großen Bogen machen, denn auf diese Weise kann man nicht mehr eben 40 Tickets für die Business im A321 verkaufen, wie es bekannte europäische Airlines ja gern tun. Zudem ist der europäische Fluggast so gut erzogen, dass er einem Campingstuhl mit freiem Nebensitz gern den höchsten Sitzkomfort bescheinigt und dementsprechend so etwas gar nicht wünscht..

    • Mit Verlaub, hier wird von Starlux abkopiert. Die Taiwaner mal wieder. Keiner weiß, dass die Premium Eco von der ebenfalls aus Taiwan stammende EVA Air erfunden wurde.

Alle Kommentare anzeigen (1)