Die Boutique-Marke Kimpton soll im Jahr 2022 auf Mallorca debütieren. Geplant ist ein kleines Hotel mit direktem Strandzugang.

Die besonders bei deutschen Urlaubern sehr beliebte Urlaubsinsel Mallorca kommt bislang mit vergleichsweise wenigen internationalen Kettenhotels daher. Vor zwei Jahren hat beispielsweise das Hilton Mallorca die Flagge gewechselt, im letzten Jahr wurde bekannt, dass auch das Park Hyatt Mallorca zukünftig unter neuem Namen auftritt. Damit bleibt von den großen US-Marken nur noch Marriot auf der Insel vertrieben. Bald ändert sich das allerdings wieder, denn im Jahr 2022 soll auf Mallorca ein neues Kimpton Hotel eröffnen. Gäste erwartet dabei ein kleines Boutique Hotel im Westen der Insel, wie aus der Pressemitteilung von IHG hervorgeht.

79 Zimmer, zwei Pools und direkter Strandzugang im Kimpton Mallorca

Die InterContinental Hotel Group (IHG) ist in letzter Zeit in Europa verstärkt auch im Luxussegment gewachsen. Die Marke Kimpton spielt dabei eine besondere Rolle, so haben zuletzt neue Hotels der Marke in Manchester und Barcelona eröffnet. Im kommenden Jahr folgt ein Hotel in Paris und mittelfristig ist auch eine Neueröffnung in Frankfurt geplant. Ganz neu angekündigt wurde nun allerdings ein Hotel auf Mallorca, das gerade für deutsche Reisende eine interessante Option sein dürfte. Das Luxushotel liegt dabei in Strandlage und verbindet die moderne Einrichtung mit dem Boutique-Charme von Kimpton. So wird das neue IHG-Resort insgesamt nur 79 Zimmer haben und somit mit einer intimen Atmosphäre daherkommen. Liegen wird das Hotel im Westen der Insel, innerhalb des Santa Ponsa Country Club. Dieser hatte vor wenigen Jahren geschlossen, um Platz für ein Hotelprojekt mit Tennisakdemie zu machen. Eben jenes Hotel wird nun in Zukunft von der US-Marke Kimpton betrieben.

Kimpton Mallorca

In der Pressemeldung von IHG ist die Rede davon, dass das Hotel neben einer Bar und einem Restaurant auch zwei Außenpools sowie direkten Zugang zum Strand bieten soll. Darüber hinaus gibt es ein Fitnessstudio, einen Yoga-Raum, einen Innenpool und mehrere Tennisplätze. Der Umfang des Sportangebots scheint aber deutlich größer zu sein, wie man einem Bericht aus der Projektentwicklung der Mallorca Zeitung entnehmen kann. Laut des mittlerweile fünf Jahre alten Artikels soll das Luxusresort insgesamt 16 Tennisplätze und das best ausgestattete Fitnessstudio bieten. Damals war allerdings die Rede davon, dass das Hotel mit 68 Zimmern etwas kleiner ausfallen soll, als die jetzt von Kimpton angekündigten 79 Zimmer. Dennoch dürfte sich an der grundlegenden Ausrichtung als Sporthotel mit Boutique-Charakter nichts geändert haben.

Kimpton Mallorca mit Vorteilen über reisetopia buchen

Selbstverständlich wird das neue Kimpton Mallorca auch über reisetopia Hotels mit umfangreichen Vorteilen buchbar sein. Sobald das Hotel buchbar ist, erwarten Euch die folgenden Vorteilen bei allen Buchungen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • ein 100 US-Dollar Hotelguthaben pro Aufenthalt
  • eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • reguläre Punkte, Statusvorteile und Nächte im IHG Rewards Club

Natürlich wird das Kimpton Mallorca auch mit IHG Punkten buchbar sein. Noch ist nicht klar, in welche Kategorie das Hotel einsortiert wird, zumal es bei IHG mittlerweile generell flexible Einlösewerte gibt. Man sollte damit rechnen, dass das Hotel zumindest in der Hauptsaison zwischen 50.000 und 70.000 IHG Punkten pro Nacht kosten dürfte. Schon jetzt könnt Ihr natürlich zahlreiche weitere Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen:

Falls Ihr jetzt schon Interesse an einer Buchung des Kimpton Mallorca habt, könnt Ihr unser Hotelteam gerne auch per E-Mail kontaktieren:

Fazit zum neuen Kimpton Mallorca

Die Expansion der Marke Kimpton in Europa geht weiter. Besonders interessant ist das neue Hotel auf Mallorca sicherlich schon deshalb, weil es auf der Insel bislang wenige Kettenhotels gibt. Bei dem etwa 30 Minuten vom Airport entfernten Hotel muss man durch die Strandlage und den Boutique-Charakter sicherlich mit hohen Preisen rechnen. Dennoch darf man sich auf eine tolle neue Option auf der Insel freuen – gerade wenn man sich für Sport begeistern kann!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)