Schneebedeckte Gipfel, ein historischer Standort und ein exklusiver Service in einem eleganten Ambiente – diese Attribute zeichnen das Kempinski Berchtesgaden aus. Im kommenden Jahr mit einem noch luxuriösen Spa.

Eröffnet hat das heutige fünf Sterne Hotel Kempinski Berchtesgaden vor 17 Jahren als InterContinental Berchtesgaden, mit einem großen medialen Aufsehen. Seit 2015 ist das Luxushotel nun Teil der Kempinski-Gruppe und hat seitdem bereits einige Neuerungen erfahren. So wurde aus dem Gourmetrestaurant Le Ciel 2019 das Pur. Auch in puncto Auszeichnungen kann das Luxushotel beeindrucken. 2009 wurde es als “Germany’s Leading Spa Resort” und in den Jahren 2008, 2009 und 2011 mit der World Travel Awards Auszeichnung Deutschlands führendes Resort geehrt.

Berchtesgaden Kempinski Kaminbar
Kaminbar

Eine besondere Ehre wurde 2006 & 2007 dem Spa mit der Spa Diamond Auszeichnung als bestes deutsches Spa zum Teil. Nun erhält dieser ein luxuriöses Upgrade, wie Tophotel berichtet und vielleicht schon bald eine neue Auszeichnung!

Beeindruckendes Bergpanorama auf 1.000 Metern

Inmitten der bayerischen Alpenlandschaft thront das exklusive Kempinski Berchtesgaden als eines der besten Luxushotels in Bayern und punktet mit einem sagenhaften Panoramablick auf die Gipfel des Obersalzberges. Nicht nur als Wellnesshotel ist das Resort eine der Top-Adressen in Deutschland, auch seine historische Lage und dessen Vergangenheit ziehen jährlich viele Gäste an. Auch aus den insgesamt 138 Zimmern und 12 Suiten genießt Ihr diese Ausblicke auf die malerische bayerische Berglandschaft. Freut Euch auf ein modernes Design und eine exklusive Ausstattung, zu der unter anderem auch großzügige Balkone zählen.

Berchtesgaden Kempinski Terrassen Zimmer
Terrassen Zimmer im Kempinski Berchtesgaden

Ein weiteres, besonderes Highlight ist der Kempinski Berchtesgaden Spa. Dieser bietet Euch zum einen, einen großen, miteinander verbundenen, beheizten Innen- und Außenpool, und zum anderen verschiedene Anwendungsräume und Meditationsbereiche, eine Finnische und eine Kräutersauna sowie ein Dampfbad. Dieser soll nach jüngsten Plänen umfassend renoviert und ein luxuriöses Upgrade erhalten. Die Pläne sehen eine Erweiterung des Areals um mehr als 1.500 Quadratmetern vor, einige Teile davon werden auch unterirdisch liegen.

Nach 17 Jahren gibt es Sanierungsbedarf. Wir haben im Laufe der Jahre die Belegung steigern können – vor allem, seitdem wir unter Kempinski laufen.

Stefan Hackl, Liegenschaftsverwalter Kempinski Berchtesgaden

Die Pläne wurden bereits Anfang November durch die Landesbank Bayern und die Berchtesgaden International Resort Betriebs GmbH vorgestellt.

Fünf Außenpools

Verglichen mit anderen Luxushotels dieser Größe ist der Kempinski Berchtesgaden Spa-Bereich bereits von Beginn an, recht überschaubar gewesen. Das soll sich nun ändern. Die ehrgeizigen Pläne sehen unter anderem fünf neue Außenpools vor sowie eine neue, größere Saunalandschaft mit einem eigenen Ruhebereich, der die Wasserbett-Lounge ergänzt. Damit der Blick auf die Bergwelt erhalten bleibt, die den Spa ebenfalls ausmacht, werden große Veränderungen vorgenommen und Teile des jetzigen Spas überbaut.

Günstig dürfte das ambitionierte Unterfangen nicht werden, ob es sich lohnt, steht außer Frage. Genauere Details gibt es bislang noch nicht. Der Baubeginn ist für 2024 geplant und sieht auch eine komplette Schließung des Hotels für vier bis sechs Wochen vor. Anschließend und während der eineinhalb bis zweijährigen Bauphase wird der Kempinski Berchtesgaden Spa größtenteils nichts benutzbar sein.

Umfangreiche Vorteile bei einer Buchung über reisetopia Hotels

Bereits jetzt kann der Kempinski Berchtesgaden Spa-Bereich mit einem eindrucksvollen Panorama punkten, das insbesondere im Winter traumhaft ist. Wer sich also noch selbst von dem umfangreichen & vollwertigen Angebot des Kempinski Berchtesgaden überzeugen möchte, bevor dieses 2024 teilweise umgebaut wird, kann seinen kommenden Aufenthalt über reisetopia Hotels buchen.

Bei jeder Buchung profitiert Ihr nicht nur von unserem besonderen Premiumservice & voller Flexibilität, sondern auch von den folgenden, attraktiven Vorteilen:

Worauf wartet Ihr noch? Der Winterzauber der Alpen erwartet Euch!

Weitere Neuigkeiten aus der Welt der Luxushotellerie

Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu einer Vielzahl von Hotelketten- und Marken. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.