Seit etwa drei Wochen sind die neuen Funktionen der reisetopia Hotels Suche online. Heute wollen wir Euch im Detail zeigen, wie die neuen Filtermöglichkeiten Eure Reisen in Zukunft optimieren können.

Vor einigen Wochen ging ein Projekt live, an dem wir lange gearbeitet haben: Unsere neue reisetopia Hotels Suche. Einige von Euch werden sie sicherlich schon ausgiebig getestet oder in unserem Übersichtsartikel über die neuen Funktionen darüber gelesen haben. Schritt für Schritt werden wir nun noch auf einzelne Aspekte der Hotelsuche eingehen, um Euch zu zeigen, wie Ihr das Beste aus ihnen herausholen könnt. Nachdem es schon ausführlich um die interaktive Karte ging, widmen wir uns heute den verschiedenen Filtermöglichkeiten.

Filtern nach Loyalitätsprogramm und Lieblingsmarke

Bisher gab es keine großen Filtermöglichkeiten in unserer Hotelsuche. Bei der Hotelsuche in Städten stellte dies auch selten ein großes Problem dar, denn die wenigsten Städte verfügen über so viele Luxushotels, dass man den Überblick verliert. Doch möchte man sich etwas mehr inspirieren lassen und die Suche auf ganze Länder und Regionen ausweiten, wurde man manchmal überwältigt von der großen Auswahl. Gerade, wenn man eigentlich nach einer bestimmten Hotelkette oder Marke sucht, wurde die Suche nach dem passenden Hotel schnell komplex. Hier können die neuen Filtermöglichkeiten nun helfen. Wenn man zum Beispiel Fan der Hilton Luxusmarke Waldorf Astoria ist und alle buchbaren Waldorf Astoria Hotels in Europa, mit den zugehörigen Preisen auf einen Blick sehen möchte, ist dies jetzt möglich.

Filteroptionen reisetopia Hotelsuche

Die Ergebnisse werden einem dann übersichtlich in der Listenansicht sowie in der Kartenansicht angezeigt und man kann das für sich passende Hotel wählen.

Filteroptionen reisetopia Hotelsuche Waldorf Astoria

Natürlich geht nicht nur das Filtern nach Hotelketten und Marken, sondern auch das Filtern nach Loyalitätsprogrammen. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn man sein Punktekonto schnell füllen möchte und die Destination sowie die Hotelmarke dabei zweitrangig für einen sind. Mit dem Filter nach dem Loyalitätsprogramm kann man so sehen, welches Hotel des Programms zum Beispiel für den gewünschten Zeitraum die attraktivsten Raten bietet.

Filteroptionen reisetopia Hotelsuche Loyalitätsprogramm

In diesem Fall habe ich nach Marriott Bonvoy in Europa gesucht und sehe sofort, welche Hotels für welchen Preis verfügbar sind.

Filteroptionen reisetopia Hotelsuche Loyalitätsprogramm Marriott Bonvoy

Natürlich muss man als Ziel nicht immer Europa eingeben. Die Filter lassen sich genauso gut auf Länder, Städte und Regionen anwenden. Dennoch sind sie umso attraktiver, wenn man einen umfassenden Überblick erhalten möchte.

Filtern nach speziellen Deals

Wir veröffentlichen auf unserer Webseite täglich die besten Hoteldeals und informieren Euch darüber, wenn es zum Beispiel kostenfreie Nächte, garantierte Upgrades oder ähnliches gibt. Dabei fokussieren wir uns allerdings in der Regel auf ein bis zwei Highlights am Tag. Wenn man nun aber einen guten Überblick erhalten, möchte welche Deals es gerade gibt, dann sind auch hier die Filtermöglichkeiten der neuen reisetopia Hotels Suche zur Stelle. Mit einem Klick auf “aktive Angebote” werden Euch automatisch alle Hotels angezeigt, die gerade eine besondere Aktion laufen haben.

Filteroptionen reisetopia Hotelsuche Deals

In der Listenansicht könnt Ihr direkt auf einen Blick sehen, um was für ein Angebot es sich im Detail handelt.

Filteroptionen reisetopia Hotelsuche Deals Deutschland

Wenn nicht das Angebot das ausschlaggebende Argument ist, sondern der Preis pro Nacht, lässt sich mit dem Schieberegler einfach eine Preisspanne setzen.

Filteroptionen reisetopia Hotelsuche Preis

Wenn Ihr Euch mit den Filtern durchprobiert habt und schlussendlich wieder eine “ungefilterte” Ansicht haben wollt, könnt Ihr – statt jeden Filter manuell wieder herauszunehmen – einfach unten auf zurücksetzen drücken.

Fazit zu den neuen Filtermöglichkeiten der reisetopia Hotels Suche

Neben der interaktiven Karte wird die Hotelsuche auch durch die neuen Filtermöglichkeiten erheblich vereinfacht. Gerade, wenn man auf der Suche nach den besten Angeboten einer bestimmten Marke ist, hat man alle Ergebnisse nun schnell auf einem Blick. Mein persönliches Highlight ist der Filter nach Loyalitätsprogrammen, da ich so schnell sehen kann, wo es für mich die attraktivsten Deals gibt. Habt Ihr die neuen Funktionen schon getestet?

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.