Das wohl bekannteste Hotel auf Mallorca, das Formentor, wechselt seinen Besitzer. Neuer Betreiber, nach der Renovierung, wird die Luxushotelkette Four Seasons. Nun wurden neue Details zum Four Seasons bekanntgegeben!

Die Hotelgruppe Barceló bestätigte jüngst den Verkauf des legendären, in die Jahre gekommenen, Luxushotels Formentor für rund 165 Millionen Euro an die Investmentfondsgesellschaft Emin Capital. Bereits im Mai dieses Jahres sicherte sich die Four Seasons Gruppe mithilfe des Fonds die Vorkaufsrechte. Eine der Bedingungen für den Kauf, war die Durchführung einer umfassenden Renovierung, die nach Angaben von mallorquinischen Medien nun auch genehmigt wurde. Inzwischen sind auch einige Details bezüglich des Fours Seasons auf Mallorca veröffentlicht wurden.

Berühmtes 20er Jahre Luxushotel

Das Royal Hideway Hotel Formentor wurde in den 20er Jahren erbaut und war in seiner mehr als 90-jährigen Geschichte vor allem durch seine zahlreichen prominenten Gäste wie Winston Churchill, Grace Kelly oder Audrey Hepburn bekannt geworden. Erst 2006 erwarb die Barceló Gruppe das Hotelareal und machte es wieder zu einem Veranstaltungsort für Literaturgespräche. Nun bekommt das Hotel erneut einen neuen Eigentümer. Die Four Seasons Gruppe betreibt derzeit mehr als 70 Hotels und Resorts im Luxussegment, wobei dieses exklusive Portfolio nun um das Formentor Hotel ergänzt wurde.

5B0889E1 5BAF 48CE 8632 7680CC5F9AD3 1 201 A 1

Für die 165 Millionen Euro erwarb Four Seasons mithilfe des Fonds Emin Capital neben dem Hotel auch das gesamte 1.200 Hektar große Grundstück in der Gemeinde Pollença sowie ein Weinanbau- und Jagdgebiet. Erst vor wenigen Woche genehmigte die Gemeinde die umfassenden Renovierungsarbeiten, die Four Seasons vor der Eröffnung durchführen will. Einer baulichen Erweiterung stimmte sie jedoch nicht zu. Zwei Jahre soll die Renovierung insgesamt dauern. Die derzeitige Einrichtung und das gesamte Inventar soll für einen wohltätigen Zweck versteigert werden. Das kündigte Emin Capital bereits an.

Mit dem neu renovierten Hotel sollen nicht nur neue Arbeitsplätze geschaffen werden, die Gemeinde erhofft sich dadurch auch eine Positionierung eines exklusiven Reiseziels.

Umfangreich, kulinarisch, entspannend und exklusiv

Inzwischen sind denn auch einige Details über das Four Seasons bekanntgegeben worden: Nur eine Stunde vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt, soll das kommende Four Seasons auf Mallorca mit seinem „umfangreichen kulinarischen Angebot, entspannenden Spa-Einrichtungen und exklusiven Aktivitäten am Meer“ als eines der einzigen Häuser in der Gegend mit direktem Strandzugang für jeden etwas bieten. Alle 110 Zimmer und Suiten werden über Balkone mit Meer- und Waldblick verfügen, so dass die Gäste die besondere Umgebung genießen können. Die Renovierungsarbeiten werden von den Architekten Estudio Lamela und SCT Estudio de Arquitectura geleitet, die Inneneinrichtung stammt von Gilles & Boissier.

Auf dem Weingut, das nur fünf Autominuten vom Resort entfernt ist, können die Gäste ein exklusives Programm genießen, darunter auch sogenannte „Farm-to-Table“-Aktivitäten. Das Resort wird zudem über zwei Restaurants und ein Café am Strand sowie eine Bar und einen Grill am Pool verfügen. Zu den weiteren Aktivitäten vor Ort gehören Tennisplätze und Spa-Einrichtungen. Das Resort soll auch die perfekte Wahl für diejenigen sein, die Meetings, Events, Hochzeiten und Incentive-Reisen planen, denn es bietet drei Veranstaltungsräume sowie Optionen im Freien, um die „Vorteile der natürlichen Landschaft“ zu nutzen.

Hotel Formentor als Four Seasons mit Vorteilen über reisetopia buchen

Das Four Seasons auf Mallorca könnt Ihr nach der Eröffnung ebenfalls über unsere reisetopia Hotelsuche buchen, ebenso wie die anderen weltweiten Four Seasons Hotels. Bucht Ihr Four Seasons Hotels über reisetopia als unabhängigen Partner von Cube-Travel, genießt Ihr exklusive Four Seasons Preferred Partner Vorteile. Die genauen Vorzüge werden Euch von unseren Reiseberatern kommuniziert!

Oder Ihr könnt unserem Hotelteam auch gerne eine Mail mit Euren Buchungsdaten und eventuellen Fragen schicken:

Fazit zur Übernahme des Formentor Hotels auf Mallorca durch Four Seasons

Die Mittelmeerinsel Mallorca zählt seit Jahren zu einem der beliebtesten Reiseziele in Europa und ist für viele die Sommerdestination für ihren Urlaub. Das Formentor Hotel liegt idyllisch an einem Berghang mit einer atemberaubenden Aussicht über das Mittelmeer. Als neues Four Seasons Hotel wird es Euch als neues modernes Luxushotel auf Mallorca begrüßen, mit kulinarischen Köstlichkeiten, jeder Menge Wellnessangeboten und spannenden, exklusiven Aktivitäten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.