Demnächst könnt Ihr bei Hilton auch Langzeitaufenthalte im Apartment-Stil buchen. Die erste Anlage befindet sich in den USA im Bau.

Die Hotel-Kette Hilton gibt ihren Plänen von Apartment-Wohnen nun einen Namen. Das Vorhaben wurde 2023 bekannt gegeben und hat sich schon sehr weit konkretisiert, wie One Mile at a Time berichtet. In Indiana wurde bereits der Grundstein für die erste Anlage gelegt. Wir zeigen Euch, was Ihr von der neuen Marke erwarten könnt.

Erweiterung im Hilton-Portfolio

Hilton ist als weltweite Kette für Hotels und Luxushotels an unterschiedlichsten Destinationen bekannt. Nun kommt eine neue Marke hinzu, die sich etwas vom bisherigen Portfolio unterscheidet. Denn unter dem Dach von Hilton können Reisende jetzt auch Apartments für Langzeitaufenthalte buchen. Sie tragen den Namen LivSmart Studios By Hilton.

LivSmart Studios By Hilton Außenansicht
Geplante Außenansicht der LivSmart Studios by Hilton

Doch was verbirgt sich hinter diesem Namen? Es wird sich um eine Anlage für Langzeitaufenthalte im Apartment-Stil handeln, mit einer durchschnittlichen Übernachtungsdauer ab 20 Nächten. Speziell für Menschen mit sehr wechselhaften Arbeitseinsätzen möchte die Hotel-Marke damit eine Art Zuhause schaffen. Man soll sich hier wohlfühlen, seine tägliche Routine ausleben und die Annehmlichkeiten von Hilton genießen können.

Funktionalität und Heimatgefühl

Ein heimisches Gefühl möchte Hilton gezielt durch Design erreichen: Holztöne, Gemeinschaftsplätze im Freien und eine Mischung aus Farmhaus-Chic und industriellem Stil. Zudem soll Wert auf Funktionalität gelegt werden, um die Apartments an die Bedürfnisse der Mieter anzupassen. Dazu zählen Mehrzweckmöbel, Stauraum und eine ausgestattete Küche. Von der Lobby aus wird es einen Zugang zum Fitness-Raum, Einkaufsmarkt und zu den Waschmaschinen geben.

LivSmart Studios By Hilton
Die LivSmart Studios sollen Menschen unterwegs ein Zuhause bieten

After much anticipation, we’re thrilled to announce that LivSmart Studios by Hilton is official. With a resilient $300 billion workforce travel market, the extended-stay segment continues to grow. It has never been as primed as it is now for this long-stay brand, and we’re thrilled with the initial excitement we’ve received from owners.

Isaac Lake, Brand Leader für LivSmart Studios by Hilton

Der Hilton-Zuwachs wurde im Frühjahr 2023 ins Leben gerufen. In absehbarer Zukunft dürfen sich Reisende sicher schon über erste Aufenthalte freuen. Denn der Bau der ersten Anlage hat begonnen – die ersten LivSmart Studios By Hilton werden in Kokomo, Indiana stehen. Es bleibt abzuwarten, inwiefern auch das Loyalitätsprogramm von Hilton hier berücksichtigt wird.

Wer sich lieber von den Luxus-Marken im Hilton Angebot überzeugen möchte, kann hier eine große Auswahl an Hotels mit exklusiven Vorteilen buchen:

Fazit zur neuen Hilton Marke

Die neue Marke, unter der Hilton künftig Langzeitaufenthalte im Apartment-Stil anbieten wird, trägt den Namen LivSmart Studios By Hilton. Dabei soll Funktionalität auf Gemütlichkeit treffen, um vor allem den Ansprüchen von Menschen mit sehr flexiblen Arbeitsstandorten gerecht zu werden. Geschätzt wird eine Aufenthaltsdauer von mindestens 20 Nächten. Wir sind gespannt, wie das Projekt weitergeht und welche Updates es zu dem ersten Bauunterfangen in Indiana geben wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Es ist gut, daß ihr nun doch nicht nur über Luxushotels berichtet. Ohnehin ist Luxus oft auch nur ein nettes Beiwort für höhere Preise. Das kleinste Standardzimmer als Beispiel im Bayerischen Hof ist den Namen Luxus wohl eher nicht wert.

    Im einem kürzlich geschriebenen anderen Hilton – Artikel (von Julia) habt ihr mit dieser Begründung nur Luxushotels im Focus zu haben, die ebenso wichtigen Neueröffnungen von Hilton im mittleren und unteren Segment leider nicht mal erwähnt, was nun nicht das Schlimmste gewesen wäre.

    • Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar. Tatsächlich besteht unsere Strategie darauf, den Fokus auf Luxusreisen zu legen, sodass wir bei Neueröffnungen primär auf Luxushotels eröffnen. In diesem Fall geht es ja um einen etwas größeren Kontext (eine neue Marke), sodass wir hier auch den breiteren Markt in den Blick nehmen.

      • Dann seid ihr euch in der Umsetzung der Strategie, wie ich schon öfters anmerkte nicht wirklich klar. Letztlich bietet ihr nur die Luxushotels an, die von euren Reisepartner angeboten werden. Also genau genommen ein verlängerter Marketing – Arm.
        Die Website ist damit reines content Marketing.

        Der Name REISETOPIA suggeriert aber schon, daß ihr Komplett aus der Welt des Reisens berichtet und da ist es auch gut und richtig über andere Themenbereiche außerhalb des Luxusmarktes zu berichten.
        Eine rausgerissene Seite aus ein Flugzeug ist ja auch nicht gerade allein Business Class relevant.

        So wirkt das alles irgendwie nicht mehr durchdacht, sondern schlingernd.

        Der Ansatz beim Start war mal richtig vielversprechend für eine relevante neue Reisenachrichten Seite mit besonderen Deals etc .

      • Hallo Stefan, mir ist bewusst, dass die Transformation unseres Contents zum einen andauernd und zum anderen nicht für alle langjährigen Leser nachvollziehbar ist. Allerdings nehmen wir bei allen Contentformaten eine Analyse vor, wie sie bei den Lesern ankommen und wie sie zu unserer Strategie passen. Wir sehen uns auch weiterhin als eine Webseite, die allgemeine Reiseneuigkeiten aufgreift und diese mit einem Fokus auf Luxusreisen ergänzt und etwa bei Flügen nur die Business und First Class hervorhebt und bei Hotels den Fokus auf Luxushotels legt. Gleichzeitig wird es bei uns aber weiterhin allgemeine Reisenews geben, etwa zu veränderten Einreisebedingungen, neuen Flügen oder ähnlichem. Dennoch stehen wir fest zur Ausrichtung den Fokus auf Luxus zu vergrößern und hier noch klarer in der Kommunikation zu werden.

Alle Kommentare anzeigen (1)