Schon in diesem Jahr könnt Ihr Euch auf ein weiteres, exklusives Hilton Curio Collection Hotel im Herzen der Toskana freuen.

Hilton expandiert und erweitert aktuell auch das Portfolio an Curio Collection by Hilton Hotels, so wurden etwa erst vor Kurzem zwei neue Hotels der Marke in London und Lissabon angekündigt. Nun wird auch Italien, genauer gesagt die Stadt Florenz als wahres Herzstück der Toskana und gleichzeitiges Symbol der Renaissance, Zuwachs mit dem neuen Anglo American Hotel Florence bekommen. Die Eröffnung findet voraussichtlich im Herbst dieses Jahres statt, wie Hilton berichtet.

Luxusaufenthalt im UNESCO-Weltkulturerbe

Florenz ist die Hauptstadt der Toskana und bekannt für ihr künstlerischen Meisterwerke aus der Renaissance. Zahlreich bekannt Meisterwerke schmücken die schöne Stadt, so beispielsweise Michelangelos David oder das Gemälde von Botticelli “Die Geburt der Venus”. Ein Muss bei Eurem Aufenthalt ist auch der Besuch des Duomo. Die berühmte Kathedrale ist eine der großen Sehenswürdigkeiten Florenz. Das St. Regis Florenz führt Euch ebenfalls in die malerische Zeit der Renaissance und bietet Euch bereits seit dem 18. Jahrhundert einen glanzvollen und unvergesslichen Aufenthalt. Die Stadt Florenz hat folglich viel zu bieten und eine ebenso große Auswahl an exklusiven Luxushotels. Eine Vielzahl davon könnt Ihr bereits mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen!

Als renommiertes UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichnet, heißt das historische Zentrum von Florenz jedes Jahr abertausende Besucher willkommen und bringt diese zum Schwärmen. Aus gutem Grund also hat sich bereits im Jahre 1792 das Anglo American Hotel Florence als eines der ersten Hotels in Florenz an keinem geringeren Ort als diesem angesiedelt. Fortan empfing das Luxushotel mit 115 Zimmern Gäste aus aller Welt, darunter auch Berühmtheiten wie Leo Tolstoi und Maria Callas.

Hotel Anglo American Florenz

Umgeben von berühmten Palästen, Kirchen und Museen mit ikonischen Kunstwerken der Renaissance, einschließlich der Werke großer Meister wie Giotto, Brunelleschi, Botticelli und Michelangelo, versteht sich auch das Anglo American Hotel Florence als architektonisches Meisterwerk. Besonders durch die unmittelbare Nähe zum Bahnhof, aber auch zu zahlreichen Firmen, ausländischen Konsulaten oder auch zu der Modeschule Polimoda, gilt das Anglo American Hotel Florence längst als idealer Ausgangspunkt für einen Städte-Trip, aber auch für Geschäftsreisen nach Florenz.

Florenz

Nun wird das Luxushotel als Teil der Curio Collection by Hilton vollkommen renoviert und voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erneut seine Pforten eröffnen. Dabei werden die historischen Gemäuer zwar in modernisiert, aber sollen gleichzeitig die Geschichtsträchtigkeit ihres Daseins und den Charme der Stadt in voller Pracht widerspiegeln. Im Stil einer klassisch italienischen Villa soll das Anglo American Hotel Florence künftig mit den typisch toskanischen Fensterläden sowie einem lichtdurchfluteten Innenhof seine Gäste begeistern. Der Fokus liegt dabei auf einer besonders nachhaltigen Form der Restaurierung. Vorhandene Materialien und ursprüngliche Oberflächen sollen in den Modernisierungsprozess des Hotels eingebunden werden und fortan in neuem Glanz erstrahlen.

Anglo American Hotel Florence is a stunning addition to Curio Collection by Hilton, joining almost 50 Curio Collection hotels trading or under development in Europe. Across the continent, we’re seeing growing owner interest in our Collection brands, which allow hotels to maintain an independent look and feel, while benefiting from Hilton’s commercial systems and global customer base. We look forward to welcoming guests in the historic centre of Florence.

Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President von Hilton

Lokale Spezialitäten bescheren Euch zu fast jeder Tageszeit ein kulinarisches Vergnügen in der hoteleigenen Gastronomie. Ob ein köstliches Frühstück am Morgen, ein erfrischender Drink im Innenhof sowie in der Bar des Hotels oder ein romantisches Dinner im eleganten Restaurant des Hotels – toskanisch inspirierte Köstlichkeiten werden Euch mit traditionellen Aromen sowie saisonalen Zutaten der Region serviert und sorgen für das leibliche Wohl.

Food Italien

Dank der zentralen Lage des neuen Luxushotels erreicht Ihr in wenigen Minuten die altehrwürdige Kathedrale Santa Maria del Fiore, die beeindruckende Piazza Duomo oder auch den Palast und die Galerie der Uffizien. Aber auch die Accademia-Galerie und die Ponte Vecchio, die wunderschöne Brücke über den Arno, befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Direkt neben dem Hotel findet Ihr zudem weitere, exklusive Restaurants, Cafés und Bars für ein leckeres Mittag- oder romantisches Abendessen.

Hilton Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Florenz ist immer eine Reise wert. Dank der zahlreichen Luxushotels habt Ihr zudem die Qual der Wahl für die perfekte Unterkunft. Auch wenn Ihr das neue Anglo American Hotel Florence noch nicht über reisetopia Hotels buchen könnt, lohnt sich ein Blick in unsere Hotelsuche. Denn schon jetzt könnt Ihr einige der exklusivsten Hilton Hotels in Italien, wie das Waldorf Astoria Rom Cavalieri, mit umfangreichen Vorteilen buchen:

  • täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben (je nach Hotel)
  • Willkommensgeschenk
  • Früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenfreies WLAN
  • Punkte & Statusvorteile bei Hilton Honors
  • Besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise
  • keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out

Gerne könnt Ihr unserem Hotelteam bei Fragen zu einem der Hilton Hotels aus unserem Portfolio oder Buchungswünschen auch jederzeit eine Mail schreiben:

Fazit zum neuen Curio Collection Hotel in Florenz

Florenz – die mediterrane Kunstmetropole im wunderschönen Italien sollte einmal auf jeder Reiseliste stehen, hat die Stadt doch so vieles zu bieten. Von exklusiven Restaurants, Boutiquen, künstlerischen Galerien, architektonischen Meisterwerken bis hin zu einer Reihe ausgezeichneter Luxushotels. Hier wird bereits im Herbst dieses Jahres das Anglo American Hotel Florence im historischen Herzen der Stadt wiedereröffnen und fortan ein völlig neuartiges und vor allen zeitgemäßes Luxuserlebnis der Extraklasse darbieten. Wir sind schon jetzt auf weitere Eindrücke der Restauration des Hotels gespannt & halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Autor

Als ein absolutes Dorfkind sehnte sich Nina schon als kleines Kind nach der großen weitem Welt. Und seit ihren ersten Reisen bestärkte sie der Einblick in Länder und Kulturen nur noch mehr in dem Plan, ihre Zukunft weiter südlich zu verlagern. Für Nina ist das Leben zu kurz und zu kostbar, um es an nur einem einzigen Ort zu verbringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)