Einmal in den Weltraum zu fliegen, ist für viele sicher unvorstellbar. Hilton macht daraus nun aber Realität und wagt einen Schritt, den noch keine andere Hotelkette bisher gemacht hat.

Die Hotelgruppe Hilton ist auf der ganzen Welt vertreten und bekannt. Etliche Luxushotels gehören zu ihrem Portfolio und es werden nicht weniger. Nun scheint Hilton das Angebot noch weiter ausbauen zu wollen. Wer dabei jetzt an ein Hotel in einer Metropole oder an ein Resort in einer warmen Destination mit Sonne, Strand und Meer denkt, der muss seinen Blick wohl weiter gen Himmel richten. Hilton hat nämlich nicht mehr nur die Erde im Blick. Nein, laut insideflyer.de soll es stattdessen hoch hinaus ins Weltall gehen.

Eine Übernachtung im Weltraum

Wo verbringen eigentlich Astronauten und Weltraumtouristen ihre Nächte? Genau das hat sich Hilton auch gefragt und möchte zusammen mit Voyager Space darauf aufmerksam machen, dass es auch im Weltraum wichtig ist, wo man übernachtet. Bei Voyager handelt es sich um ein Unternehmen, das weltweit führend im Bereich der Weltraumforschung ist. Wie erst vor kurzem bekannt wurde, ist Hilton ab sofort der offizielle Hotelpartner von deren geplanter frei fliegenden, kommerziellen Raumstation. Die Raumstation mit dem Namen Starlab soll die Internationale Raumstation ersetzen. Dafür hatte Voyager und seine Betreibergesellschaft Nanoracks 2021 von der Nasa 160 Millionen Dollar bekommen.

Astronaut Weltall
Astronaut im Weltall

Die Planung sieht vor, dass die neue Raumstation Starlab bis zu vier Astronauten unterbringen kann, sowie ein hochmodernes Laborsystem: den George Washington Carver (GWC) Science Park. Damit wäre dieser der allererste Wissenschaftspark im Weltraum. Und genau an diesem besonderen Projekt möchte sich Hilton beteiligen, da die Hotelkette schon seit einer Weile Interesse an der Raumfahrt und deren Möglichkeiten hat. Es ist eine einzigartige Chance für Hilton, eine weltweite Führungsrolle im Bereich der Unterbringung und Gastfreundschaft im All einzunehmen.

Hilton und Voyager: die Partnerschaft

Als führendes Unternehmen auf seinem Gebiet hat Voyager mit Hilton einen ebenso erfolgreichen Partner gefunden. Schließlich umfasst das Angebot der Hotelkette inzwischen 18 Marken mit 7.000 Hotels, die auf 122 Länder und Gebiete verteilt sind. Damit kann das Hotel eine einzigartige Reichweite, Kundenorientierung und Erfahrungen in das Starlab Projekt einbringen. Zudem ist Hilton vielen bekannt, selbst jenen, die nicht unbedingt in der Welt der Luxushotels bewandert sind. Die Hotelkette bringt also auch einen gewissen Grad der Bekanntheit und Aufmerksamkeit mit.

Weltraum 1
Hilton möchte einen einzigartigen Ausblick ermöglichen

Voyager und Hilton wollen in Sachen Architektur und Design zusammenarbeiten. Dabei sollen vor allem Hiltons Kontakte zu weltweit bekannten Design- und Innovationsexperten zum Einsatz kommen, die helfen werden, die Hauptquartiere der Crew an Bord von Starlab zu konstruieren. Dazu gehören auch Gemeinschaftsräume, sowie die Wohnbereiche und Schlafmöglichkeiten. Auch an weiteren Strategien und Ideen wollen die beiden Unternehmen zusammen arbeiten. Dabei wollen sie schauen, welche Möglichkeiten es für ein globales Co-Marketing und Branding gibt. Auch touristische, pädagogische und kommerzielle Perspektiven sollen genauer unter die Lupe genommen werden.

Hilton Hotels über reisetopia Hotels buchen

Auch wenn wir Euch noch keine Weltraumhotels in unserem Portfolio anbieten können, könnt Ihr schon jetzt zahlreiche Luxushotels von Hilton über reisetopia Hotels buchen und bei jeder Buchung von umfangreichen Vorteilen profitieren. Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich also:

Fazit zu Hiltons Flug ins All

Hilton wagt sich in ein neues Gebiet vor, nämlich ins Weltall. Die Hotelkette wird sich offiziell mit dem Unternehmen Voyager zusammen tun, um an einem einzigartigen Projekt teilzuhaben: der neuen Raumstation Starlab. Wenn Hilton dieses Vorhaben so umsetzen und durchziehen kann, hat das Unternehmen die unvergleichliche Chance eine führende Position im Bereich der Unterbringung und Gastfreundschaft im Weltall einzunehmen. Die Pläne der neuen Partner klingen vielversprechend und wir dürfen gespannt sein, wie sich diese in der Zukunft entwickeln werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Jenny ist mit dem Reisen aufgewachsen und hat es schon als kleines Kind lieben gelernt. Für sie ist das Betreten eines Flugzeuges eines der schönsten Gefühle der Welt. Bei reisetopia kann sie ihre Leidenschaft fürs Reisen mit dem fürs Schreiben verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.