Die US-amerikanische Hotelkette Hilton hat mit der “Société Marhaba Beach” eine Vereinbarung zur Veröffentlichung eines neuen Strandresorts getroffen. Das Hilton Skanes Monastir Beach Resort soll Anfang 2022 eröffnen.

Hilton möchte den tunesischen Hotelleriemarkt neu aufmischen. Das beliebte Touristenziel Monastir wird dafür bald um ein attraktives Resort erweitert. Hilton wird voraussichtlich Anfang 2022 ein luxuriöses Resort mit 332 Zimmern und Suiten eröffnen. Dafür wurden gerade die Verträge mit dem Eigentümer unterzeichnet, wie unter anderem das Branchenblatt Hospitality.net berichtet.

Traumurlaub in der ehemaligen Fischerhafenstadt

Die tunesische Stadt Montasir ist eine beliebte Feriendestination an der tunesischen Mittelmeerküste und gut an Europa angebunden. Nur etwa zwei Kilometer entfernt vom Monastir Habib Bourguiba International Airport soll 2022 ein neues Hilton Resort eröffnen, das seinen Gästen einen paradiesischen Aufenthalt am Mittelmeer verspricht. Das Hilton Skanes Monastir Beach Resort wird am Golf von Hammamet in dem neuen Wohn- und Geschäftskomplexes Palm Lake Monastir liegen. Der Eigentümer – die Société Marhaba Beach – mit der Hilton gerade die Verträge unterzeichnete zeigt sich erfreut.

Montasir

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Hilton zur Eröffnung eines erstklassigen Resorts – als Teil der Entwicklung von Palm Lake Monastir – eine neue Investition in Skanes, die Einzelhandel, Unterhaltung und Wohnen umfassen wird. Wir sind stolz darauf, die berühmte Gastfreundschaft von Hilton an die tunesische Küste zu bringen, was das Tourismusangebot und die internationale Attraktivität des Reiseziels weiter verbessern wird.

Hichem Driss, Eigentümer der Société Marhaba Beach

Das Resort soll dabei über 332 stilvolle Zimmer und Suiten verfügen, die allesamt einen ungehinderten Blick auf das Mittelmeer bieten. Sie liegen inmitten wunderschön angelegter Gärten und haben einen Zugang zum Privatstrand des Resorts. Den Gästen stehen außerdem zwei spektakuläre Außenpools, ein Spa- und Wellnesscenter mit Innenpool sowie umfangreiche Fitnesseinrichtungen, Tennisplätze und ein Kinderclub zur Verfügung. Auch kulinarisch wird es in dem neuen Hilton Resort an nichts mangeln. Geplant sind acht gastronomische Einrichtungen, darunter zwei Spezialitätenrestaurants, ein All-Day-Dining-Restaurant, eine Spezialitätenbar, eine Poolbar sowie zwei Café-Lounges. Das Hotel wird auch einen Pop-up-Food-Truck haben, der die neuesten kulinarischen Trends je nach Saisonalität anbietet.

Hilton will Tunesien-Portfolio sukzessive erweitern

Hilton sieht mit der Eröffnung des Resorts großes Potenzial, ihren Gästen auch im nordafrikanischen Markt tolle Angebote zu schaffen.

Wenn Reisende ihren Urlaub planen und von neuen Reisezielen träumen, sehen wir ein großes Potenzial, unser Portfolio an Resort-Standorten in ganz Nordafrika zu erweitern. Tunesien hat eine reiche Tradition im Tourismus und in der Gastfreundschaft, und wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Eigentümer Societe Marhaba Beach, um Hilton in den schönen Ferienort Skanes zu bringen, während wir unser Portfolio an Standorten im ganzen Land erweitern.

Carlos Khneisser, Vizepräsident für Entwicklung, Naher Osten und Afrika bei Hilton
Tunis

Auch in Tunesiens Hauptstadt Tunis werden mit den Marken Hilton Hotels & Resorts and DoubleTree by Hilton zwei weitere Hotels geplant.

Fazit zum neuen Hilton Resort in Tunesien

Hilton möchte in Tunesien durchstarten. Im Jahr 2022 soll dafür bereits das Hilton Skanes Monastir Beach Resort eröffnet werden und auch in der Hauptstadt Tunis ist die US-amerikanische Hotelkette gerade an zwei weiteren Projekten dran. Das neue Resort in Monastir klingt dabei sehr vielversprechend und wird sicherlich viele Reisebegeisterte ans Mittelmeer ziehen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.