Es scheint einen neuen maximalen Punktepreis bei Hilton Honors zu geben. Denn vor Kurzem sollen die Standardpreise von 120.000 auf 150.000 Punkte pro Nacht gestiegen sein.

Konnte man kürzlich noch dreifache Punkte bei Hilton Honors sammeln, scheint das Loyalty-Programm nun einen neuen maximalen Punktepreis für Übernachtungen eingeführt zu haben. So soll das Partnerhotel Waldorf Astoria Ithaafushi auf den Malediven nun bis zu 150.000 Punkte pro Nacht für ein Standardzimmer erfordern. Bereits zuvor war das Hotel mit Standardpunktepreisen von 120.000 Punkten pro Nacht das teuerste Hotel im Hilton Honors Programm, wie viewfromthewing.com berichtet.

150.000 Punkte für eine Übernachtung

Hilton Honors ist das Treueprogramm der weltweit beliebten Hilton Gruppe. Als Hilton Honors Mitglied erwarten Euch – je nach Status – attraktive Vorteile und natürlich die Möglichkeit, Punkte in teilnehmenden Hilton Hotels zu sammeln und einzulösen. Alle Hotels, die über das Hilton Honors Programm gebucht werden können, lassen sich bisher einer von 15 (mittlerweile inoffiziellen) Kategorien zuordnen, die die Anzahl erforderlicher Punkte für eine Übernachtung festlegt.

Hilton Waldorf Malediven MLEONWA Gallery Rooms Overwaterext01
Kostet nun maximal 150’000 Punkte: Das Waldorf Astoria Ithaafushi

Hilton Kategorie 1 Hotels erfordern beispielsweise maximal 5.000 Punkte pro Nacht. Hiltons höchste Kategorie 15 kostete maximal 95.000 Punkte pro Nacht. Seit der Eröffnung des Waldorf Astorias auf den Malediven im Jahr 2019 gab es dann erstmals ein Hotel, das 120.000 Punkte pro Nacht als Standardpreis forderte.

Hilton Malediven Waldorf Astoria

Nun soll dieser Maximalwert auf 150.000 Punkte gestiegen sein. Da sich das Waldorf Astoria Ithaafushi auf den Malediven während der Pandemie immer grösserer Beliebtheit erfreute, wurde es zunehmend schwieriger, Verfügbarkeiten zum Standardpreis von 120.000 Punkten pro Nacht zu finden. Nun soll man mit einem neuen maximalen Punktepreis auf diesen Umstand reagiert haben.

Hlton Malediven

Um den Punktepreis für Euer Wunschhotel abzufragen, stellt Hilton den sogenannten Pointsexplorer zur Verfügung, mit dem Ihr die maximal erforderliche Anzahl an Punkten für ein Hotel selbst nachschlagen könnt. Wie man am Screenshot erkennen kann, wird für das Hotel nun maximal 150.000 Punkte gefordert.

Fazit zur Erhöhung der maximalen Punktepreise von Hilton Honors

Das Waldorf Astoria Ithaafushi liegt auf einer exklusiven Privatinsel, bietet exklusive Luxuserlebnisse der Extraklasse – und zählt zu einem der besten Luxushotels der Welt. Aktuell beginnen die Übernachtungspreise im Waldorf Astoria Ithaafushi bei ungefähr 3.000 USD pro Nacht. Ein Punktepreis von 150.000 Punkten bietet Euch daher immer noch einen Gegenwert von ca. 2 USD-Cent pro Punkt – und ist somit ein noch ein guter Deal.

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.